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Abs Problem

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:08

Da ich die suche schon gequält habe aber nicht wirklich was finden konnte frage ich hier einfach noch mal da es eilt weil ich morgen nachmittag zum tüv muss aber mir nun das abs einen strich durch die rechnung macht weil sporadisch immer mal die abs leuchte angeht das aber komischerweiße nach zündung aus und nach neustart wieder ausgeht oder wärend der fahrt mal angeht und wieder aus insbesondere bei kurven fahrten und schlag löchern nun meine frage an was das liegen kann und wie ich das bis auf die schnelle behoben bekomme bis zum tüv termin

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34 Antworten
am 24. Februar 2009 um 23:16

Du kannst mal den FEHLERSPEICHER auslesen.

Was hast du den für einen (Passat Bj. und Motor)?

Aber so ins Blaue würde ich auf einen Kabelbruch tippen, guck dir mal alle Sensoren an den Reifen an.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:32

ups habe ich ganz vergessen ist ein 2liter (2e) 115ps baujahr 93 steuergerät lässt sich nicht auslessen vw kann sich das auch nicht erklären nur dumm ich muss heute zum tüv und da sollte das nicht mehr sein das die funzel da angeht

am 25. Februar 2009 um 0:35

Dann könnte auch das Steuergerät am Sack sein! Gabs ab und zu!

 

*leisesag*

(Mach das Birnchen vom ABS raus, dann merkts der TÜV vielleicht nicht!)

*duck und wech*

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 0:41

daran habe ich auch schon gedacht das einfach raus zu machen aber dumm wenn ers merkt aber wenn das steuergerät hin ist warum geht die funzel nur ab und zu mal an vor allem in kurven fahrten oder stärkere starßen unebenheiten sonnst hat es bisher immer funktioniert ohne fehler

am 25. Februar 2009 um 0:49

Entweder ist vielleicht ein Sensor defekt, oder ein Sensorring oder ein Kabel!

 

Benutz am Besten mal die Suchfunktion!

 

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 0:53

die habe ich ja schon benutzt nur nix so richtig dazu gefunden weils eben nur ab und zu leuchtet und sensor ringe vorne sind sauber und i.o hinten sind sie eh neu weil bremse hinten neu aber das abs proplem bestand schon vorher wie kann ich die kabel am besten prfüfen bzw die sensoren ob da einer bissl spinnt

Leg einfach ein paar zu viel Volt an die Birne an und lass sie durch brennen.

Ist zwar ziemlich doof wenn die ABS Leuchte durchbrennt, aber kann ja passieren. Dann biste zumindest net dran wenn der Prüfer was merkt. :)

Und dann kann man das zu deiner eigenen Sicherheit immer noch im Nachhinein klären.

 

Gruß Hans

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 1:15

naja ist zwar auch micht sinn der sache sowas. aber wenn ich da keinen fehler finde muss ich mir was einfallen lassen weil net noch mal vorfahren müssen den sonnst ist nix drann was der bemängeln könnte

Was sind das für Tips mit dem zerstören der "Birne"??? Wenn überhaupt, dann mach einfach den Stecker von der Leuchte ab. Wenn es der TÜV merkt und du brauchst ne neue Kontrollleuchte, dann kann das ziemlich teuer werden(ich glaub ne neue war um die 50€).

Also wenn du in der Suche ABS eingibst, dann dürfte eigentlich ziemlich viel rauskommen. Beim Passat bis 93 sind es schließlich meisten immer 3 Fehler die häufig auftauchen. 1. Sensorkabel vorn gebrochen 2. Steuergerät defekt (Auslese funzt net) 3. Fehler am ABS Block

Bei dir würde ich mal auf ne defekte Sensorleitung tippen. Also als schnelle Lösung, vorne beide Kabel neu machen(alstes abschneiden und neue Leitung ziehen).

nimm die kommplette abs leucht einheit raus und mach ne blende vom 2er golf rein habe ich beim letztem tüv auch gemacht hat er nicht mal nach gefragt und ich habe ein g60 syncro da wahr das glaube ich standert mit abs

mfg muskelpappe

Ich muss jetzt nicht erwähnen und nochmal betonen was ich von solchen Vorschlägen halte oder?

Jeder Idiot der schonmal nen ABS Block gesehen hat, wird den Unterschied bemerken. Zusätzlich bemerkt jeder Depp den Pedaldruck zwischen ABS, ABS/EDS und BKV.

Miss die ABS-Sensoren durch, kontrollier die Kabel zum OBD-Anschluss bzw. zum 2x2 und trenn die komplette Karre mal x Minuten vom Strom.

 

Gruß

Michael

ich hab immo das gleiche problem, nur bei mir brennt die konstant und die inner vw werkstadt haben gesagt das is das fühler rädchen an der bremse das festsitzt und dadurch dauerhaft abs signale bekommt naja musst ma nachgucken also bei mir isses so

am 25. Februar 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Ich muss jetzt nicht erwähnen und nochmal betonen was ich von solchen Vorschlägen halte oder?

 

Jeder Idiot der schonmal nen ABS Block gesehen hat, wird den Unterschied bemerken. Zusätzlich bemerkt jeder Depp den Pedaldruck zwischen ABS, ABS/EDS und BKV.

 

Miss die ABS-Sensoren durch, kontrollier die Kabel zum OBD-Anschluss bzw. zum 2x2 und trenn die komplette Karre mal x Minuten vom Strom.

 

 

Gruß

Michael

Ich versteh Dich Raven, aber der TE brauchte schnelle Hilfe, weil er zum TÜV musste!

Ich habe ja nicht geschrieben, daß es eine Dauerlösung sein soll!

 

Außerdem fährt sich der Passi auch nicht anders, ob das ABS nun geht oder nicht, außer bei ner Vollbremsung! Es gab ihn ja grundsätzlich mit und ohne ABS!

 

An den TE:

 

Schonmal versucht, über Blinkcode auszulesen?

 

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:25

so mal was zum ergebniss von dem tüv besuch abs leuchte einfach kurzer hand ausgesteckt hat den prüfer net gekratzt das die leuchte nicht mehr ging hat auch nichts davon erwähnt aber nun das weniger erfreuliche 2 federn gebrochen einmal vorne links und einmal hinten rechts auch wenn nur so ein 3 cm stückchen fehlt naja und noch vorne rechts das führungs gelenk und dann hat sich der hirni auch noch übers lenkrad schloss aufgeregt weil es einrastet wen schlüssel steck war aber schon immer so seit ich den passi habe hat auch nie einen tüv prüfer gestört weiß echt net was ich davon noch halten soll all diese mängel bis auf das gelenk haben nie einen prüfer gestört aber nur diesen halb affen aus rußland

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