ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS Sensor 130€???

ABS Sensor 130€???

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:23

Hi bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die ABS Leuchte auf. War auch schon bei VW und hab Fehlerspeicher auslesen lassen, irgendein Sensor/Fühler hinten links defekt. Der Typ der das ausgelesen hatte, meinte das is nich so teuer und weil an dem Tag die WS ausgelastet war, war ich Montag nochmal da nen Termin machen. Da meinte der Typ am Service plötztlich das der ABS Sensor getauscht werden muss, was ca 130€ kostet und vielleicht auch noch die Leitung.

Hab in der Suche mal rumgestöbert und gesehn das es auch am Drehzahlfühler liegen kann. Kann das sein das der Typ vom Service das jetzt falsch in erinnerung hatte?

Und wenn es doch der ABS Sensor ist, weiß jemand was die Leitungen kosten?

 

Danke schon mal, Don Jupp

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Juli 2006 um 11:33

Lass doch einfach erst mal den Fehlerspeicher Auslesen ;) dann mal weitersehn. Sensor kostet für vorne ca. 25€ für hinten ca. 35€. wechseln kannste ihn auch gut und schnell selbst.

 

Gruß Kai

Ich denke mal mit ABS-Sensor,Drehzahlfühler ist das selbe gemeint gewesen.

Also lass dir sagen welcher Sensor nun defekt ist?Und hol dir einen neuen und wechsel den aus.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 11:51

Wow das sind mal schnelle Antworten!

Wie Sonsor hinten 35€? Warum will VW dann 130€ haben?

Hab nich so die Ahnung davon, geht das wirklich so einfach? Hat jemand ne Beschreibung?

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Lass doch einfach erst mal den Fehlerspeicher Auslesen ;) dann mal weitersehn. Sensor kostet für vorne ca. 25€ für hinten ca. 35€. wechseln kannste ihn auch gut und schnell selbst.

 

Gruß Kai

Addiere beim Preis fuer den vorderen Sensor mal 20EUR, dann kommts hin.

Oder kennst du eine andere, fuer alle zugaengliche und legale, Quelle als VW?

Zitat:

Original geschrieben von don jupp

Wow das sind mal schnelle Antworten!

Wie Sonsor hinten 35€? Warum will VW dann 130€ haben?

Hab nich so die Ahnung davon, geht das wirklich so einfach? Hat jemand ne Beschreibung?

Vielleicht war das der Preis fuer den Fuehler inkl. Wechsel. Je nachdem wieviel Zeit fuer den Wechsel angesetzt ist, koennte das dann schon hinhauen. Fuer den Sensor selbst habe ich kuerzlich knapp 50EUR gezahlt.

am 5. Juli 2006 um 12:11

Arbeitsstunde bei VW ist teuer. Dazu muss halt das entsprechende Rad runter und dann kannst den Sensor schon rauschen.

am 5. Juli 2006 um 12:13

Guckt einfach mal bei ebay. bzw bei www.autoteile.cc

dort sind so teile sehr günstig zu bekommen. Und Austauschen kannst du den auch noch selbst. Rad runter, sensor losschrauben, rausziehn, neuen rein, festschrauben, kabel wieder draufstecken und fertig :)

Aber erst mal fehlerspeicher auslesen lassen, damit du weißt welcher defekt ist.

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Guckt einfach mal bei ebay. bzw bei www.autoteile.cc

[...]

Hey danke, das ist ja echt interessant.

ich hab gestern bei VW den Drehzahlfühler vorne links austauschen gelassen und auf der rechnung stand unterm strich nachher 87€

der sensor selbst kostete zwischen 30 und 40€

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 13:22

@ RealMatrix

Hab auch schon bei ebay gesucht und sogar was gefunden:

 

http://cgi.ebay.de/...yZ61738QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

 

Noch billiger ist es bei deinem anderem Tip, 31,16 + 6,50 Versand. Werd heute nochmal den Speicher auslesen lassen und dann wohl da bestellen.

Danke an alle für eure schnelle Hilfe ! ! !

Mfg, Don Jupp

am 5. Juli 2006 um 13:27

Kein Problem.

 

Gruß Kai

am 5. Juli 2006 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Und Austauschen kannst du den auch noch selbst. Rad runter, sensor losschrauben, rausziehn, neuen rein, festschrauben, kabel wieder draufstecken und fertig :)

lol.ich lach mich weg,hast du schon mal nen abs fühler gewechselt der ein paar jahre eingebaut war?

da ist nichts mehr mit rausziehen los.

bei 95% muss der mit gewalt rausgehämmert werden,und dazu muss bei den meissten die bremse zerlegt werden damit man ordentlich hinkommt.

130 euro mit wechsel ist für ne vw werkstatt nen vernüftiger preis.

gruss

Gern reisst auch schonmal die Befestigungsschraube im Gewinde ab - dann wirds noch teuerer.

am 5. Juli 2006 um 15:41

@Jebo76 genau das problem hat ich vor paar tagen mit so problemen muß man halt rechnen.

hab übrigens die für beide sensoren vorne 36 bezahlt

Deine Antwort
Ähnliche Themen