ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Abblendlicht und standlicht leuchten dauerhaft

Abblendlicht und standlicht leuchten dauerhaft

Mercedes ML W164
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 13:20

Bei meinem ML W164 leuchten das Abblendlicht und das Standlicht dauerhaft.

Lichtschalter auf aus. Dauerlicht auf aus. Motor aus. Zünschlüssel abgezogen. Fahrzeug verriegelt. Licht dauerhaft an!!!!!

Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

2007 ... da sollte das SAM noch im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung sein. Kann mal ja zumindest mal schauen ob es dort feucht ist. Wäre ja der Klassiker ...

Batterie abklemmen wenn das Fahrzeug nicht in Betrieb ist scheint hier sinnvoll zu dein solange bis der Fehler lokalisiert ist. Geht schnell. Beifahrersitz ganz nach vorne und hochfahren, Bodenabdeckplatte rausnehmen? Luftkanalrohr abstecken und dann Masse abklemmen ...

Viel Erfolg

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

jo, das wünsche ich auch

Hatte auch mal Probleme mit dem SAM vorne, da stand wohl mal Wasser im Batteriekasten und plötzlich ging nicht mehr viel. Scheibenwischer, komplettes KI hat ein Kino simuliert, Blinker, Motor ging aus... und hintere Fensterhebermotoren sind beide abgeraucht. Hatte Glück, war noch keine 6 Monate nach dem Kauf. Der Händler hat auf Gewährleistung zahlen dürfen...

Jedenfalls waren am Steuergerät viele Kontakte korrodiert. Weiß bis heute nicht, wo das Wasser her kam. Es gab keinerlei Spuren.

Und?

Ist denn das Licht jetzt aus?

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:24

Nach abklemmen der Batterie ja. Beim erneuten anklemmen leuchten auch die Scheinwerfer wieder und haben mir dann auch die Batterie leer gemacht. Das war vielleicht ein Ärger den Wagen dann unterwegs wieder flott zu kriegen.....

Na das nützt je nichts die Batterie dauernd abzuklemmen -ist nur ein Notbehelf.

Schon einen Termin beim Freundlichen (Wagen auslesen lassen)?

Zitat:

@Widesch123 schrieb am 12. Juli 2019 um 17:24:46 Uhr:

Nach abklemmen der Batterie ja.

Logisch geht beim Abklemmen der Batterie das Licht aus. Zwangsweise.

 

Ohne Fehlerspeicher und ohne(!) Kompetenz wird das nichts werden. Wieso dauert das Auslesen so lange?

Vollkommen richtig. Man braucht ja ein paar Ansatzpunkte durch die Diagnose, alles andere ist nur eine unnötige Aufzählung möglicher Fehlerquellen.

Außerdem ist das gar nicht so ungefährlich - Durch elektrische Probleme sind schon einige Fahrzeuge ausgebrannt.

am 12. Juli 2020 um 15:33

Hallo ! Ich habe das gleiche Problem , könnte mir jemand nen Tipp geben woran es nun bei dem Kollegen gelegen hat ??? Vielen Dank

Letzer Beitrag 12.07.19 da kommt nix mehr.

Man braucht ja ein paar Ansatzpunkte durch die Diagnose, alles andere ist nur eine unnötige Aufzählung möglicher Fehlerquellen!

All so Fehlerspeicher auslesen am besten bei MB

Zitat:

@HannoverJens schrieb am 12. Juli 2020 um 17:33:15 Uhr:

Hallo ! Ich habe das gleiche Problem , könnte mir jemand nen Tipp geben woran es nun bei dem Kollegen gelegen hat ??? Vielen Dank

Mein Tipp Lasse Deinen Wagen erstmal auslesen am besten mit der SD bei Mercedes

 

Damit fängt man erstmal an

am 12. Juli 2020 um 18:57

Ja , das wollte ich auch nächste Woche mal angehen , hätte nur sein können das es bei dem Kollegen der das Problem letztes Jahr hatte sich um eine Kleinigkeit gehandelt hat .... was ja meist auch nur so ist ??

Ja ist es bei der modernen Fahrzeug-Elektronik nicht mehr.

 

 

Hat Dein Wagen Xenonlicht oder Halogenlampen?

 

Du kannst vorab mal die Kabel zum Vorschaltgerät prüfen.

 

aber bitte pass auf!

 

Zündung ausschalten, am besten Fahrzeug verriegeln und wenn Keyless Go dann den Schlüssel weit weg vom Fahrzeug.

 

Bei meiner R-Klasse war nämlich ein Kabel am Stecker zum Vorschaltgerät gebrochen.

 

Es kann auch nur der Stecker sein...

 

Das mit dem Licht hatte ich bei meinen GLK.

Das Licht hat nachts immer verrückt gespield.

Da lag es am Lichtschalter.

Eben, es kann vieles sein

 

Bei mir war es ein Kabel am Brenner was gebrochen war ( minderwertiges Kabel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Abblendlicht und standlicht leuchten dauerhaft