ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,4 AEX möchte von Euro 2 auf Euro 4

Golf 3 1,4 AEX möchte von Euro 2 auf Euro 4

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. März 2011 um 8:21

Hallo,

Wie kann ich mein Golf 3 1,4 AEX von euro 2 auf euro 4 bringen

freue mich Hammer auf Lösungen

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

atu

Aha, da haben wir die Wurzel allen Übels! ATU, der größte Abzockerlader vor dem Herren!

1. Ist das reine Geldschneiderei was die da mir dir vorhaben.

2. Du hast jetzt Euro 2 und gerade mal 1,4 Liter, Wieviel zahlst du im Jahr? 87 Euro? Viel mehr kann das ja nicht sein...

3. Hast du mal gerechnet wenn du jetzt statt sagen wir mal um runde zahlen zu haben 100 nun 50 Euro zahlst? Wann hätte sich dann ein Umbau im wert von 1000 Euro gerechnet? Richtig nach über 20 Jahren, will du die nächsten 20 Jahre ein und den selben Golf 3 fahren?

4. Je mehr Ökokacke in so nem Auto verbaut ist, desto weniger Leistung hat man am Ende! Wenn du jetzt noch die Abgasnorm erhöhst bleiben von deinen 60 PS gerade mal 46 PS über. Zusammen mit der schweren Golf 3 Karosse kannste dann, die reguläre KFZ Versicherung auch abmelden und dir nen Versicherungs-kennzeichen für 50er Roller dranschrauben.

Viel schneller als son Apparat wirst du dann nämlich nicht mehr sein!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das geht?! Wie kommste darauf?

Selbst wenn, dann sind die Umbau u. Abnahmekosten wahrscheinlich so hoch das des niemals lohnt.

Themenstarteram 22. März 2011 um 8:52

hab ich gehört das es gehen soll

am 22. März 2011 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

hab ich gehört das es gehen soll

von wem hast du das gehört?

Themenstarteram 22. März 2011 um 9:18

einer der in Flensburg arbeitet bei atu

am 22. März 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

atu

Aha, da haben wir die Wurzel allen Übels! ATU, der größte Abzockerlader vor dem Herren!

1. Ist das reine Geldschneiderei was die da mir dir vorhaben.

2. Du hast jetzt Euro 2 und gerade mal 1,4 Liter, Wieviel zahlst du im Jahr? 87 Euro? Viel mehr kann das ja nicht sein...

3. Hast du mal gerechnet wenn du jetzt statt sagen wir mal um runde zahlen zu haben 100 nun 50 Euro zahlst? Wann hätte sich dann ein Umbau im wert von 1000 Euro gerechnet? Richtig nach über 20 Jahren, will du die nächsten 20 Jahre ein und den selben Golf 3 fahren?

4. Je mehr Ökokacke in so nem Auto verbaut ist, desto weniger Leistung hat man am Ende! Wenn du jetzt noch die Abgasnorm erhöhst bleiben von deinen 60 PS gerade mal 46 PS über. Zusammen mit der schweren Golf 3 Karosse kannste dann, die reguläre KFZ Versicherung auch abmelden und dir nen Versicherungs-kennzeichen für 50er Roller dranschrauben.

Viel schneller als son Apparat wirst du dann nämlich nicht mehr sein!

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

Hallo,

Wie kann ich mein Golf 3 1,4 AEX von euro 2 auf euro 4 bringen

freue mich Hammer auf Lösungen

Laut Deinen Angaben im Profil hast Du doch jetzt schon Euro4... :rolleyes:

Themenstarteram 22. März 2011 um 11:36

denn habe ich mich vertan

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

Hallo,

Wie kann ich mein Golf 3 1,4 AEX von euro 2 auf euro 4 bringen

freue mich Hammer auf Lösungen

Laut Deinen Angaben im Profil hast Du doch jetzt schon Euro4... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

hab ich gehört das es gehen soll

Wenn ich das schon höre...äh lese.

Besonders "lustig" an solchen Aussagen ist immer,das es jemanden

geben soll der weiß wie´s geht.

Nur wird derjenige selbst nie gefragt.

Die Frage sollen lieber andere beantworten.

Zitat:

Original geschrieben von xxMarsu90xx

Hallo,

Wie kann ich mein Golf 3 1,4 AEX von euro 2 auf euro 4 bringen

freue mich Hammer auf Lösungen

dafür gibts keine Lösung...gibt wohl AEX mit D3, aber da ist die Ersparnis zu Euro2 so gering das es sich nicht mal lohnt drüber nachzudenken...und außerdem kostet der AEX doch eh nur 103€ im Jahr, das ist ja kaum mehr wie ein Roller, was willst da noch sparen?

Integriere in den Motor ne Abgasrückführung, eine Sekundärlufteinblasung, verbau nen neuen Kat, mit 2 Lambdasonden, schreib das Motormanagement neu, lass das in aufwändigen Test abnehmen und dann hast du dein Euro4. Bis dahin wird dir zwar dein Golf unterm Arsch weggerostet sein aber du bist der erste der Euro4 im Golf 3 hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 23. März 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

... aber du bist der erste der Euro4 im Golf 3 hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und der erste der Mittels Upsizing der Abgasnorm seinen Motor so dermaßen downgegradet hat, dass das Teil als Krankenfahrstuhl mit einer Vmax von 25 km/h bewegen kann. Aber du zahlst dann nur noch 45,- Euro Versicherung im Jahr, keinerlei Steuern mehr und hast vorne kein Nummerschild mehr! Also falls du mal in einer Spielstraße geblitzt wirst, kann man dir kein Knöllchen zuschicken. Wenn die Rechnung so weitergeht, haste ganz am Ende doch wieder Geld gespart, musst dann nur damit leben, dass die Skateboards überholen.

Egal! Tu es!

am 23. März 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

... aber du bist der erste der Euro4 im Golf 3 hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

und der erste der Mittels Upsizing der Abgasnorm seinen Motor so dermaßen downgegradet hat, dass das Teil als Krankenfahrstuhl mit einer Vmax von 25 km/h bewegen kann. Aber du zahlst dann nur noch 45,- Euro Versicherung im Jahr, keinerlei Steuern mehr und hast vorne kein Nummerschild mehr! Also falls du mal in einer Spielstraße geblitzt wirst, kann man dir kein Knöllchen zuschicken. Wenn die Rechnung so weitergeht, haste ganz am Ende doch wieder Geld gespart, musst dann nur damit leben, dass die Skateboards überholen.

Egal! Tu es!

Klasse! ^^ :):D ich bekomm mich grad nicht mehr ein

am 24. März 2011 um 13:19

@ Robby1982

das is echt klasse, ich hab tränen in den augen :D

aber du hast recht :cool:

grüße

Themenstarteram 24. März 2011 um 13:22

wer sagt das ich wollte mich nur schlau machen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,4 AEX möchte von Euro 2 auf Euro 4