abn. AHK - Angebot beim Freundlichen???
Hallo!
Wir hatten hier mal ´nen Thread in dem behauptet wurde, daß alle Freundlichem im Juli/August die Nachrüstung einer abn. AHK für ca. 550 EUR im Angebot hätten.
Mein "Freundlicher" weiß nichts davon.
Weiß jemand mehr?
99 Antworten
Hallo Franziska
Ich habe hier gerade das aktuelle Prospekt "Zubehörmarkt" vom Freundlichen .Abn.Anhängerkupplung inc. E-Satz und Einbau für 599 Eur statt 629 Eur.
gruß Joachim
AHK
hi,
habe bei meinem 'freundlichen' gefragt und eine standart ahk kosten zum nachrüsten sage und schreibe um die 1000€. vw veranschlagt 7 stunden für den einbau. habe mir von meinem bekannten (arbeitet auch bei vw) eine abnehmbare, vollversersenkbare ahk montieren lassen. e-satz, kupplungsaufhängung, kugelkopf, 'spoier' mit passendem Ausschnitt und schmettergeld fürs einbauen habe ich 530€ bezahlt. daher kann ich die 629€ eingentlich kaum glauben. übrigens, meine ahk ist von westfalia.
CU
Hi Gandalf
Stimmt aber , kannst gerne anrufen:
Autohaus Diehl
3557 wetzlar
Tel. 06441-37760
Gruß Joachim
hallo ihrs
ich habe mir bei VW eine orginal anhängerkupplung von ORIS mit einem 13 poligen e-satz von jäger und das ganze abnehmbar gekauft. kostet zusammen 348,- öre hab ich mit nem freund zusammen selbst montiert..
günstiger gehts nich... weil oris auch werkslieferant ist... kannst nur über vw beziehen...
tüs
Ps: die über 6oo öre sind aber der regelpreis bei vw
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MIELO
hallo ihrs
ich habe mir bei VW eine orginal anhängerkupplung von ORIS mit einem 13 poligen e-satz von jäger und das ganze abnehmbar gekauft. kostet zusammen 348,- öre hab ich mit nem freund zusammen selbst montiert..
günstiger gehts nich... weil oris auch werkslieferant ist... kannst nur über vw beziehen...
...Oris gibt es auch bei A.T.U. - habe am Fz eines Freundes gerade eine montiert.....
Gruß
Lars
Hallo, es ist absolut richtig - im aktuellen und bundesweit gültigen VW Zubehörflyer kostet die abnehmbare AHK incl. E Satz und Einbau - 599 Euro.
Habe mir im Mai die damals angebotene starre Ausführung für 364,- Euro anbauen lassen, weil es mir ganz einfach 235 Euro (oder 460 DM !!! ) mehr für einen abnehmbaren Haken nicht wert war. So schlimm sieht es gar nicht aus.
Vielen, vielen Dank!!!
Und warum weiß mein "Freundlicher" (... oder sollte er vielleicht "Ahnungsloser" heißen, was ja auch bei einigen anderen Fragen besser paßt, denn "freundlich" war er sowieso nie) davon nichts?
Werde jetzt mal bei einem anderen Autohaus nachfragen.
Mein "Ahnungsloser" hat mir ein Angebot für 1.300,00 EUR (immerhin inkl. Einbau) gemacht.
Gruß Franziska.
Also auch der andere "Ahnungslose" weiß nichts von dem Angebot.
War nun schon bei www.auto-diehl.de (das Autohaus aus Wetzlar) auf der Seite, da steht aber auch nichts davon.
Kann hier mal jemand den Flyer scannen und dann posten?
Hallo,
meine AHK starre Ausführung wurde letzten Monat mit 13 poligem E-Satz für 364,- € beim Freundlichen montiert. Zusätzlich kamen noch 50.- € für den Dauerplusanschluß dazu
( benötige ich für den Wohnwagenbetrieb ).
Das Angebot mit der starren Kupplung war ja hier letzten Monat schon mal Thema.
Aber auch dieses Angebot hatte mein "Ahnungsloser" nicht.
Das komische ist nur, daß ich jetzt schon zwei Autohäuser angefragt habe.
Hallo Franziska, der Flyer kommt direkt jeden oder spätestens alle 2 Monate neu von Volkswagen und sollte eigentlich in jedem VW Autohaus ausliegen. Sollte bis Montag nichts zu erreichen sein, werde ich ihn holen, einscannen und einstellen. Deine besuchten Freundlichen wollen anscheinend nichts mit den VW Angeboten zu tun haben, die sind nämlich in gewissem Umfang an den Angebotspreisen von VW beteiligt. d.h. sie müssen einen Teil der für den kunden Einspardifferenz selber tragen. Das weis ich sicher ! und somit logisch auch manche Ahnungslosigkeit.
Danke Dir erstmal.
Wäre Dir wirklich sehr dankbar, wenn Du das hier posten könntest.
Oder muß ich es vielleicht mal "überregional" versuchen?
Gruß Franziska.
Zitat:
Original geschrieben von TuranusSaurusRe
Hallo,
meine AHK starre Ausführung wurde letzten Monat mit 13 poligem E-Satz für 364,- € beim Freundlichen montiert. Zusätzlich kamen noch 50.- € für den Dauerplusanschluß dazu
( benötige ich für den Wohnwagenbetrieb ).
Habe ich auch machen lassen, war wirklich ein tolles Angebot!
Gruß
Hallo Franziska, irgendwie lese ich aus deinen Zeilen, dass du anscheinend nur auf der Website der VW Hänlder warst.
Da wirst du über die Angebote nichts finden, so aktuell sind die nicht. Du musst dort schon vorbeischauen und nicht irgendeinen Meister oder Sekretärin fragen, meistens weis nur und nur derjenige, welcher für Teile und Zubehör verantwortlich ist, darüber Bescheid.