ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Abholung Polo in der Autostadt

Abholung Polo in der Autostadt

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 27. Januar 2020 um 20:34

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!

Am 16.2. ist es so weit.

Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.

 

Wann holt ihr euren ab?

Habt ihr etwas in der Autostadt vor?

 

Schreibt es rein!

Beste Antwort im Thema

Also als ich meinen Polo Ende 18 abgeholt habe fand ich die Autostadt eher schwach. Man kommt sich vor wie in einer Massentierhaltung. Einfach nur alle durchschleusen. Klar gibt es viel zu sehen aber beeindruckt oder große Freude vermittelt hat mir das ganze nicht. Ok, vielleicht weil ich mit der Abholung in der BMW Welt verglichen habe. Da kann VW meiner Meinung nach nicht mithalten. Egal welches Paket man bei VW bucht.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 27. Januar 2020 um 21:03

Hole meinen GTI diesen Donnerstag.

War 2017 schon mal dort zur Werkführung, daher werde ich die 90 Minuten durch ein Mittagessen verbummeln und dann den Wagen pünktlich abholen und dann geht‘s 300km Ruhig über die Autobahn :)

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 21:23

Zitat:

@marschl98 schrieb am 27. Januar 2020 um 22:03:52 Uhr:

Hole meinen GTI diesen Donnerstag.

War 2017 schon mal dort zur Werkführung, daher werde ich die 90 Minuten durch ein Mittagessen verbummeln und dann den Wagen pünktlich abholen und dann geht‘s 300km Ruhig über die Autobahn :)

Leider hole ich meinen am Sonntag ab, daher gibt es keine Werksführung für mich. Aber egal :p

am 27. Januar 2020 um 21:27

Am kommenden Sonntag ist es soweit, später Nachmittag wird das Auto abgeholt, davor die Nacht im Ritz schön was essen und chillen... :)

Hi, ich will ja jetzt wirklich nicht Polizei spielen und ich freue mich für jeden, der die Wartezeit überstanden hat, aber wenn jetzt jeder, der sein Auto in WOB abholt einen einen Thread aufmacht, dass fliegt uns hier bald alles um die Ohren. Entweder macht man einen Sammel Thread auf (im Q5 Forum "Wartezimmer Q5/SQ5") oder nutzt einfache den Lieferzeiten Thread.

Generell muss man sagen, dass die Autostadt ganz "nett" ist, wenn man das erste mal da ist. Mich hat insbesondere das Zeithaus begeistert. Auch die Übernachtung im Ritz war schön, auch wenn man sich dort außer der schon bezahlten Übernachtung eigentlich nichts leisten kann/will. Bei 15€ :eek: für einen Gin Tonic und 9€ :eek: für einen Aperol Spritz hat der Spaß einfach ein Loch.

Zitat:

@Blavkice schrieb am 27. Januar 2020 um 22:23:07 Uhr:

Zitat:

@marschl98 schrieb am 27. Januar 2020 um 22:03:52 Uhr:

Hole meinen GTI diesen Donnerstag.

War 2017 schon mal dort zur Werkführung, daher werde ich die 90 Minuten durch ein Mittagessen verbummeln und dann den Wagen pünktlich abholen und dann geht‘s 300km Ruhig über die Autobahn :)

Leider hole ich meinen am Sonntag ab, daher gibt es keine Werksführung für mich. Aber egal :p

Ich auch :D:D aber ich meine eine Werkstour kann man trotzdem machen. Das einzige was nicht geöffnet hat ist der Zubehörshop

Zitat:

@adm61 schrieb am 28. Januar 2020 um 08:23:25 Uhr:

Zitat:

@Blavkice schrieb am 27. Januar 2020 um 22:23:07 Uhr:

 

Leider hole ich meinen am Sonntag ab, daher gibt es keine Werksführung für mich. Aber egal :p

Ich auch :D:D aber ich meine eine Werkstour kann man trotzdem machen. Das einzige was nicht geöffnet hat ist der Zubehörshop

Das Werk (Produktion) hat Sonntags zu - somit auch keine Werkstour

@10emmi68 leider wird im Lieferzeiten Thread sofort alles von den Mods gelöscht, vllt kann ja einer der besagten diesen Thread hier ins Wartezimmer umbenennen.

am 28. Januar 2020 um 9:02

Moin Leute,

Wenn es hier schon mal so ein Thema gibt, werde ich hier mal mein Müll (=Fragen) abstellen:

1. Ich lese oft, dass man da ein Gutschein mit einem bestimmten Wert erhält, den man für Zubehör ausgeben kann.

Kann mir einer erklären wie viel das ist? Lohnt sich das? Oder ist das nur der Tropfen auf einem heißen Stein?

2. Ist die Abholung im Autostadt kompliziert? Ist es mit viel Hektik verbunden?

3. Lohnt es sich vor Ort Zubehör für das Fahrzeug direkt zu kaufen? Grund ist, ich möchte gern ein Kofferraumwanne

für meinen Polo haben. Jetzt habe ich aber gesehen das es Online auch angeboten wird.

4. Was muss man, beim Abholen in Wolfsburg, unbedingt sich anschauen?

Wenn du die Abholung gut planst, ist das sicher nicht mit Stress verbunden. VW nimmt einem da schon sehr viel ab. Du gibst deine Schilder ab, klärst den genauen Ablauf und bist dann frei bis zum vereinbarten Abholzeitpunkt.

Bist du in einem Hotel in WOB, kannst du am Abholtag deine Koffer abholen lassen, sodass diese im Kofferraum des neuen Fahrzeugs auf dich warten.

Reist du mit dem Zug an, kannst du das Gepäck am Bahnhof abgeben, das wird dann entweder ins Hotel oder Auto gebracht. Ebenfalls z.B. Kindersitze.

Ich fands schon nicht schlecht, muss ich sagen.

Die Gutscheine sind besser als nix. Wenn du sowieso diverses Originalzubehör kaufen möchtest, spricht ja nichts gegen die Autostadtabholung wenn Preis und Distanz für dich passen. Holst du an einem Sonntag ab, kannst du im Shop aber nur Merchandise und kein Fahrzeugzubehör kaufen!

Auf dem Gelände der Autostadt gibts genug zu sehen, da wird dir nicht langweilig wenn du dich ein bisschen für Autos interessierst :)

Unter folgendem Link sind die Abholpakete beschrieben - auch die Höhe der Gutscheine

https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen/erlebnisabholung

Zitat:

@Blavkice schrieb am 27. Januar 2020 um 21:34:28 Uhr:

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!

Am 16.2. ist es so weit.

Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.

Wann holt ihr euren ab?

Habt ihr etwas in der Autostadt vor?

Schreibt es rein!

Haha, was für ein Zufall. Meine Frau und ich holen ihren Polo auch am 16. Februar ab

Zitat:

@darkselector schrieb am 29. Januar 2020 um 07:28:33 Uhr:

Zitat:

@Blavkice schrieb am 27. Januar 2020 um 21:34:28 Uhr:

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!

Am 16.2. ist es so weit.

Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.

Wann holt ihr euren ab?

Habt ihr etwas in der Autostadt vor?

Schreibt es rein!

Haha, was für ein Zufall. Meine Frau und ich holen ihren Polo auch am 16. Februar ab

Zu welchem Zeitpunkt, hast du dein Termin bekommen für die Abholung in wob?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:01

Zitat:

@darkselector schrieb am 29. Januar 2020 um 07:28:33 Uhr:

Zitat:

@Blavkice schrieb am 27. Januar 2020 um 21:34:28 Uhr:

Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!

Am 16.2. ist es so weit.

Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.

Wann holt ihr euren ab?

Habt ihr etwas in der Autostadt vor?

Schreibt es rein!

Haha, was für ein Zufall. Meine Frau und ich holen ihren Polo auch am 16. Februar ab

Abholtermin ist um 11:15 Uhr und eurer?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:02

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 29. Januar 2020 um 07:29:59 Uhr:

Zitat:

@darkselector schrieb am 29. Januar 2020 um 07:28:33 Uhr:

 

Haha, was für ein Zufall. Meine Frau und ich holen ihren Polo auch am 16. Februar ab

Zu welchem Zeitpunkt, hast du dein Termin bekommen für die Abholung in wob?

Am 21.2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Abholung Polo in der Autostadt