Abblendbare Außenspiegel nachrüsten
Ich habe jetzt so ziemlich alle Beiträge zum Thema gelesen, aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.
Müssen für die Abblendbaren Spiegel Kabel von beiden Türsteuergeräten zum Innenspiegel gezogen werden? Wenn ja, von welchem PIN zu welchem PIN genau?
Vorhanden ist ab Werk:
Spiegel beheizt, elektrisch verstellbar, Licht- und Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel.
Nachgerüstet: Anklappfunktion
Mein freundlicher konnte mir die Frage leider nicht beantworten. Die Gläser könnte ich praktisch geschenkt bekommen, aber nicht dass die mir dann 5 Stunden Arbeitszeit berechnen 🙄
Dann lass ich es lieber.
Beste Antwort im Thema
Hallo Alex,
kann mich nur wiederholen: 😉
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
...
Falls du noch einen Plan dazu benötigst, dann melde dich noch einmal per PN!Gruß cleMo
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
A-Säule? Was willst du denn da?
Naja, die Kabel in den Innenraum bringen. 🙄
Wie es im Stromlaufplan geschrieben steht.
Gruß cleMo
Kleiner Tip, brauchst du nicht, liegt alles schon. 😉
Meiner hatte weder den automatisch abblendbaren Innenspiegel noch Außenspiegel und die waren auch nicht elektrisch anklappbar.
Die einzigen Kabel die ich neu verlegen musste waren die vom Innenspiegel fürs abblenden und die musste ich auch nur innerhalb des Fahrzeuges verlegen.
Hatte den 27-poligen Stecker schon auseinandergenommen, beide Pins (25 + 7) sind leer. Daher werde ich es wohl so machen müssen. 🙄
Gruß cleMo
Diese beiden Pins brauchen aber andere Kontakte als die von dir geposteten. 034 E und 035 E sind die richtigen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Surfjenser
Diese beiden Pins brauchen aber andere Kontakte als die von dir geposteten. 034 E und 035 E sind die richtigen
Vielen Dank! 😁
Der 🙂 meinte auch, die Rastnase mit 1,5 sollte genügen. Ist der kleinere der beiden Pins, die andere Rastnase wäre 2,8. Sicherheit hab ich dann am Freitag, musste die Einzelleitungen bestellen.
Jetzt noch zu den Teilenummern mit Preis (BMW):
61130005200 Stiftkontakt, Menge 4 Stück = 6,16€
61138366225 Univ.Stecker, Menge 2 Stück = 10,50€...plus Märchensteuer
...im Anhang noch ein Bild der beiden Stecker.
Gruß cleMo
...und am Spiegel, Innenseite...
Gruß cleMo
Danke für die Preise.
Das bei dir die Kabel noch nicht liegen sollen kann ich mir zwar nicht vorstellen, da sie bei mir ja auch lagen, aber wenn sie nicht da sind dann sind sie halt nicht da. 😉
Zitat:
[...]
Jetzt noch zu den Teilenummern mit Preis (BMW):
61130005200 Stiftkontakt, Menge 4 Stück = 6,16€
[...]
Waren an den Kontakten Kabel dran? Also so wie die Reparaturleitungen bei VAG oder war das einzelne Pins? Du hast davon nicht zufällig ein Bild?
Werde natürlich noch einmal berichten, was die Verlegung der Kabel betrifft. Etwas unsicher bin ich jetzt aber trotzdem...könnte schwören, dass beide erforderlichen Pin-Plätze frei sind. Hab mich deshalb geärgert, dass ich die passenden Einzelleitungen nicht zur Hand hatte. 😠
Wie schon geschrieben, bei den Einzelleitungen von BMW ist je nur ein Pin dran, nicht wie von Audi gewohnt ein Pin an jedem Kabelende. Vielleicht finde ich noch ein Bild davon...
Gruß cleMo
Hier noch ein Bild von dem Kontakt, Foto mach ich noch bei Gelegenheit!
Gruß cleMo
Hallo,
habe den Thread jetzt das dritte Mal gelesen, aber immer noch Fragen:
Ich habe einen 2009er A4 Avant mit den Segelohren. Ich habe die drei Zonen Klimaanlage,
den automatisch abblendenden Innenspiegel und anklappbare Außenspiegel.
Habe eben den Kabelkanal am Innenspiegel gelöst. Dank Scotty´s Tipp mit dem drehen gegen den
Uhrzeigersinn hatte ich auch schnell Sicherheit das bei mir PIN 4 +5 NICHT!! belegt sind... 🙁
Bedeutet also bei mir ich müsste mir die Spiegelgläser besorgen, und die beiden Leitungen von PIN 4+5 durch die Steckverbindung der A-Säule bis zu beiden Tür STG´s
(bzw. direkt an die Spiegelgläser ) , ziehen. ODER?????
Ich verstehe nicht das bei einigen Fahrzeugen mit anklappbaren Spiegeln diese Kabel schon liegen.😕
Ich habe jetzt aber auch keine Möglichkeit mal eben hinter den Spiegel zu gucken ob da was liegt oder nicht.
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Gruß Thorsten
Hallo,
ist niemand hier der mir meine Fragen beantworten kann? 🙁 😕 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenausCUX
Hallo,ist niemand hier der mir meine Fragen beantworten kann? 🙁 😕 🙁
Hallo,
würde als erstes am Stecker A-Säule nachsehen, geht meiner Meinung nach auch am Schnellsten.
Die Verkabelung sollte bei mir auch liegen, leider ist das NICHT der Fall.
Gruß cleMo
Zitat:
Original geschrieben von clemo2006
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenausCUX
Hallo,ist niemand hier der mir meine Fragen beantworten kann? 🙁 😕 🙁
Hallo,
würde als erstes am Stecker A-Säule nachsehen, geht meiner Meinung nach auch am Schnellsten.
Die Verkabelung sollte bei mir auch liegen, leider ist das NICHT der Fall.Gruß cleMo
Kannst DU mir bitte sagen nach welchen Leitungen ich in der A-Säule suchen muss?
Gruß Thorsten
A-Säule Fahrerseite, 27-poliger Stecker, Pin 25 (vi) und Pin 7 (vi/ws), Beifahrerseite selbe Pins und Kabelfarben.
Also: Riegel des 27-poligen Steckers an der Karosserie aussen vorsichtig nach oben hebeln und den Stecker entfernen. Jetzt könntest den clip oben vom inneren Stecker vom Blech abdrücken und nach innen abnehmen. Dann sieht du sofort, welche Kabeln/Pins fehlen bzw. welche belegt sind.
Gruß cleMo