ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abnehmbarer Mercedesstern

Abnehmbarer Mercedesstern

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 12:37

Hallo Leute,

Bin erzürnt. Zweimal im Jahr, komm ich in eine Benachbahrte Stadt, in der die meisten Russlanddeutschen, Deutschlands leben. Prozentual zur Einwohnerzahl natürlich. Diese Stadt ist nicht sehr groß.

Die beiden letzten Male, hat man mir den Mercedesstern abgerissen. Ist aber bekannt, daß dort Autos demoliert werden.

Kann mir jemand sagen, wo ich so http://img207.imageshack.us/img207/3329/abnehmbsternzw0.jpg einen Abnehmbaren Stern kaufen kann?

mfg: motorwinger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

so um mal was zu den böHsen böHsen "ausländern" sagen.....

ich kenne viele leute .....deutsche....gymnasiasten....

die sich gerne mal nen starn oder nen jaguar abreißen einfach so zum spaß....evt. auch weil se was getrunken haben

ist kein großes ding und sowas macht halt "jeder" nicht nur die bösen ausländer.....

fast immer wenn ich in den stark ausländer besiedelten bezirken wiens parke, wird mein auto demoliert (stern abgerissen, sämtliche kratzer etc.)

wenn ich bei mir parke wo ->noch<- keine ausländer wohnen, passiert nix, komisch oder?

58 weitere Antworten
58 Antworten

Hallo Stephan,

diese Aussage stammt von meinem Onkel der bis zu seiner Selbstständigkeit als Sachverständiger beim TÜV in Mönchengladbach angestellt war.

Ich habe aber auch mal den Tüv angeschrieben mit der Bitte um eine Stellungsnahme.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Diese feststehenden Embleme von Jaguar und Rolls Royce haben meines Wissens nach eine Sollbruchstelle die ab einem gewissen Druck brechen.

Wenn diese Mercedessterne auch brechen, wer hat dann den Druckpunkt festgelegt wenn die Teile keine ABE oder TÜV Gutachten besitzen?

Dann setzt der Hersteller ja wohl einfach einen Punkt fest an dem der Stern bricht , aber ob das dann reicht.

Warum baut Mercedes nicht gleich feste Sterne ein ?

Dafür muss es ja auch einen Grund geben.

Gruß Udo

Da muss ich dir Recht geben und die Frage steht dann natürlich immer noch im Raum.

gut ich hatte nur die aussage Über Telefon und auch die können sich Irren.

Bin mal gespannt was diene Anfrage beim TÜV hergibt.

Schauen wir mal.

am 3. Januar 2007 um 15:10

Hallo,

nachdem Sie mir 2 x den Stern abgebrochen haben und beim zweiten mal auch noch die Haube beim abbrechen leicht verbeult und zerkratzt haben kaufte ich mir den zum abnehmen ist einfach super.

Ich hätte gerne einen Stern gehabt der leichter abzubrechen wäre dann würde meine Haube noch den Orginal Lack haben heul.

Das ganze noch im Nobelviertel in Düsseldorf an der Koe und einmal in der Innenstadt von Essen.

Beim TÜV sowie in der Waschanlage einfach den Stern ablassen somit wird es hinterm Stern schön sauber und der TÜV hat nichts weil nichts da ist.

Schaut Hier

http://cgi.ebay.de/Abnehmbarer-Mercedes-Stern-W140-W-202-W-211-W220_W0QQitemZ300066022405QQihZ020QQcategoryZ64905QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

und gut ist es, ich bin nicht der Verkäufer ;-)

Gruß Roger

Es gibt bei Ebay auch eine Firma aus Berlin die abnehmbare Sterne anbietet die sich auch komplett umlegen lassen.

Allerdings Schweineteuer.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von dmk64

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich habe mir das mal durchgelesen und ich glaube Udo hat Recht.

Hier das Zitat:

 

Wichtiger Hinweis

Immer wieder wird festgestellt das Sterne zum abnehmen angeboten werden die den Sicherheitsvorschriften nicht entsprechen.

Lassen Sie sich ein Tüv-Gutachten, Tüv-Bericht oder eine ABE zeigen, wenn der Verkäufer das nicht vorweisen kann dürfen Sie das Produkt nicht an Ihr Fahrzeug anbringen ! Einige Hersteller/Verkäufer behaupten zwar ihr Stern würde vorschriftsmäßig umklappen, sie zeigen es aber in ihren Abb. nicht, das sollte Ihnen als Käufer schon zu denken geben. Achten Sie in den Beschreibungen darauf !!!

 

Die eine Seite sind die Verkaüfer, die andere Seite sind die Käufer die Ihren Mitmenschen zumuten das diese sich an einem nicht vorschriftmäßigen Zubehörteil schwere Verletzungen zufügen können. Gehen Sie nicht leichtfertig damit um, in dem Sie denken was soll mir bei so einem Stern schon passieren. Bedenken Sie das der Stern ganz vorn auf der Haube sitzt, ein kleiner Unfall mit einem Fussgänger, Radfahrer etc. reicht schon aus wenn sich derjenige an dem Stern verletzt, weil dieser nicht vorschriftsmäßig oder gar nicht abklappt.

Sie dürften dann bei Ihrer Versicherung und vor Gericht schlechte Karten haben. Fragen Sie also beim Kauf immer nach einer ABE oder einem TÜV-Gutachten. Lassen Sie sich dieses zeigen, oder lassen Sie sich die ABE-Nummer, oder die TÜV-Berichtsnummer und den Ort wo geprüft wurde geben. ABE´s werden vom Kraftfahrtbundesamt in Flensburg ausgegeben, TÜV-Berichte von den jeweiligen Prüfstellen. Fragen Sie bei den entsprechenden Institutionen nach, um Fälschungen vorzubeugen.

Sie sollten wissen das Mercedes vor Jahrzehnten von den Tüv-Verbänden angehalten wurde, auf Grund des zunehmenden Straßenverkehrs und den dadurch steigenden Unfallzahlen, den damals feststehenden Stern mit einem Klappmechanismus zu versehen.

 

 

 

Nun frage ich mich warum ich die Auskunft vom TÜV bekam der es nicht zu Verkehrssicherheit gehört?

Wem soll man jetzt Glauben?

Warten wir mal ab was Udo`s E-Mailanfrage beim TÜV raus kommt.

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Klingt nicht sehr fussgaengerfreundlich...:)

Hm, das wird wohl das kleinste Problem des Fußgängers sein, wenn Du Ihn auf Deiner Motorhaube zur Mitfahrt einlädst....

Hallo Leute,

ich war grade in w202-freunde drin und da hat jemand was ganz intressantes gefunden.

Seht selber:

http://www.rosper-design.de/.../alarm_der_sterne.html

Wäre zu mindest eine Alternative zum abnehmbaren Stern.

Habe übrigens gestern bei meiner Benz-Vertretung was hab geholt und da war grade der TÜV.

Da konnte ich es nicht lassen Ihn mal zu fragen wie es aus sieht mit dem abnehmbaren Stern der sich nicht verbiegen Lässt.

Seine Antwort war nur: Der Stern hat nichts mit der Verkehrssicherheit zu tuen. Er bricht ab es bleibt zwar eine scharfe Kante aber das dürfte bei einen Fußgängerunfall das kleinste Problem sein.

Ist jetzt aber wieder nur eine Aussage und nicht Schriftliches und das konnte er mir auch nicht geben, weil er darüber Natürlich nichts da hatte.

Ich glaube die sind sich beim TÜV auch nicht einig.

Habe gestern mit einem TÜV-Gutachter gesprochen und der Meinte es sei egal ob der Stern fest steht oder nicht, das beeinflusst nicht die Verkässicherheit.

Es sei den er ist abgebrochen und das zählt für jeden Stern ob feststehend oder biegsam da kann es zur Stilllegung des KFZ wegen scharfer Kannte gehen.

Also sollte der Stern wirklich mal abgebrochen sein, den Rest gleich Abbauen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.

Und das kann er mir sogar Schriftlich geben.

Also, es ist EGAL ob eine billiger abnehmbarer Stern der fest steht oder ein teuer der sich verbiegen lässt auf sein Benz baut sie sind alle Erlaubt.

Hallo, bei mir hat man auch zweimal den Stern abgebrochen, hab mir jetzt ein Mercedes emblem draufgeschraubt sieht auch nicht schlecht aus hab jetzt keinen ärger mehr.

Re: Abnehmbarer Mercedesstern

 

Zitat:

Original geschrieben von motorwinger

Kann mir jemand sagen, wo ich so einen Abnehmbaren Stern kaufen kann?

mfg: motorwinger

Schau Dir mal die Seite an klick mich

Also ich hab schon 1000 Mal in Berlin Kreuzberg geparkt(auch über Nacht) und mir ist so etwas noch nie passiert.

Woran liegt das? Weil ich türke bin? kann nicht sein, da an meinem Auto nicht türke steht. An den Ausländern kann es auch nicht liegen, da dieser Bezirk zu 80% einen Ausländeranteil hat.

Mensch die Medien versauen auch alles!!!

am 8. Januar 2007 um 21:41

Versauen die Medien auch die Schulen in Berlin - Kreuzberg...? :D

So heute Nachmittag bin ich zu Wagen und was war nicht mehr auf der Motorhaube so ein SCH...... !!!!!

Werde mir jetzt aber gleich einen Abnehmbaren kaufen.

Den ein Benz ohne Stern da fehlt mir was.

Es ist ein komisches Gefühl ohne zu fahren, so Nackig.

War Übrigens nicht Berlin Kreuzberg sondern Berlin Hohenschönhausen. Hat also nichts mit Kreuzberg zu tun, eher was mit Mercedes.

am 14. Januar 2007 um 11:15

Nur mal so ne Frage an alle, deren Sterne bereits mindestens zum 2ten, dritten male abgebrochen wurden:

Wieso cleant ihr nicht die Hauben?

am 14. Januar 2007 um 12:04

Weil ich mir von irgendwelchem Asozialem Gesocks nicht die Laune verderben lasse..

Ich hoffe nur darauf, ein einziges Mal einen von der Bande zu erwischen! Ganz konkret: Diesen Freitag - Stern umgebogen + auf die Windschutzscheibe gerotzt.

Ich hätte ihm die Nase gebrochen und wäre auf seinem Gesicht herumgetrampelt...

Gruß Benny

Deine Antwort