ABS Steuergerät
Hallo,
kann mir jemand sagen wo das ABS-Steuergerät beim A6 4B Limo sitzt?
Bin dankbar für jeden Kommentar.
36 Antworten
Das Steuergerät befindet sich unter der Bodenmatte des Beifahrerfußraumes.
Mfg Dennis
ich dachte, dass das ABS-Steuergerät im motorraum wäre.
wo ist denn das ding jetzt?
Bj. ??
ABS ? ESP ??
ESP ??
Egal - sitzt vorn an der Hydraulikeinheit das STG
Egal welches Bj und ob ASR oder ESP ist immer der gleiche Platz. Fußraum Beifahrer.
Im 4B - glaub ich nich
Ich habs doch gerade vor mir.
Nochmal zerlegt und ganz genau :
Bei REINEN ABS/ASR Fahrzeugen ist das STG bei Bosch 5.3 Systemen IMMER an der Hydraulikeinheit mit dran.
Bei Bosch 5.3 Systemen mit ESP (und NUR dann) ist das ESP Steuergerät im Fussraum.
Bei Bosch 5.7 Anlagen ABS/ESP ist es IMMER an der Hydraulikeinheit !
Deshalb fragte ich ja nach der Bremsvariante - und dem Baujahr, weil es bei den neueren Modellen die automatisch mit ESP kommen immer das 5.7er ist !
Es ist nicht egal, welche ausstattung und welches Baujahr
Und hier ging es um das ABS Steuergerät
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Ich habs doch gerade vor mir.
Aber ich dacht, wir haetten schon geklaert, dass im Fussraum BF-Seite nur das Steuergeraet fuer Telematic sitzt, als Du damals die (Notstrom-)Batterie tauschen wolltest?
Kann es dann sein,das wenn das ESP nicht funktioniert,es am ABS-Steuergerät liegt?Habe zwar in der Mittelkonsole den ESP-Knopf,aber es hat keine Funktion wenn man ihn betätigt.(Keine Anzeige im Kombiinstrument).
Schau doch erstmal was im Fehlerspeicher steht.
Und dann kannste auch gleich prüfen ob der Taster richtig erkannt wird über die Messwerteblöcke
Du hast bislang noch nichtmal mitgeteilt, wo überhaupt das Problem liegt ?!
Ich denke das Problem liegt darin, dass das ESP-Symbol (bzw. das orange Warnzeichen) im Kombiinstrument nicht aufleuchtet, wenn er den Taster drueckt - so wie er's geschrieben hat 😉
Naja, wenns nur das wäre, dann würde ich doch erstmal den schalter durchmessen, bevor ich mir gedanken um das STG mache 😉