ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Abholung einer A-Klasse in Rastatt

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 13:25

Hallo,

habe eine Frage an euch. War das letzte Jahr zum ersten Mal in Rastatt eine A-Klasse abholen. Dabei kommt man zunächst zu freundlichen Empfangsdamen/herren, die die Kennzeichen annehmen und noch irgendwelche anderen Dinge klären. Dabei wurde mir damals mitgeteilt, dass das Auto in etwa 1/1/2 Stunden für einen bereit stehen wird. Nun meine Frage. Habt ihr auch diese nochmalige lange Wartezeit gehabt oder ging das bei euch schneller??

Mir steht diese Prozedur am Donnerstag wieder bevor *g* aber auf diese lange Wartezeit habe ich eigentlich keine Lust, da ich im Vorfeld schon eine Ankuftszeit vereinbart habe. Zudem besteht von meiner Seite aus auch kein Interesse an einer Werksführung, da ich tagtäglich im Werk Sindelfingen ein und ausgehe und somit mich diese Führungen nicht wahrlich reizen.

Gruß

Jonny

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hole seit 1998 jedes Jahr zweimal in Rastatt eine neue A-Klasse ab und habe dort noch NIE etwas für die Übergabe bezahlen müssen. Ich weiss nicht, wie A3 Stefan auf so etwas kommt. Und das Essen war auch jedesmal ausreichend und lecker. Man kann ja nicht erwarten, dass sie einem ein 5-Gang Menü mit passendem Wein servieren.

Jeder darf ja seine Meinung sagen, aber ich finde es sch..., wenn man etwas schlecht machen will, ohne wirkliche Gründe!

Das ganze wurde eben so mitgeteilt vom Mercedes Verkäufer damals. Ich war eben nur dabei beim Verkaufsgespräch. Ist ja auch egal.

War eben meine Meinung wie ich auch schlecht finde.

Kopfstützen, Sitze, Inneraum wurde zwar beim Facelift besser aber im noch unter Mercedes Standart. Fahrwerk (ist ja klar kleine Reifen hohe Karosserie) kommt mir vor als würde ich auf Schiffsreise gehen.

Auotmatik Getriebe arbeitet auch zu hektisch.

Aber ist okay für etwas ältere Leute man kann besser einsteigen und hinten sind zwar keine guten Sitze verbaut aber super Beinfreiheit. Raumausnutzungen ist Genial.

Wenn ich so die neue A-Klasse anschaue sieht man schon auf Bilder und man hört ja nur gutes ich denke wird sicher ein großer Erfolg (die alte A-Klasse hat sich auch gut verkauft) weil da nicht nur der Stern drauf ist wie bei der alten A-Klasse. Ich kann nur sagen man hat ja damals gesagt der 190er ist kein richtiger Mercedes. Bei eine C-Klasse sagt das auch jetzt kein Mensch mehr. Die A-Klasse wird auch sicher bald da einen besseren Ruf bekommen.

Nur für mich persönlich mag lieber etwas Richtung Coupé.

Als egal ob alt oder neue A-Klasse ich wünsche euch eine gute Fahrt.

Ist eben meine Meinung.

am 16. Februar 2005 um 19:45

Hallo zusammen.

Ich habe gestern meine A-Klasse in Raststatt abgeholt. Der Service finde ich absolut zufriedenstellend. Ich war um 13:15 Uhr bei der Empfangsdame, um 14:00 Uhr saß ich schon im neuem Elch. Das Essen ist vollkommen ausreichend, man sollte den Aufenthalt mit einem Snack überbrücken und mehr brauch man auch nicht erwarten.

Zu den Überführungskosten.

In jedem Werk wo DaimlerChrysler ein Endprodukt fertigstellt, gibt es auch ein Kundencenter. Wenn ein Kunde seine A-Klasse in Bremen abholen möchte, zahlt es natürlich den Transport von Raststatt nach Bremen. Wenn man sein Auto direkt in Raststatt abholt, fallen keine weitere Kosten an.

Ich habe den W168 abgebeben und ein W169 mitgenommen. Der neue Elch hat überhaupt nichts mehr vom alten, und der Komfort ist wie man es von Mercedes gewohnt ist aus der C- u. E-Klasse. Der nächste Elch fürs Jahr 2006 ist schon bestellt.

Gruss

Alex

am 17. Februar 2005 um 20:48

@Jonny_2003

Hast dein neuen Elch aus Raststatt geholt?

Wielange hast du warten müssen?

MfG

Alex

Mein Auto ist schon nach 5 1/2 Wochen fertig.

A 200 CDI mit einigen Extras :-)

 

Kann den ab am 28.03.05 abholen°!!°

Fahre aber am 02.03.05 dort hin...

 

Supie, freu*** Hatte nicht gedacht, dass der das so schnell hinbekommen würde.

 

Gruß,

Biene

www.xbox-profis.de

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 17:53

@weckmer

Habe meinen A, wie schon erwähnt am 20.01.05 in RA abgeholt. War ca. um 09.30 Uhr in Rastatt und hatte dann meinen Check In Termin vor der Fahrzeughalle um 10.45 Uhr. Somit war ich kurz vor 11 mit meinem neuen auf dem nach Hauseweg. Das ich aber solange warten musste (obwohl das nicht länger als das letzte Jahr war) lag daran, dass ich von meiner Seite aus erst 11.00 Uhr als Ankunftstermin vereinbart hatte und doch durch gute Verkehrlage schon um 09.30 Uhr dort war.

Gruß

Jonny

Hab schon 3 A-Klassen in Rastatt abgeholt. Wie ist das mit dem Essen. Zahlt das Daimler? War noch nie so scharf auf das Essen, erst als ich es hier im Forum gelesen habe :-)

Zitat:

Original geschrieben von Practicant

Hab schon 3 A-Klassen in Rastatt abgeholt. Wie ist das mit dem Essen. Zahlt das Daimler? War noch nie so scharf auf das Essen, erst als ich es hier im Forum gelesen habe :-)

Das Essen finanziert jeder der bei DC ein Auto kauft oder es reparieren lässt.

Als ich da war habe ich gar nicht an's Essen gedacht da ich zwischen Frühstück und Mittagessen dort war. Wir sind danach in den Schwarzwald gefahren und haben dann in Freudenstadt in schöner Umgebung im Freien gegessen während wir den Elch vor dem Restaurant angeleint hatten damit er nicht wegrollt. ;-)

hat er denn auch etwas bekommen? :-)

am 20. Februar 2005 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von biene2000

Mein Auto ist schon nach 5 1/2 Wochen fertig.

A 200 CDI mit einigen Extras :-)

 

Kann den ab am 28.03.05 abholen°!!°

Fahre aber am 02.03.05 dort hin...

 

Supie, freu*** Hatte nicht gedacht, dass der das so schnell hinbekommen würde.

 

Gruß,

Biene

www.xbox-profis.de

Hallo Biene,

wenn du Anfang März nach Rastatt fährt, dann laß Dir die leckeren Baguette mit Schinken/Käse nicht entgehen. :-)

Hast du die A-Klasse mit Winterreifen bestellt?

Ich habe meinen mit Sommerreifen abgeholt, und es hat geschneit ohne Ende. Zum Glück steht der Elch ohne Schrammen im heimischen Stall.

 

Gruss

Alex

@ A3-Stefan

 

Zu Deiner Info u. zur Beruhigung aller anderen,

Die Abholung hat bei MB (egal in welchem Werk u. was für einer Typklasse) noch nie was gekostet. Man(n) sollte sich vorher mal Gedanken machen u. nicht irgend einen Schrott in die Welt setzen!!!!

So Long .................

 

 

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Echt kostet es jetzt nix mehr bei Mercedes ist aber jetzt neu.

@ Elch ...

 

.... Bitte die Mitarbeiter u. die Aktionäre nicht vergessen, denn die bekämen ansonsten mehr am Jahresende wenn der Snack eingestellt werden würde ;-)))

 

 

[Das Essen finanziert jeder der bei DC ein Auto kauft oder es reparieren lässt.

Als ich da war habe ich gar nicht an's Essen gedacht da ich zwischen Frühstück und Mittagessen dort war. Wir sind danach in den Schwarzwald gefahren und haben dann in Freudenstadt in schöner Umgebung im Freien gegessen während wir den Elch vor dem Restaurant angeleint hatten damit er nicht wegrollt. ;-)

das ist ja alles super

aber habt ihr schon mal miterlebt wie es bei BMW zugeht.... mehr als entäuschend...

es gibt nix zu Essen und man muss sich den Kaffee selber kaufen... :-(

die Empfangshalle ist nicht gerade modern oder freundlich eingerichtet und total alt.

als wir den Z4 für meinen Schwiegervater geholt haben, saß einer mit uns im Warteraum und war total entäuscht wie es da abging da er bei DC immer Komfort bekommen hat, wie kostenloses Essen usw. und da er aus Amerika kam und alle zwei Jahre ein Auto geholt hat sogar eine Hotelübernachtung von DC. Mußte nur schmunzeln da ich ja überzeugter Mercedes Fan bin.

@ weckmer

"wenn du Anfang März nach Rastatt fährt, dann laß Dir die leckeren Baguette mit Schinken/Käse nicht entgehen. :-)"

essen bei mercedes oder in einem restaurant?

gruß und danke,

biene

 

www.xbox-profis.de

Da holt man sich ein Auto für mindestens 17000 Euro ab; was spielt es da für eine Rolle ob ein paar Baguettes oder ein Kaffe umsonst angeboten werden? Das ist doch sowas von Wurscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Abholung einer A-Klasse in Rastatt