ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ablagefach belüftet?

Ablagefach belüftet?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 19. April 2018 um 12:00

Hallo zusammen,

habe demletzt gelesen (weiß nicht mehr genau wo), dass man das Ablagefach in der Armlehne belüften kann. Dort soll an der Seite in dem Fach ein kleiner Hebel zum an und abstellen der Lüftung sein.

Gab es das im 209 tatsächlich? Und wenn ja, mit welchem Ausstattungspaket?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. April 2018 um 14:04

Ja, mein Ablagefach in der Mittelarmlehne kühlt sogar, wenn die Klima läuft. Welches Ausstattungspaket ich genau habe, weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 19. April 2018 um 14:18

Hast du den Hebel denn auch?

Ich habe auch die große Klima, meins bleibt aber warm..

Hört sich gar nicht so spanisch an.

Im Winter, wenn die Heizung auf maximum war, war es auch in der Mittelarmlehne sehr warm.

Könnte also echt sein, dass dieser widerrum im Sommer bei aktivierten Klimaanlage auch kühlt

So ist es da die Luftzufuhr der hinteren Düsen an der Rückseite der Mittelkonsole genau da drunter her laufen.

So eine Überschrift ist kindisch . Die Überschrift sollte den Inhalt der Frage thematisieren.

Clickbait hat sich nicht nur auf Youtube sondern auch auf MT breit gemacht :D

Themenstarteram 20. April 2018 um 7:16

Zitat:

@Conan schrieb am 20. April 2018 um 06:39:31 Uhr:

So eine Überschrift ist kindisch . Die Überschrift sollte den Inhalt der Frage thematisieren.

Unnötiger kindischer Beitrag. Sorry aber dieses OT kannst du dir sparen. Clickbait setzt sich halt durch :p

Nun zurück zum Thema,

laufen denn tatsächlich nur die Düsen darunter her, oder hat man eine richtige Luftzufuhr in der Mittelarmlehne? Ich meine Getränke passen sowieso nicht in das Fach, witzig wäre es dennoch.

Oder lässt sich der "Schwarze Kasten" unter der Klappe demontieren?

Vielen Dank und liebe Grüße

Zitat:

@DeathCracker schrieb am 20. April 2018 um 09:16:30 Uhr:

Zitat:

@Conan schrieb am 20. April 2018 um 06:39:31 Uhr:

So eine Überschrift ist kindisch . Die Überschrift sollte den Inhalt der Frage thematisieren.

Unnötiger kindischer Beitrag. Sorry aber dieses OT kannst du dir sparen. Clickbait setzt sich halt durch :p

Heute kein Kindergarten?

In der Mittelkonsole gibt es an der linken Seitenwand vorne einen Hebel, mit dem lässt sich die Lüftung öffnen bzw schliessen.

Ob da warme oder kalte Luft kommt hängt davon ab ob die Klimaanlage halt auf warm oder kalt steht.

Und die Lüftung muss auf den Mittleren Luftdüsen stehen, wenn man die nach oben oder unten verstellt kommt in der Mittelkonsole auch nix an.

So macht das zumindest meiner, 200K Bj03, kleine Klimaanlage

Werde dies später mal überprüfen.

Ich meine das hat Mercedes im Laufe der Produktion nach der 2. Mopf irgendwann eingespart.

Ich schaue noch mal nach ab wann.

Ein Freund von mir hatte einen Bj. 2008 und der hatte dieses Extra auch nicht mehr drin.

Also diesen Hebel habe ich nicht ..... aber mein Fach ist dennoch gekühlt im Sommer.

Habe den 320 CDI Bj 06 und habe ebenfalls keinen Hebel gesehen/bemerkt...

Wäre aber ziemlich praktisch wenn man darüber nachdenkt ??

bei mir auch nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen