Abgas
Hallo Leute kann mir jemand einen Tip geben komme nicht durch die Abgasuntersuchung einmal heißt es es könnteder PDFsein überprüft i.O. dann wieder eventuell der Turbo beim prüfen müsste der Motor in einer bestimmten Zeit hochfahren Problem er macht das nicht ASU muss abgebrochen werden
Kann mir jemand einen Tip geben bevor ich größere Sachen mache Turbolader tauschen Injektoren in der Werkstatt heißt es nur es kann das und das sein
266500 km
Danke bin für jeden Tipp dankbar
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ist nur die Zeit das Problem bei der AU? Die kann man idR anpassen. Meine standardmäßig sind's 2 Sekunden.
du bist doch im mai schon durch die prüfung gefallen, war der wagen inzwischen abgemeldet? oder kontrollieren die sherriffs bei euch so wenig?
Deswegen kam mir das so bekannt vor :D
Hast ja schon mehrere Themen dazu...
Da hatte ich allerdings von 2 Sekunden geschrieben, da ich zufällig kurz danach selber mal das Problem mit einen Ford Transit hatte habe mich im Programm "umgeguckt" und gesehen dass man eben doch die Zeit ändern kann, was ich bisher nie mußte in fast 30 Jahren. Keine Ahnung ob das EZ- oder Schlüsselnummergedingt ist. Morgen habe ich aber mindestens 1 Diesel-AU und gucke mal...
Was'n so in den letzten 5 Monaten passiert?
https://www.motor-talk.de/.../truebung-zu-hoch-t7288260.html?highlight
Wird das Auto auch mal richtig auf der Bahn getreten? Wurde er vllt. auch mal direkte vor der AU richtig getreten?
Wie alt sind die Glühkerzen?
Was für eine Werkstatt war es?
Hier mal Bilder vom 20er Womo Ducato. Wenn's nicht erlaubt wäre, könnte man es nicht ändern ;)
Ist nicht gerade hilfreich, dass zu den Problem mehrere Themen eröffnet wurden und kaum eine Rückinfo kommt... Es fehlen Infos, was überhaupt bisher gemacht wurde.
Ich würde das AGR-V, die Luftversorgung prüfen, LMM, Luftfilter, Schläuche, Stecker und Kabel.
Von meiner Seite soll's das auch gewesen sein...
... ich frage mich was in den 5 Monaten passiert ist? Fehlende Plakette einfach ignoriert und ruhigen Gemütes ohne Plakette weitergefahren?
Schafft das Auto noch seine Höchstgeschwindigkeit ohne das ein Lämpchen im Kombiinstrument angeht?
AGR gereinigt Luftfilter LMM neu DPV überprüft läuft sonst normal Glühkerzen 250000km 10Jahre
irgendein Stecker wurde getauscht jetzt soll es vielleicht der Turbo sein jedesmal was anderes
Es müsste doch möglich sein festzustellen da liegt der Fehler das gehört erneuert habe den Wagen seit 2014 noch nie Probleme beim TÜV
Bevor es an die teuren Teile geht, würde ich noch eine Dichtheitsprüfung vornehmen, vielleicht gibt es irgendwo ein Leck.
Hier mal ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OHcOiWgnv-U
So eine Nebelmaschine kann man schnell selbst bauen, wenn man das nötige Zubehör hat. (siehe Bild) Über einen Tester könnte man sehen, ob der LMM oder das AGR-V arbeiten. Auch die Injektoren können über einen Tester geprüft werden. Du kannst es auch mit einen Reiniger oder Additiv probieren, so wie z.B. hier beschrieben:
https://forum-liqui-moly.de/.../...ert-zu-hoch-suche-reiniger-o-ae?...
Und fahre dann auch mal zu einer anderen Prüfstelle oder Werkstatt und mach die AU dort.
Zitat:
@rene1852 schrieb am 20. Oktober 2022 um 13:24:21 Uhr:
AGR gereinigt Luftfilter LMM neu DPV überprüft läuft sonst normal Glühkerzen 250000km 10Jahre
irgendein Stecker wurde getauscht jetzt soll es vielleicht der Turbo sein jedesmal was anderes
Es müsste doch möglich sein festzustellen da liegt der Fehler das gehört erneuert habe den Wagen seit 2014 noch nie Probleme beim TÜV
@rene1852
Was genau ist denn dein Problem bei der AU.
Zeige uns doch mal die Werte oder ist die MKL an?
@rene1852 hat sich offensichtlich mittlerweile schon entschieden. Siehe hier: https://www.motor-talk.de/forum/turbolader-t7359152.html
Seit wann ist Google in Bayern verboten? Oder ist es einfacher hier dusseliche Fragen zu stellen . . .