ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abgase im Innenraum sehr schlimm !

Abgase im Innenraum sehr schlimm !

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Mai 2015 um 20:53

Guten tag Leute habe folgendes Problem mit meinen 328i, Laufleistung 203.000km, das es im innenraum sehr stark nach Abgasen riecht es ging so weit das ich mich fast übergeben musste so stark ist es.

Kann mir jemand sagen was es ist und hat jemand Erfahrungen schon mal damit? - kennt evt. jemand die ursache?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich würde halt sagen, das die Abgasanlage wo undicht ist. Wurde da schon mal nachgeschaut?

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich würde halt sagen, das die Abgasanlage wo undicht ist. Wurde da schon mal nachgeschaut?

@Bmw328coupeneu

Du stehst auf Kohlenmonoxidvergiftung oder?Das ist der Grund für deine Übelkeit.....

Also JA,DAS IST SEHR SCHLIMM!Daran kann man STERBEN!

Wurde uns übrigens im Biologieunterricht (oder wars Chemie oder Physik?) beigebracht,was diverse Gase mit uns anstellen... :rolleyes:

Bitte SOFORT Abgasanlage auf Dichtheit prüfen lassen und bring den Kasten mit nem Abschlepper zur Werkstatt,sonst klappst nächstesmal aufgrund Sauerstoffmangel hinterm Lenkrad zusammen und fliegst in die nächste Kindergartengruppe.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:11

Ja das weiß ich das war mir erst bewust als es zu spät war leider ich habe heute morgen mal die beiden krümmer angeschaut der 2 krümmer ist sehr stark verölt kann dan evt. Der grund dafür sein

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:11

Werde dev. Nicht mehr damit fahren

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:16

Dieses verdamte auto macht mir nur probleme

Auto starten und hinten mal die Endrohre zuhalten. Wenn das leicht geht, dann ist die AGA wo undicht. Wenn nicht, dann liegt es vermutlich daran, das Öl auf den Krümmer tropft. Das kann auch sehr unangenehm riechen. Solche Probleme wirst bei jedem Fahrzeug mal haben. Auch bei einem vier oder fünf Jährigen. Bei Fahrzeugen die ~ 20 Jahre alt sind ist das m.M nach ganz normal. Wer das nicht mag, der muss sich halt was neueres kaufen

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:31

Ja genau werde mal später die rore hinten zu halten und schauen wo es undicht ist habe hier im forum gelesen das evt. Auch die kats kapput sind kann das sein ?

Mal etwas Grundsätzliches... Ohne Fotos oder Videos kann man sowas NIE genau beurteilen,außer man ist bei dir vor Ort!!!

Riecht es sicher nach Abgasen und nicht nach verbranntem Öl? Wenn das Öl von einer defekten Ventildeckeldichtung auf den Krümmer läuft, dann stinkt es auch bestialisch.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:04

Also es ist devinitiv kein öl geruch meine ventildeckeldichtung ist trocken nur der 2 krümmer ist stark verölt ich kann mal ein viedo reinstellen nur leider wird man dann nichts riechen so weit ist fie technik nicht

@Bmw328coupeneu

Ein defekter Kat ist aber nicht gleich eine undichte Auspuffanlage....außerdem sitzt der dafür zu weit unterm Fahrzeug,als das die Abgase hier auch noch von der Innenluftansaugung erwischt und in den Innenraum geblasen werden könnten.

Wenn die schon erwähnte VDD defekt ist,dann wird es wohl das Öl sein,was du da geschnüffelt hast.....auch nicht gesund und kostet auch ned viel,die zu richten.Gibt im FAQ sogar ne Anleitung dafür von mir.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:12

Cap ist einfach ein man für alles ??

Bei mir ist aber nur der krümmer stark verölt die ventildeckeldichtung ist pupse trocken

Nein,bin ich nicht,He-Man und UTrulez haben hier die möglichen Dinge nach deinen Schilderungen zuerst genannt,ich hab das nur ausführlicher geschrieben....also bitte dort den grünen Daumen drücken,Danke.

Ach und der Krümmer kann nur verölt sein,wenn irgendwo was undicht is.....da drückts ned ausm Nirgendwo Öl ausm Metall,das dann verbrennt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:57

Ja gut cap

Also kann es evt. Der undichte krümmer sein ich gehe das jetzt mal abdrücken und gucke ob es dicht ist

Danke cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Abgase im Innenraum sehr schlimm !