ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. abholung hannover

abholung hannover

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 11:45

hallo! habe von meinem freundlichen gehört das der caddy ausschliesslich in h abgeholt werden kann.

weiß jemand von euch ob das auch samstags geht?

danke euch

Ähnliche Themen
100 Antworten

Hey Jungs,

ist ja richtig schwer was los hier - prima. War wohl Urlaubszeit...

@Albert: Hast du den Hinweis von Swordty noch rechtzeitig gelesen (das mit dem Draht?). Berichte doch mal von dem GRA-Einbau in deinem Fahrzeug. Oder ist da was anders, weil Gas-Fahrzeug???

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Moin Albert,

 

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

- geänderte Griffe an Sitzlängs- und -höhenverstellung

könntest du von diesem neuen Griff (speziell am Fahrersitz!) bitte mal ein Bild ins Forum einstellen...

 

Danke ;)

 

Gruß Torsten

 

PS.: Allseits unfallfreie Fahrt mit dem Neuen du Wiederholungstäter :p

 

So, hallo Torsten.

 

Hier also die versprochenen Bilder der Sitzverstellungen (sind beide irgendwie ein Stückchen kürzer als die alten) :) Und die Haptik ist anders :D

 

1.)  Griff für Sitzhöhenverstellung, links, artgrey, Art.Nr. 5J0 882 251 A 3U6

      Preis 11,55 EURO + Mwst

 

 

...und hier der 

 

2.) Griff  für die Sitzlängsverstellung, links, artgrey, Art.Nr. 6Q0 881 253 A 3U6

     Preis: 2,85 EUR + Mwst.

 

Artikelnummern und Preise hat mir der :) heute aufgrund meiner Fgst.Nr. herausgesucht, also sollte dieses wirklich aktuell sein. ;)

Übrigens ist auf diesem Foto auch der abgespeckte, "neue" Aufnahmepunkt für die Fußmatte zu sehen (ohne Drehverschluß), und ach Schreck, ein Haar meiner Frau :D :D

 

 

Schönen Abend noch und Gruß

Albert

 

P.S. Übrigens war mir auch noch aufgefallen, daß die Seitenblinker irgendwie anders aussehen als beim Vorgänger. Es kommt mir vor, als ob es keine orange Birne mehr ist, sondern eine weiße, ummantelt von einerm orangen Kranz. Das fiel mir irgendwie ins Auge. Schade, daß ich den alten nicht mehr fotografiert habe, ein Bild vom Neuen setze ich in Kürze mal ein (bin morgen betrieblich unterwegs).

Moin Albert,

Zitat:

Hier also die versprochenen Bilder der Sitzverstellungen (sind beide irgendwie ein Stückchen kürzer als die alten) :) Und die Haptik ist anders :D

 

1.) Griff für Sitzhöhenverstellung, links, artgrey, Art.Nr. 5J0 882 251 A 3U6

Preis 11,55 EURO + Mwst

hey supergenial - Dankeschön! ;)

Werde heute Abend mal ein Bild von meinem (alten) Fahrersitzgriff schießen und beide gegenüberstellen :p

Beide Bilder + die Teilenummer wandern dann umgehend in die FAQs... :D

Gruß Torsten

am 15. August 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Zitat:

Hier also die versprochenen Bilder der Sitzverstellungen (sind beide irgendwie ein Stückchen kürzer als die alten) :) Und die Haptik ist anders :D

 

1.) Griff für Sitzhöhenverstellung, links, artgrey, Art.Nr. 5J0 882 251 A 3U6

Preis 11,55 EURO + Mwst

hey supergenial - Dankeschön! ;)

Werde heute Abend mal ein Bild von meinem (alten) Fahrersitzgriff schießen und beide gegenüberstellen :p

Beide Bilder + die Teilenummer wandern dann umgehend in die FAQs... :D

Vielleicht sollte man dafür auch noch die Nummern für rechts ausfindig machen.

BTW: Besteht eine Chance, den neuen Höhenvertsetellungshebel auf Garantie zu bekommen? Der aktuell eingebaute fährt einen beim Aussteigen jedesmal einen halben "Zahn" runter. Das nervt. Ansonsten: wie aufwändig ist der Einbau. Im Touran-Langzeittest war mal eine Beschreibung und das sah dort nicht ganz einfach aus.

Hallo prinz-tt,

Zitat:

Ansonsten: wie aufwändig ist der Einbau.

ist total billig, habe da ja schon meine Erfahrungen sammeln dürfen...! :p

Einfach die zwei "Sichtstopfen" vorsichtig aus dem Hebel herauspopeln (mit einem wirklich kleinen Schraubendreher!) und dann die zwei darunterliegenden (Torx-)Schrauben herausdrehen - fertig....

Hebel auf der Fahrerseite kann jetzt problemlos demontiert werden.

Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge! ;)

Gruß Torsten

 

Hallo Leute falls jemand von euch den alten grauen Teppich vom 2005 Modell möchte wäre ich gerne bereit zu tauschen da mir der neue dunkle Teppich lieber wäre als der alte graue . Bei Interesse eine PN an mich mit eurer Rufnummer ich melde mich dann umghend . Bis dann Thorsten aus Karlsruhe

am 16. August 2007 um 18:23

Hallo,

 

an Deiner Stelle würde ich beim grauen bleiben. Der läßt sich besser sauber machen als der schwarze.

 

Ciao

 

Peter

noch eine Frage an die Selbstabholer Hannover....

 

Ich habe jetzt vom Autohaus den KfZ-Brief bekommen, morgen wird zugelassen.

 

Brauche ich vom Autohaus noch eine Vollmacht für die Abholung? Wenn ja, reicht ein Fax? Oder gibts da Vordrucke von VW, die der Haändler ausfüllen, unterschreiben und abstempeln muss? Oder geht das in elektronischer Form direkt nach Hannover und der Kunde bekommt garkein Schreiben in die Hand gedrückt?

 

nicht das ich dann den Caddy nicht mitnehmen darf... :eek:

 

Danke vorab,

Eric,

die Spannung steigt... :D

Du brauchst eine Vollmacht, in der Regel geht man mit der Zulassung und den Schildern zum ":)", du bezahlst deine Rechnung und der ":)" packt dir Schilder, Papiere, Vollmacht und hoffentlich Verbandskasten und Warndreieck in die "berühmt, berüchtigte" blaue Tasche, dann kanns losgehen... ;).

 

Viel Spass beim Abholen

LongLive

den KfZ-Brief hab ich vorab bekommen, bezahlt ist auch schon, aber die Vollmacht fehlt noch, von der ich nicht genau wusste, ob ich sie brauch.... da werd ich nochmal das Autohaus kontaktieren...

 

Danke!

 

Eric

am 20. August 2007 um 10:43

da kommt ein sogenannter Abholscvhein. Normalerweise schickt das Werk diesen Abholschein raus. Dort steht dann was du für ein Pakete ( mit übernachtung oder ohne ) gebucht hast.

Hallo

gestern war es endlich soweit, wir konnten unsern Ecofuel in Hannover abholen.

Wir haben uns für die Abholung gleich morgens früh entschieden. War zwar hart um 4.15 Uhr aufzustehen und mit dem Zug anzureisen. Hatte aber den Vorteil das es im Service Center relativ ruhig war. Nachdem wir am Check in Papiere und Schilder abgegeben hatten, bekamen wir den Übergabetermin für 9 Uhr. Somit konnten wir in Ruhe noch frühstücken.

Durch die Scheibe hatte man schon einen direkten Blick auf unseren Caddy.

Um Punkt 9 Uhr kam dann ein Mitarbeiter und holte uns zur Übergabe. Die Einweisung von dem Mitarbeiter war soweit in Ordnung. Wobei ich sagen muß, das wir ja vorher einen Touran hatten, und soviel unterschied ja nicht da ist. Der Mitarbeiter zeigt uns die einzelnen Positionen der Sonderausstattung und konnte auch das RNS erklären. Übrigens wurden wir darauf hingewiesen das die Klappe beim schließen am Griff zugedrückt werden soll, da die anderen Stellen nicht so stabil wären.

Allerdings waren an dem Kennzeichenträger rechts und links schon kleine Kratzter im Lack. Dieselben Kratzter waren übrigens an dem Nachbarcaddy auch. Wurde alles aufgenommen und im Mängelbericht vermerkt. Habe nächste Woche aber sowieso einen Termin wegen dem Einbau des Tempomats. Mal schauen was gemacht wird, vor allen dingen werde ich darauf drängen das die Leiste anders eingepasst bzw. gekürzt wird.

Sonst ist mir bis jetzt an dem Fahrzeug nichts aufgefallen. Haben das Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt und dann die Werksführung noch mitgemacht.

Betankt war der Caddy mit 3/4 Erdgas und vollem Benzintank.

Wir hatte dann in Hannover noch einen weiteren Termin, den wir mit dem Navi dann auch gut gefunden haben. Nach deren Erledigung haben wir die Heimreise angetreten.

Verbrauch lag auf der Rückfahrt bei ca. 6,5 kg/100km, Durchschnittsgeschwindigkeit rund 90 km/h.

Gruß

Thomas

So, morgen werden wir nach Hannover fahren, um unseren EcoFuel abzuholen. Deshalb foglende Fragen:

Welche Papiere sind zwingend erforderlich?

Die Checkliste "Werksabholung Caddy" liegt schon bereit ;-)

Müssen wir uns für das Mittagessen bzw. eine Betriebsbesichtigung separat anmelden? Wenn ja wo?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

 

Gruß LUTZ

 

Für die Werksführung hättest du dich vorab über deinen Händler anmelden müssen.

Personenzahlm usw.

Im Werk ist es nicht mehr möglich, weil die führungen immer ausgebucht sind.

Aber das Essen ist OK und ohne anmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen