ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Abgeschleppt... peinlich!

Abgeschleppt... peinlich!

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 11. April 2016 um 10:50

Hallo,

da kommt ich bei ReWe raus und er glüht vor... Startversuch... nichts.

So garnichts.

Also mal echt, da lobe ich mir meinen w201, 202 und 124.

Hâtte ich mal zu den alten Modellen gegriffen. Die rosten nur.

Oder 1.500€ in meinen Volvo investiert und die Automatk repariert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2016 um 13:24

Jetzt kommt´s:

Die Wählhebelstange am Wählhebelmodul war los.

Bedeutet, die Automatik gibt nicht weiter, welcher Gang eingelegt ist und man kann ja nur in P oder N starten.

Mit Kleinteilen und Mietwagen 164€.

Erstaunlich, was manchmal raus kommt.

War im Fehlerspeicher dramatischer...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

"Nichts" ist ja meist harmlos.

Wäre doch gut, wenn Du mal was über Deine Motorvariante, Bj., Laufleistung (und zum Kaufzeitpunkt) erzählen würdest.

 

Harry

am 11. April 2016 um 11:42

Zitat:

@harryW211 schrieb am 11. April 2016 um 13:02:29 Uhr:

...

Wäre doch gut, wenn Du mal was über Deine Motorvariante, Bj., Laufleistung (und zum Kaufzeitpunkt) erzählen würdest.

...

Moin,

wenn man der Aussage von Fräulein Knut vom 29.03. glauben darf, fährt sie/er einen W203 220CDI.

Weitere Informationen habe ich auch nicht.

Themenstarteram 11. April 2016 um 11:47

Denke mal, der Motor und die Laufleistung sind nicht so wichtig.

Bei gebrauchten Fahrzeugen kennt man die Historie nicht.

Es ist ein C220 CDI Bj.2004 mit 180.000km, also nichts auffälliges.

Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings drehte der Anlasser, es gab aber keine Zündung.

Vermutlich ist et jetzt ganz hin.

Saft ist ja da, denn sonst geht alles.

Na mal sehen, ich berichte dann.

Themenstarteram 11. April 2016 um 11:50

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 11. April 2016 um 13:42:45 Uhr:

Zitat:

@harryW211 schrieb am 11. April 2016 um 13:02:29 Uhr:

...

Wäre doch gut, wenn Du mal was über Deine Motorvariante, Bj., Laufleistung (und zum Kaufzeitpunkt) erzählen würdest.

...

Moin,

wenn man der Aussage von Fräulein Knut vom 29.03. glauben darf, fährt sie/er einen W203 220CDI.

Weitere Informationen habe ich auch nicht.

Warum muss man vor dem Schreiben eigentlich das Fahrzeug erfassen, wenn nachher alle danach fragen?

am 11. April 2016 um 12:14

Guck mal in dein Profil, da ist nichts hinterlegt.

Weil jeder der dir helfen möchte erst mal in dein Profil klicken und nachgucken muss. Macht je nach Anzahl der guten Geister und jeweiliger Geschwindigkeit von I-Net, Rechner usw. entsprechend viel Zeit. Wenn du das hier einmal reinschreibst, kostet dich das 10 Sekunden. Wohlgemerkt deine Zeit, also der nach der Info fragenden.

Gibt übrigens viele, die da nichts stehen haben, wodurch der Versuch zur Unterstützung weiter erschwert wird. Das senkt zusätzlich die Motivation nachzuschauen.

Habe gerade nachgesehen, dein Profil ist leer. Du bist eine Nervensäge.

Zitat:

@Knut schrieb am 11. April 2016 um 13:50:46 Uhr:

Warum muss man vor dem Schreiben eigentlich das Fahrzeug erfassen, wenn nachher alle danach fragen?

Das hat was mit Intelligenz zu tun.

 

Harry

Zitat:

@Knut schrieb am 11. April 2016 um 13:47:11 Uhr:

Denke mal, der Motor und die Laufleistung sind nicht so wichtig.

Bei gebrauchten Fahrzeugen kennt man die Historie nicht.

Es ist ein C220 CDI Bj.2004 mit 180.000km, also nichts auffälliges.

Kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem, allerdings drehte der Anlasser, es gab aber keine Zündung.

Vermutlich ist et jetzt ganz hin.

Saft ist ja da, denn sonst geht alles.

Na mal sehen, ich berichte dann.

"Ganz hin"! Genau! Schmeiß weg, die Karre! Ist im Dutt!

(Ganz hin = völlig im A*sch = hinüber = tot = Afrika-Export = kaputt = am Ende)

"sonst geht alles": Es ist nur kaputt.

 

Und ansonsten ist doch das Modell völlig egal - ist halt ein Auto mit 4 Rädern, wie jedes!

Da wird schon immer das gleiche sein, wenn es ganz hin ist!

 

Nim den Tip an: Wenn "gar nichts geht", ist der Fehler meist sehr klein.

(Umsomehr freut sich die Werkstatt, Dich nach tatsächlichen 10 Min. Fehlerbeseitigung mal so richtig rasieren zu können [16h Reparatur mit 2 Meistern]! Die werden Dir sonstwas erzählen, denn es ging ja GAR NICHT mehr ["ganz hin"].)

 

Harry

Themenstarteram 11. April 2016 um 12:36

So, weil ja alle so schlausind:

Wenn ich einen Betrag schreibe, wird immer nach meinem Fahrzeugtyp usw. gefragt. Das fülle ich dann brav aus.

Dass das dann nicht erscheint, ist nicht mein Problem.

Zum Thema Intelligenz sage ich mal nichts. Eskaliert sonst wieder.

Wie gesagt, Fahrzeugmodell ist für das Problem mit Sicherheit egal.

Werde mal berichten, wenn die Kleinigkeit behoben ist.

Meine Werkstatt hier auf dem Dorf wird mich nicht abzocken. Ist Vertrauenssache.

am 11. April 2016 um 12:43

Zitat:

@roepi schrieb am 11. April 2016 um 14:14:59 Uhr:

Guck mal in dein Profil, da ist nichts hinterlegt.

Moin roepi,

das findest Du aber leider bei ganz vielen Nutzern.

Bei Dir, roepi, steht aber auch nichts. Also unter Fahrzeuge steht da eine Null in Klammern.

Harry hingegen ist da mehr als vorbildlich, die Daten zu den Fahrzeugen findet man immer in seinen Texten und auf seinem Profil.

Gut, bei mir musst Du auch erst das Profil anklicken, aber dort sind dann beide Fahrzeuge aufgelistet.

Und zu Knut,

Du möchtest doch auf Deine Frage auch eine einigermassen qualifizierte Antwort haben, oder nicht?

Je mehr Informationen Du dem geneigten Leser bietest, um so besser und pärziser die möglichen Antworten und Hilfestellungen seinerseits.

am 11. April 2016 um 12:48

Danke @der Mercedesfahrer Ich hab aber auch nichts hinterlegt;)

am 11. April 2016 um 12:51

Zitat:

@roepi schrieb am 11. April 2016 um 14:48:06 Uhr:

Danke @der Mercedesfahrer Ich hab aber auch nichts hinterlegt;)

... also gut, roepi, war jetzt auch nicht bös gemeint ...

Themenstarteram 11. April 2016 um 12:53

Eigentlich erwarte ich keine Lösung.

Ich werde aber gerne berichten, was es war.

Zitat:

@Knut schrieb am 11. April 2016 um 14:36:35 Uhr:

So, weil ja alle so schlausind:

Wenn ich einen Betrag schreibe, wird immer nach meinem Fahrzeugtyp usw. gefragt. Das fülle ich dann brav aus.

Dass das dann nicht erscheint, ist nicht mein Problem.

Zum Thema Intelligenz sage ich mal nichts. Eskaliert sonst wieder.

Wie gesagt, Fahrzeugmodell ist für das Problem mit Sicherheit egal.

Werde mal berichten, wenn die Kleinigkeit behoben ist.

Meine Werkstatt hier auf dem Dorf wird mich nicht abzocken. Ist Vertrauenssache.

Ich dachte, Du meinst, weil Dich nach Thread-Eröffnung immer gleich alle nach dem Fahrzeug fragen.

Daß es bei einem neuen Thread abgefragt wird, hatte ich noch gar nicht gesehen (mache selber wenige neue Threads). - Wo das dann erscheint, wenn man es eingetragen hat, weiß ich aber auch nicht. (Vielleicht dient es nur der richtigen Foren-Auswahl?)

Man könnte nach dem Erstellen auch mal schauen, wie der eigene Beitrag aussieht, damit man weiß, was andere sehen (deren Zeit man stehlen möchte). Das wäre wieder was in Sachen Intelligenz (und Wertschätzung gegenüber anderen).

 

Trotzdem wäre es klug, nicht nur irgendein Modell anzugeben, sondern z.B. auch den genauen Motor und Laufleistung etc.

Man hat wenig Lust, sich alle Infos zusammenzusuchen, auch wenn man u.U. schon viele Motorisierungen kennt - da kann man leicht was verwechseln, oder es könnte 1 Generation neuer sein usw.

Vielleicht ist die Frage, "ob Ausstattung mit oder ohne Schminkspiegel" egal, Fahrzeugmodell und Motor sind es nicht.

Ich staune über die Naivität... (sorry)

 

Harry

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen