ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.

Abdeckung im Gepäckraum.

Audi Q3 8U
Themenstarteram 9. März 2012 um 17:22

An der Abdeckung im Gepäckraum (Betriebsanleitung Seite 56; Bild 71) befindet sich in der Mitte (hinten) ein Kunststoffteil mit einer verschiebbaren Kunststofflasche.

Die Funktion diese Teil`s konnte mir bis dato nicht schlüssig erklärt werden (auch nicht von der 0800...).

Wer kennt sich aus?

Gruß

Silje.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D O C schrieb am 16. Januar 2015 um 10:11:48 Uhr:

.. bei einem spontanen Baumarkt/Ikeabesuch nervt die feste Klappe auch nur! ..

.

Ich will da nichts schönreden aber die VFL Abdeckung ist mit einem Griff draußen und lässt sich problemlos aufrecht im Spalt zwischen den Vordersitzlehnen und den umgeklappten Rücksitzlehnen verstauen.

Bin auch mal gespannt, ob vielleicht und wann die ersten Anfragen beim FL zur Umrüstung des Rollos auf die alte VFL Abdeckung kommen. Scherz. :D ;)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Nur wenn da viel runter wackelt ist es nicht sehr praktisch. Abwarten und testen, wir wollen doch optimistisch bleiben;)

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 14. November 2014 um 18:08:46 Uhr:

Lt. neuer Preisliste Serie.

Warum rege ich mich eigentlich auf, hab ja das alte Modell... :)

Danke, bin davon nicht überzeugt. Der Lappen der über hängt ist fast so groß wie das Teil welches einfährt. Stelle ich mir in diesem Fall mega unpraktisch vor. Kenne die Konstruktion aus dem A6 4G, da hat mich der "Lappen" auch schon genervt.

Stimmt;)

 

@fwcruiser

Wenn es kurz genug ist, dann geht es ja. Das war beim A4 auch immer so. Nur auf dem Bild sieht es sehr lang aus.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. November 2014 um 18:09:44 Uhr:

Nur wenn da viel runter wackelt ist es nicht sehr praktisch. Abwarten und testen, wir wollen doch optimistisch bleiben;)

Naja, die alte Abdeckung hört im Knick des Rollos auf. Da stehen dann schon 20-30 cm über.

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 14. November 2014 um 18:12:42 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. November 2014 um 18:09:44 Uhr:

Nur wenn da viel runter wackelt ist es nicht sehr praktisch. Abwarten und testen, wir wollen doch optimistisch bleiben;)

Naja, die alte Abdeckung hört im Knick des Rollos auf. Da stehen dann schon 20-30 cm über.

Stimmt und das kommt dann einem nicht ganz gelegen. Aber meine alte habe ich auch draußen und dann kann man die auch rausnehmen.;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. November 2014 um 18:14:45 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 14. November 2014 um 18:12:42 Uhr:

 

Naja, die alte Abdeckung hört im Knick des Rollos auf. Da stehen dann schon 20-30 cm über.

Stimmt und das kommt dann einem nicht ganz gelegen. Aber meine alte habe ich auch draußen und dann kann man die auch rausnehmen.;)

Ist aber dann auch nich ganz Sinn und Zweck des Rollos... ;)

Könnte man auch selber machen und reinkleben

hp

Zitat:

@haensu schrieb am 15. November 2014 um 09:50:29 Uhr:

Könnte man auch selber machen und reinkleben

hp

Was könnte man selber machen und reinkleben??:confused:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. November 2014 um 09:57:47 Uhr:

Zitat:

@haensu schrieb am 15. November 2014 um 09:50:29 Uhr:

Könnte man auch selber machen und reinkleben

hp

Was könnte man selber machen und reinkleben??:confused:

Er meint sicherlich die neue Gepäckraumabdeckung.

Ausziehbares Rollo.

 

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 15. November 2014 um 10:04:54 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. November 2014 um 09:57:47 Uhr:

 

Was könnte man selber machen und reinkleben??:confused:

Er meint sicherlich die neue Gepäckraumabdeckung.

Ausziehbares Rollo.

Klar kann man das machen, habe ich schon gesehen.;)

Da brauchte aber nichts geklebt zu werden. Da wurden nur 2 Löcher und 2 Halter angebracht.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 15. November 2014 um 10:09:49 Uhr:

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 15. November 2014 um 10:04:54 Uhr:

 

Er meint sicherlich die neue Gepäckraumabdeckung.

Ausziehbares Rollo.

Klar kann man das machen, habe ich schon gesehen.;)

Da brauchte aber nichts geklebt zu werden. Da wurden nur 2 Löcher und 2 Halter angebracht.

Original umgebaut heist das mit Sicherheit Verkleidung Kofferraum links und rechts tauschen und dazu gehöriges Gepäckraumrollo kaufen.

Das wird wohl nich billig....

Da will sich einer das VFL schönreden.....

Das brauch ich mir nicht schönreden - für mich ist und bleibt das VFL das schönere Auto ist ja zum Glück geschmacksache und das Thema "Geschmack" werde ich mit dir hier bestimmt nicht ausdiskutieren.

Nun, beim ohnehin schon kleinen Kofferraum des Q3 nimmt das Rollo zuviel Platz ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Abdeckung im Gepäckraum.