ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS leuchtet, Verbraucher abgeschaltet

ABS leuchtet, Verbraucher abgeschaltet

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 6:00

Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem A3 Bj. 9/96 1,8

Die ABS- Lampe leuchtet und die Warnleuchte blinkt, gleichzeitig funktionieren bei laufendem Motor die Verbraucher Blinker, Licht, Scheibenwischer und Lüftung nicht, Fensterheber, Schiebedach, Radio gehen(??) Auslesen des Fehlerspeichers brachte keine Erkenntnisse, komischerweise funktioniert das ABS problemlos,

wenn nur die Zündung an ist, funktionieren alle Verbraucher, hab auch das übliche überprüft (Massekabel etc), aber da auch der Fehlerspeicher nichts anzeigt, stehe ich da momentan etwas ratlos da.

Vielleicht hat jemand von euch ne Idee?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2007 um 1:13

hallo... wenn du deinen wagen gestartet hast, drehe deinen zündschlüssel etwas zurück... aber nur ein ganz klein wenig... dann sollte das problem behoben sein... wenn es so ist muss dein zündschloss ausgetauscht werden...

gruss ralph0705

am 5. Juni 2007 um 13:34

das zündschloß muss nicht ersezt werden sondern nur der zündanlassschalter hinter dem zündschloß

am 22. August 2007 um 16:57

Hallo das selbe problem habe ich auch... nur das mein schlüssel nicht ins zündschlöoß geht und sich kaum drehen lässt wenn er drin ist. Ich habe mir ein neues zündschloss gekauft. Jetzt meine Frage kann ich das einfach eibauen und dann geht es ? oder muss ich das einlernen ?

 

Audi a3 8l 1,6 l

baujahr 1997

 

 

wäre nett wenn ihr mir mal helft danke.

am 22. August 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von nils1988

Hallo das selbe problem habe ich auch... nur das mein schlüssel nicht ins zündschlöoß geht und sich kaum drehen lässt wenn er drin ist. Ich habe mir ein neues zündschloss gekauft. Jetzt meine Frage kann ich das einfach eibauen und dann geht es ? oder muss ich das einlernen ?

Audi a3 8l 1,6 l

baujahr 1997

 

wäre nett wenn ihr mir mal helft danke.

Wenn man so fragen muss, sollte man sich, zumal auch Arbeiten am Airbag anfallen, wohl besser an eine Fachwerkstatt wenden.

am 22. August 2007 um 17:11

das ist mir klar ich arbeite bei mercedes benz also ich eine fachwerkstatt nur weiss dort niemand ob es eingelernt werden muss. Deshalb frag ich hier ?

am 22. August 2007 um 17:17

Logisches Denken hilft da schon weiter!

Was soll denn da "eingelernt" werden ?

am 22. August 2007 um 17:36

also nein danke das reicht mir schon

am 22. August 2007 um 17:49

Wie soll man wissen, was man denkt, bevor man liest, was man schreibt.

am 22. August 2007 um 20:40

hätte ja sein können weil die bei audi meinten das muss eingelernt werden bzw die an der teileausgabe.....

So und dann hab ich von anderen leuten gehört das es nicht eingelernt werden muss.. da war ich mir nicht mehr sicher.

aber wenn du nein sagst.

am 22. August 2007 um 20:57

Was GENAU soll ersetzt werden ?

Welche Funktion / Funktionen werden von dem Bauteil übertragen / geschaltet ?

Was soll "eingelernt" werden ?

am 22. August 2007 um 21:00

habe den gleichen fehler wie oben beschrieben... Abs leuchte an blabla.... wenn ich den schlüssel ein stück zurück drehe wenn er gestartet ist... geht alles wider. So den schließzylinder hab ich neu. Da ich keine Raste mehr im schließzylinder habe und ich mein schlüssel kaum noch rein oder raus bekommen. UNd bei Audi wurde mir gesagt die müssen den schließzylinder einbauen da dieser eingelernt werden muss.

am 22. August 2007 um 21:15

Dein Fahrzeug hat 2 Probleme:

1) Schließzylinder defekt / schwergängig /Schlüssel lässt sich schlecht stecken / abziehen.

2) Zündanlassschalter defekt .

 

Schließzylinder und Lesespule für WFS sind ein Bauteil, aber Lesespule ist nur Datenempfänger

=> keine Anpassung der Schlüssel notwendig.

Zündalassschalter ist der eigentliche elektromechanische Schalter, keine Anpassung erforderlich.

Wenn Du bei Cermedes Bonz tätig bist, solltest Du das eigentlich wissen, die Systeme bei vergleichbarer Technik unterscheiden sich nicht so gewaltig voneinander.

=> Logisches Denken hätte Erfolg gebracht !

=> es ist hier nicht wirklich nachvollziehbar, ob Du berechtigt bist, derartige Dinge umzubauen !

 

Wende Dich also besser an jemanden, der dazu berechtigt ist !

siehe oben !

Wie immer angepisste, aggressive und beleidigende Beiträge von dir, hurz.... *kopfschüttel*

Dabei lese ich von dir in anderen Unterforen öfter durchaus sachliche Dinge....irgendwas gegen Audifahrer? Wenn du uns nicht magst, lass uns doch alle ohne deine Hilfe in die Luft gehen, BITTE!

da_baitsnatcha

am 22. August 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Wie immer angepisste, aggressive und beleidigende Beiträge von dir, hurz.... *kopfschüttel*

 

da_baitsnatcha

Könntest Du diese Aussage in Bezug auf diesen Beitrag bitte konkretisieren ?

Für jemanden, der vorgibt, in einer Reparaturwerkstatt eine Markenherstellers tätig zu sein, sollten solche Dinge logisch nachvollziehbar sein, sofern er sich mit der Technik auseinandergesetzt hat, was man wiederum bei solchen Tätigkeiten erwarten darf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS leuchtet, Verbraucher abgeschaltet