ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Abs Problem

Abs Problem

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 23:08

Da ich die suche schon gequält habe aber nicht wirklich was finden konnte frage ich hier einfach noch mal da es eilt weil ich morgen nachmittag zum tüv muss aber mir nun das abs einen strich durch die rechnung macht weil sporadisch immer mal die abs leuchte angeht das aber komischerweiße nach zündung aus und nach neustart wieder ausgeht oder wärend der fahrt mal angeht und wieder aus insbesondere bei kurven fahrten und schlag löchern nun meine frage an was das liegen kann und wie ich das bis auf die schnelle behoben bekomme bis zum tüv termin

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 25. Februar 2009 um 18:32

Das sind nunmal sicherheitsrelevante Teile! Also ist verständlich, daß es den Prüfer kratzt! Sonst wäre er in seinem Job Fehl am Platz!

 

Das mit dem Zündschloss ist halt so: Wenn ich das Auto ausmache, oder nur die Zündung ausmache, darf das Lenkradschloß nicht eher einrasten bis der Schlüssel gezogen wird! So ist es bei allen Autos!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 19:39

naja ok ist mir klar das des alles sicherheitsrelevant ist nur warum hats all die jahre niemanden gestört die federn sind schon ewig so lenkradschloss auch hat auch nie einer geprüft und das beste ist das der mir die leutweitenregulierung aufgeschrieben hat obwohl die tadelos funktioniert aber der ist der meinung gewehsen die ist ohne funktion nur eben beim kumpel in der werkstatt ging das alles tip top entweder der war blind der prüfer oder einfach nur sau dämlich im kopf da kann man echt wut bekommen bei so ner scheiße

Mal ganz im Ernst...

 

Du weist, daß die Fahrwerksfedern gebrochen sind und reparierst es nicht... du weist, daß dein Zündschloß kaputt ist und das Lenkradschloß auch mal auf der Autobahn einfach einrasten könnte und reparierst das nicht... dein ABS funktioniert nicht, versuchst dich damit durch den TÜV zu schummeln und bist warscheinlich der letzte, der dann mal ans reparieren denkt.

Du bist durch dein Verhalten eigentlich nur ein VERKEHRSRISIKO und ich bin ehrlich gesagt froh, daß es dem guten Prüfer aufgefallen ist, denn du bist mit sowas eine Gefährdung für die Allgemeinheit.

Deine Frage hier hat scheinbar auch nicht der Reparatur gegolten, sondern wohl eher dem durch den TÜV mogeln.

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Chris19812

naja ok ist mir klar das des alles sicherheitsrelevant ist nur warum hats all die jahre niemanden gestört die federn sind schon ewig so lenkradschloss auch hat auch nie einer geprüft und das beste ist das der mir die leutweitenregulierung aufgeschrieben hat obwohl die tadelos funktioniert aber der ist der meinung gewehsen die ist ohne funktion nur eben beim kumpel in der werkstatt ging das alles tip top entweder der war blind der prüfer oder einfach nur sau dämlich im kopf da kann man echt wut bekommen bei so ner scheiße

Nun höre mal mit der Schimpferei auf ;)

Das nützt doch alles nichts.

Mit gebrochenen Federn und defektem Zündschloß gibt es nirgendwo TüV.:p

Außer der Prüfer wurde bestochen :D

Und das mit der Leuchtweitenregulierung kannst Du ihm ja sagen.

Gruß

konsulistic

edit: und des weiteren solltest Du mal intensiv über Matze's Worte nachdenken, er liegt da nämlich genau richtig !!!

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:20

mal zu matze die federn sind nur ganz am schlus das ganz kleine stückchen am ende ist gebrochen nicht mel ein 3 cm stück das ist sogar noch in der gummi umhüllung und da der beim letzten tüv da nix gesagt hat dachte ich mir ok dann wirds nicht so wild sein und deshlab wurden die auch net ersetzt und es war auch nicht geplannt das ich noch mal tüv drauf machen lasse...und was das abs angeht das spinnt erst die letzten 5 tage rum und da ich noch keine zeit zu hatte den fehler zu suchen musste ben ne schnelle lösung her aber der fehler wäre in den nächsten tagen auf alle fälle behoben worden den es geht da ja auch um ´meine eigene sicherheit also ist das mit dem risiko für die algemeinheit bissl zu hoch gegriffen finde ich den ich bin net lebensmüde

ups,

sorry Leute!

Wollte keinen Tip zum "Schrott durch den TÜV mogeln" geben. Dachte es wäre wirklich nur das ABS. Aber da scheint ja noch nicht alles geklärt.

 

Gruß Hans

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 20:30

was heißt hier schrott durch den tüv mogeln?? ich frage mich warum ich hier angegriffen werde wenn nee fachwerkstatt zu mir sagt das da nix weiter drann ist das ich ohne weiters durch den tüv kommen müsste weil das mit den beiden federn nicht so schlimm sei aber ok wenn man ich jetzt net mal mehr da drauf verlassen kann und sonnst war ja nix anderes drann und dachte mir super dann dürfte es ja glatt gehen beim tüv wenn man das noch mit dem abs hinbekommt aber naja das ergebniss hat man gesehen und bevor mir hier noch jemand ne predigt halten will alle mängel werden morgen behoben

Kurze Frage, wo wohnst du denn wenn du für den TÜV nen Termin brauchst? Bei uns kann man jeden Tag zum Tüv und das ohne Termin(auch in den Autohäusern). Da wäre es auch kein Problem die Mängel vorher zu beheben. Wenn du das mit den Feder gewußt hast, dann hättest du die auch schon zum letzten TüV wechseln sollen. Was das schlimmere an der Sache ist, dass das Autohaus dir sagt es wäre nicht so schlimm wenn die Federn gebrochen sind. Normalerweise würde ich das Autohaus die Nachuntersuchung bezahlen lassen. Schließlich haben die dir die Suppe eingebrockt.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:09

ich whne nähe nürnberg und da geht ohne termin nix bei der prüfstelle warum auch immer....naja wie dem auch sei komme ich nun nicht mehr drum rum das alles zu beheben und wenn es laut der scheiß werkstatt nicht mehr gewehsen wäre wie das abs hätte ich mit bissl glück nicht mehr hin gemusst aber der abs fehler wäre denoch dann umgehenst beseitigt worden naja morgen wird das alles behoben teile sind morgen gegen mittag beim teile dealer da und werden alle 4 federn rausgeworfen und gleich beide gelenke ersetzt und zundschloss eben vom schrotti und dann dürfte nichts zu bemängel sein

Mach was du willst, leider gibts von solchen Spaten wie dir viel zu viele. Erst aufregen dass man sicherheitsrelavante Teile wechseln muss wenn sie Fratze sind und dann "offiziell" alles wechseln lassen.

Glauben werden dir hier die wenigsten. Aber okay...

am 26. Februar 2009 um 11:26

Ruhig Blut Raven!

 

Der TE hats ja eingesehen!

 

Also gieß bitte kein Öl mehr ins Feuer!

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ruhig Blut Raven!

Der TE hats ja eingesehen!

Also gieß bitte kein Öl mehr ins Feuer!

Du glaubst auch noch an den Weihnachstsmann oder? Der Typ hier labert uns jetzt was vor, gehts zum Türkentüv und kriegt nen mängelfreien...

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:23

tz tz tz was sich hier manche wieder rausnehmen ist ja mal wieder unterste hier denke wohl einige sie sind gott und können sich alles erlauben und müssen ausfallend werden und ihre klappe zu weit aufreissen einfach nur lächerlich und wenn du zum türken tüv fährst ist das dein proplem

Zitat:

Original geschrieben von Chris19812

tz tz tz was sich hier manche wieder rausnehmen ist ja mal wieder unterste hier denke wohl einige sie sind gott und können sich alles erlauben und müssen ausfallend werden und ihre klappe zu weit aufreissen einfach nur lächerlich und wenn du zum türken tüv fährst ist das dein proplem

Richtig, irgendwelche Typen die sich über den Arsch von Tüver aufregen, dass er ihnen Teile aufschreibt mit denen sie ja die ganze Zeit gefahren sind. Was er sich rausnimmt ihnen den TÜV vorzuenthalten und die kleinsten Kleinigkeiten aufschreibt.

Ich muss dir Recht geben, solche Typen reissen eindeutig die Klappe zu weit auf.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:57

nicht ich reise sie zu weit auf sondern ganz einfach nur du weil wenn der letzte tüv prüfer die federn nicht beanstandet hat obwohl er das auch gesehen hat und ne werkstatt zu mir sagt solte kein proplem sein weil nur 2-3 cm gebrochen sind die sogar noch in der gummi hülle sind also warum dann tauschen?? klar wäre es richtig gewehsen die zu tauschen aber da es nicht mehr geplant war die kiste so lange zu fahren wurde das eben nicht mehr gemacht...und ich wollte hier nie ne anleitung wíe man sich durch den tüv mogeln kann sondern nur wo ich den fehler vom abs am besten suchen kann und wie ich den schnellst möglich beheben kann und wenn mir dann welche so tipps geben wie birne kaputt machen usw usw ist das nicht mein proplem also pump dich mal net so auf ich wurde auch nicht ausfallend und bezichtige auch niemanden für irgentwas ,was er nicht tut und was schon...und ob du es nun glaubst oder nicht es sind alle mängel behoben und tüv ist bestanden (deutscher tüv) und nicht dein türken tüv zu dem du immer gehst

Deine Antwort
Ähnliche Themen