ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Abholung WOB und Sommerreifen drauf

Abholung WOB und Sommerreifen drauf

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 28. November 2010 um 21:00

Für alle die ihren Sharan in den nächsten Wochen holen und das selbe Problem haben wie ich auch hatte, nähmlich bei Werksabholung Sommerreifen auf dem neuen drauf zu haben, hier ein kleiner Tip.

Habe meine Winterräder mitgenommen und in einem überdachten Parkhaus gleich links neben der Ausfahrt der Autostadt gewechselt. Das Parkhaus ist kostenfrei. Ein Räderwechsel in der Autostadt war trotz mehrmaligem Anfragen nicht möglich, aber so ging's auch super.

Nur Wagenheber u. Radkreuz nicht vergessen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MAB68

Hallo,

also ich weiß nicht, da kauft man ein Auto um 50t€ und muss dann "um die Ecke im Parkhaus" die Reifen wechseln...hört sich nicht nach gutem Service an!

Gruß MAB

Der Kunde hat Doch die Wahl, gleich WR mitzubestellen. Die wären dann auch gleich montiert und die Sommerräder werden zum Händler geschickt...

WR, die im Zubehör-Shop im Kundencenter der Autostadt gekauft werden, können ebenfalls noch in der Autostadt montiert werden.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 28. November 2010 um 22:12

super

das hab ich mir auch so vorgestellt,so will ich es auch machen. ich leih mir ein auto bei eurocar aus und pack meine winterräder mit rein und fahre nach wolfsburg. den leihwagen las ich in wolfsburg bei der eurocar station. weil ich wohne nähe salzburg in traunstein (deutschland) also am alpenrand und bei uns liegt immer und sehr oft schnee im winter 600 höhenmeter. ich muß nämlich am 17.12 fast 700 km runter fahren.

Hallo niclas.lucas,

bei mir soll es in KW50 soweit sein, und die gleiche Herausforderung wie bei dir.

Ich wohne in Gauting bei München.

Wie machst du das? An ein Tag hin und zurück?

Erst den Sharan abholen, Winterreifen darin lagern, dann Mietauto zurückgeben?

Soweit ich es hier ermittelt hab, sind die Mietwagen bei Avis am günstigsten, denn die haben KM-frei, wo Sixt und co, 300 Km frei haben.

Schönen Gruss,

Jan

am 29. November 2010 um 11:04

Hallo,

also ich weiß nicht, da kauft man ein Auto um 50t€ und muss dann "um die Ecke im Parkhaus" die Reifen wechseln...hört sich nicht nach gutem Service an!

Gruß MAB

Zitat:

Original geschrieben von MAB68

Hallo,

also ich weiß nicht, da kauft man ein Auto um 50t€ und muss dann "um die Ecke im Parkhaus" die Reifen wechseln...hört sich nicht nach gutem Service an!

Gruß MAB

Der Kunde hat Doch die Wahl, gleich WR mitzubestellen. Die wären dann auch gleich montiert und die Sommerräder werden zum Händler geschickt...

WR, die im Zubehör-Shop im Kundencenter der Autostadt gekauft werden, können ebenfalls noch in der Autostadt montiert werden.

Ich habe mich auch für die Variante "mit Mietwagen, Wagenheber, Drehmomentschlüssel hochfahren" entschieden, da mich das VW Angebot wg Felgendesign, Reifendimension und Preis nicht überzeugt hat.

Das Wechseln der Reifen irgendwo im Parkhaus ist allerdings schon ein etwas unschönes Szenario.

Nun ja, vom Preis her sind die Räder ab Werk schon günstig. Habe grad mal geschaut, was man so im freien Handel für die 16" Stahlräder mit Contiseal-Reifen in 205/60-16 96H bezahlt und bin auf rund 750€ für den Radsatz (ohne Radkappe) gekommen. Ab Werk kostet der Satz 645€ (abzgl. Fahrzeugrabatt). Wer natürlich Aluräder o.ä. haben will, muss sich eben andersweitig umsehen.

Dann sollten allerdings auch die paar Euro drin sein, die Räder bei Hotz & Heitmann oder einem Reifenhändler in WOB umbauen zu lassen. Sonst bleibt halt nur das Selberwechseln...

Zur Info wg. Preis:

ich habe 225er Contiseal (830P) auf Alus für 845€ erstanden - und bis zur Abholung schon in die Garage eingelagert.

zur Montage:

ich kann nur eine Abholung an einem Sonntag hinbekommen: gibt es da auch einen Dienstleister (große Tankstelle?), der einem Felgen wechseln würde?

Würde mal beim AH WOlfsburg (Hotz & Heitmann) anfragen. Die haben auch Wochenenddienst.

am 29. November 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von MAB68

Hallo,

also ich weiß nicht, da kauft man ein Auto um 50t€ und muss dann "um die Ecke im Parkhaus" die Reifen wechseln...hört sich nicht nach gutem Service an!

Gruß MAB

ich finde das in ordnung man spart wo man kann :rolleyes: meine winterfelgen mit reifen kosten 1200€ da muß ich auch selber was tun und sie selber wechseln. vom ersparten kauf ich lieber meinen kindern was.;)

am 29. November 2010 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von elsinga

Hallo niclas.lucas,

bei mir soll es in KW50 soweit sein, und die gleiche Herausforderung wie bei dir.

Ich wohne in Gauting bei München.

Wie machst du das? An ein Tag hin und zurück?

Erst den Sharan abholen, Winterreifen darin lagern, dann Mietauto zurückgeben?

Soweit ich es hier ermittelt hab, sind die Mietwagen bei Avis am günstigsten, denn die haben KM-frei, wo Sixt und co, 300 Km frei haben.

Schönen Gruss,

Jan

hallo

habe heute erfahren vom händler das der sharan fertig gebaut ist und diese woche auf dem weg nach D ist. die verkäuferin konnte aber noch kein abholtermin buchen, soll aber diese woche folgen, sie meinte das es sich vieleicht um 1-2 wochen verschieben könnte das wäre dann nicht mehr der 17.12 sonderen KW 52 oder 01 sie sagte mir auch das sie zu den 5 größten VW händlern D gehören und es ging nicht schneller,es würde sich bei allen verschieben um 1 bis 2 wochen. ich bin sehr entäuscht das man 6 monate auf einen sharan warten muß. dabei hat die carre in den letzten jahre nur probleme gemacht hat,hab ich aber nur gelesen hatte selber kein sharan, seit 2000 5 neue autos BMW 5er, audi A4, BMW X3, Mercedes E Kl. und zuletzt Audi A4 Avant wartezeit 10-12 wochen. und beim Sharan 26 wochen, da stimmt doch was nicht, die autos was ich schon hatte die verkaufen sich viel besser wie der sharan,und auch schneller.

ich werde mir ein auto bei eurocar ausleihen für ein tag (KM unbegrenzt) die winterräder wagenheber und radkreuzschlüssel einpacken und in der nacht nach wolfsburg fahren,sharan abholen, ein plätz den leiwagen las ich bei eurocar in wolfsburg (habe nachgefragt das geht) dann holen wir den riesen Kühlschrank (Sharan) :rolleyes: ich werde mir ein plätzchen in einem parkhaus suchen reifen wechseln, und danach leihwagen zurück bringen. also nach meinem plan muß man zu zweit sein:confused: ein leiwage bei eurocar kostet pro tag 70-85€ KM unbegrenzt.

und du ???

am 29. November 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von dschloss

Ich habe mich auch für die Variante "mit Mietwagen, Wagenheber, Drehmomentschlüssel hochfahren" entschieden, da mich das VW Angebot wg Felgendesign, Reifendimension und Preis nicht überzeugt hat.

Das Wechseln der Reifen irgendwo im Parkhaus ist allerdings schon ein etwas unschönes Szenario.

egal oder man kann nicht alles habe irgendwo muß man auch prioritäten setzen oder, ich mach das wechsel der räder auch immer selber die letzten 15 jahre also bei ca. 30 mal schon gewechsel da bin ich in übung ;)

Zitat:

Original geschrieben von dschloss

Zur Info wg. Preis:

ich habe 225er Contiseal (830P) auf Alus für 845€ erstanden - und bis zur Abholung schon in die Garage eingelagert.

zur Montage:

ich kann nur eine Abholung an einem Sonntag hinbekommen: gibt es da auch einen Dienstleister (große Tankstelle?), der einem Felgen wechseln würde?

Hallo dschloss,

wo kann man 225er Contiseal 830P erstehen, ich habe bisher nur 205er gefunden.

Sind es 225/50/R17 oder sind die ALUS 16 Zoll ?

Danke, Patrick

ja: 16er

Felgenoutlet.de

4x Felgenoutlet Fakie silber - 16 Zoll [7.0J - ET38]

   Continental / WinterContact TS 830P [225/55 R16]

   VW Sharan [Typ 7N] [12/2010 | 140 PS | VA: 1240 | HA: 1150]

Allerdings werden die Reifen wg. dem Ramsauer knapp, daher habe ich schon 2 Mon. vor Auslieferung bestellt.

am 30. November 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von LuxML

Zitat:

Original geschrieben von dschloss

Zur Info wg. Preis:

ich habe 225er Contiseal (830P) auf Alus für 845€ erstanden - und bis zur Abholung schon in die Garage eingelagert.

zur Montage:

ich kann nur eine Abholung an einem Sonntag hinbekommen: gibt es da auch einen Dienstleister (große Tankstelle?), der einem Felgen wechseln würde?

Hallo dschloss,

wo kann man 225er Contiseal 830P erstehen, ich habe bisher nur 205er gefunden.

Sind es 225/50/R17 oder sind die ALUS 16 Zoll ?

Danke, Patrick

Die ContiSeal gibt es nicht in 225/50/R17 und sind lt. Conti auch nicht geplant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Abholung WOB und Sommerreifen drauf