ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abklappbarer Fahrradträger auf Anhängerkupplung

Abklappbarer Fahrradträger auf Anhängerkupplung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 29. August 2005 um 11:13

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob bei einem abklappbarem Fahrradträger für die abnehmbare Hängerkupplung (für 2 Räder) die Heckklappe sich wirklich öffnen lässt ? Der Händler war sich (ausser beim Golf) da gar nicht so sicher.... Teil ist z.Z. ein Angebot vom "Freundlichem" und ist für mich eigentlich nur interessant wenn ich beim Radtransport auch noch an meine Hunde hinter der Klappe komme...

thanx & Gruss

Dog-Caddy

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hier Lösungen:

ATERA STRADA DL3

Als Nachtrag: Mittlerweile habe ich doch bei Conrad ein Passendes Kabel (nur im Versand) gefunden und rangeflickt.

Weitere Anmerkungen:

- Weder bin ich so viel noch so schnell wie Dirtanimal damit gefahren, aber ich denke beides tut nicht Not um sagen zu können, dass der Träger gut ist.

- Bez. Uebler P21 (Nachfolger des P2) möchte ich nur sagen, dass das Bild das Roling Thunder eingestellt hat, mich doch etwas skeptisch machen würde. Das sieht nach ziemlicher Arbeit aus, das Ding runter und wieder hoch zu klappen.

Oder hier lesen:

hier (klick)

Für diese Möglichkeiten kann aber keine Garantie gegen werden da jeder anders beurteilt.

am 29. August 2005 um 16:05

Re: Abklappbarer Fahrradträger auf Anhängerkupplung

 

Zitat:

Original geschrieben von Dog-Caddy

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob bei einem abklappbarem Fahrradträger für die abnehmbare Hängerkupplung (für 2 Räder) die Heckklappe sich wirklich öffnen lässt ? Der Händler war sich (ausser beim Golf) da gar nicht so sicher.... Teil ist z.Z. ein Angebot vom "Freundlichem" und ist für mich eigentlich nur interessant wenn ich beim Radtransport auch noch an meine Hunde hinter der Klappe komme...

thanx & Gruss

Dog-Caddy

am 29. August 2005 um 16:21

Re: Abklappbarer Fahrradträger auf Anhängerkupplung

 

Zitat:

Original geschrieben von Dog-Caddy

Hallo,

hat jemand Erfahrung ob bei einem abklappbarem Fahrradträger für die abnehmbare Hängerkupplung (für 2 Räder) die Heckklappe sich wirklich öffnen lässt ? Der Händler war sich (ausser beim Golf) da gar nicht so sicher.... Teil ist z.Z. ein Angebot vom "Freundlichem" und ist für mich eigentlich nur interessant wenn ich beim Radtransport auch noch an meine Hunde hinter der Klappe komme...

thanx & Gruss

Dog-Caddy

Besitze einen Thule 903 für 3 Fahrräder,da hast du keine Chance mit der Heckklappe.Der Haltebügel ist zu hoch.Evtl. geht der Thule 944,der Halter ist sehr niedrig.

Als Info - Kauf den Träger im Zubehör,der ist dort normal günstiger,ausserdem kannst du die Träger vielleicht auf die AHK zum Test aufsetzen.Bei uns geht so etwas.

Hallo zusammen

habe den "multi-cargo2-family" mit Zusatzkit fürs dritte Rad für ca. 250 Euro erworben. Reiste gerade nach Italien und zurück. Null Problemo !

Abklappen kann man nur leer, nicht beladen.

Grüsse

Heiko

 

PS. Ist wahrscheinlich schon der eine oder andere Thread vorhanden, bin aber zu Müde um zu suchen.

Wie ich schon schrieb. Den TwinnyLoad kann man auch beladen abkippen und die Heckklappe öffnen...

Themenstarteram 29. August 2005 um 19:48

Hi,

tja beim Touran scheint es ja auch zu klappern, denke aber mal die Klappe des Caddy schwenkt etwas weiter aus....

entscheidend ist beladen, denn an der Raststelle die Fahrräder demontieren um die "Wauzis" Gassi führen zu können ist etwas nervig....

Danke auch für Eure Antworten !!!

Themenstarteram 1. September 2005 um 17:15

Hi,

habe mir nun den Heckträger der FA. Eufab "Silver-Bike" (für max.2 Räder) zugelegt. Dieser ist abklappbar und ermöglicht das Öffnen der Heckklappe mit zumindest einem (dem vorderen) Fahrrad. Habe die Standard-Schraubbefestigung für das heckklappenseitige Rad gegen ´ne Selbstkonstruktion ausgetauscht, so daß ich binnen einer Minute (zum Bsp. zur Rast an der Auotbahn) die Klappe öffnen und die Hunde rauslassen könnte....

Ansonsten macht das Teil einen robusten Eindruck, Zusammenbau in etwas über 30 Minuten, Montage auf der Anhängerkupplung alleine etwa nur 2 Minuten, 13pol. Stecker ohne Adapter passend......

Gruss Dog-Caddy

Das sollte auch beim Caddy ohne Problem klappen, da beim Touran noch gut 30cm Platz zwischen Heckklappe und Träger ist. Kann das nächste Woche ja endlich selbst testen, wenn ich die Autos tausche. Beim TwinnyLoad können auf jeden fall alle Fahrräder beim Abkippen montiert bleiben.

Hier noch ein Bild des abgeklappten Twinny hinter unserem ehem Touran.

am 18. Juli 2008 um 11:09

Hallo, habe den " Original VW" bzw. Uebler P2 mit dem die Firma gerade dafür Reklame macht. Caddy geht nicht, leider eine zu niedrige Heckklappe sagte man mir.

Es könne auch an der Hängerkupplung liegen sagte mir ein Vertreter der Firma Übler.

Nütz mich nichts, geht nicht. Das Teil kostet normalerweiser über 400.- Euro.

Ist ja nicht gerade wenig. Ist aber sonst so genial das ich ein wenig umräumen muss um meinen Vierbeiner rauszulassen. Geht auch an der Seite . Kann ich mit leben

der Odenwaelder

Der Uebler P21 (Nachfolger des P2) lässt sich weiter abklappen. Von daher sollte man eher zu diesem Modell greifen.

http://www.uebler.com/fahrrad/bilder_f/15600+T5-klappe.jpg

Hallöle die Herren,

 

vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt bin ich einen riesigen Schritt weiter und der Freundlichen eine Antwort schuldig, welche Kupplung funzt.

 

Grüße Dirkonius

Habe einen Thule 909 was mit sicherheit einer der besten Träger auf dem Markt ist.

Ich bin damit mittlerweile ca. 6000 km, und soweit erlaubt nur Vollgas gefahren.

Das Abklappen funktioniert auch mit 3 Downhillbikes a20 kg noch wunderbar.

Selbst bei Tacho >190 wackelt da bei entsprechender Abspannung nichts.

Die Montage funktioniert innerhalb weniger Sekunden mit nur einem Hebel.

Cheers

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abklappbarer Fahrradträger auf Anhängerkupplung