ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.

Abdeckung im Gepäckraum.

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. März 2012 um 17:22

An der Abdeckung im Gepäckraum (Betriebsanleitung Seite 56; Bild 71) befindet sich in der Mitte (hinten) ein Kunststoffteil mit einer verschiebbaren Kunststofflasche.

Die Funktion diese Teil`s konnte mir bis dato nicht schlüssig erklärt werden (auch nicht von der 0800...).

Wer kennt sich aus?

Gruß

Silje.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:

.. bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! ..

.

Ich will da nichts schönreden aber die VFL Abdeckung ist mit einem Griff draußen und lässt sich problemlos aufrecht im Spalt zwischen den Vordersitzlehnen und den umgeklappten Rücksitzlehnen verstauen.

Bin auch mal gespannt, ob vielleicht und wann die ersten Anfragen beim FL zur Umrüstung des Rollos auf die alte VFL Abdeckung kommen. Scherz. :D ;)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tom4500

Zitat:

Original geschrieben von Tom4500

 

zzzzzzzzttz

Ich habe auch einen Q bestellt! Das ist ein sehr schönes Auto, aber bei Preisen zwischen 35k-60K € ist diese Abdeckung ein schlechter Scherz.

Unser soll Anfang August gefertigt werden, bestellt 21.12.2011.

Grüße an alle WARTENDEN und viel SPASS an die schon BESITZER.

Tom

Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen schon eine Rollo Loesung im Zubehoer bzw. hat jemand selbst eine konstruiert? Eigentlich kann es doch nicht soo schwer sein, in die vorhandenen "Schienen" fuer die Hutablage ein Rollosystem nachzuruesten...

am 14. November 2014 um 9:46

Q3 Facelift 2015: "eine neue ausziehbare Gepäckraumabdeckung sind Serie."

Die alte ist ja auch "ausziehbar". :D ;) :p

Scherz beiseite. In der neuen Preisliste steht lapidar "Ausziehbare Gepäckraumabdeckung". Ist damit nun eine Art Rollo gemeint?

Dann aber hoffentlich ein Rollo, was nicht so widerlich klappert :). Ich bin über die jetzige Variante eigentlich ganz glücklich. Weiß immer gar nicht, was darüber so gemeckert wird. Erstens verursacht sie keine Geräusche und wenn man in Urlaub fährt, kann man da schön Kissen, Jacken oder ähnliches zwischen den Koffern, Taschen und der Hutablage quetschen :)

Zitat:

@Needful schrieb am 14. November 2014 um 11:16:17 Uhr:

Dann aber hoffentlich ein Rollo, was nicht so widerlich klappert :). Ich bin über die jetzige Variante eigentlich ganz glücklich. Weiß immer gar nicht, was darüber so gemeckert wird. Erstens verursacht sie keine Geräusche und wenn man in Urlaub fährt, kann man da schön Kissen, Jacken oder ähnliches zwischen den Koffern, Taschen und der Hutablage quetschen :)

Genauso ist es!

Hatte im Mondeo früher ein Rollo - schrecklich! Was drauflegen ging gar nicht, und bei jedem Schlagloch am "schlockern".

Meine Rollos haben nie irgendwelche Geräusche gemacht und das kann man so oder so sagen.

Ich fände ein Rollo gut. Kenne sogar welche, die eins sich im SQ5 eingebaut haben. Jedem das seine;)

Im auf audi.de angebotenen Katalog (pdf-Datei) ist auf S. 42 eine Abbildung: Es ist ein Rollo!

..ich bin gerade mobil, daher komm ich nicht da bin. Kannst du das Bild hier einstellen? Danke schonmal!

Tatsächlich (pdf Seite 42). Glatt übersehen, ich bin im Katalog nur bis (pdf) Seite 41 gekommen (Grill, Lenkräder, Außenspiegel). :D

Sieht aber schon recht praktisch aus, wenn es im Zusammenspiel mit der Heckklappe dann auch wirklich gut funktioniert! Erinnert mich schon ein wenig an die Rollo Lösung bei unserem früheren A2.

(Bildquelle Audi Q3 Katalog)

Q3-gepaeckraumrollo

Fast wie beim A4, nur das da nicht ganz soviel noch übersteht. Mal sehen wie es dann in der Praxis ist.

Wenn die zu weit noch runter wackelt, ist das beim einladen auch nicht so praktisch.

Scheint so als ob das feststehende Teil an der Heckklappe nun am Rolle wäre. Wenn das so ist, dann hängt es im Weg rum... Das muss ich erst mal in Natura sehen. Vorher geb ich da kein Urteil ab.

@Marc

Rollo lässt man beim Einladen zunächst zurückspringen und zieht es danach wieder vor.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 14. November 2014 um 18:05:54 Uhr:

Lässt man beim Einladen zunächst zurückspringen und zieht sie danach wieder vor.

Genau das will ich nicht. Erst bestelle ich ne automatische Heckklappe und dann muss ich doch den Einkauf zur Seite legen um das Rollo zu bedienen...

Ist das eigentlich immer Serie oder optional bestellbar?

Lt. neuer Preisliste Serie.

Dann ist ja das VFL Modell, dass ich im Dezember bekomme, in Verbindung mit der elektr. Heckklappe wieder praktischer. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.