ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abblenbarer Innenspiegel

Abblenbarer Innenspiegel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 20:47

Guten Abend,

Bei meinem Dicken funktioniert der abblendbare Innenspiegel irgendwie nicht, der ist tod... Nun die Frage, weiss jemand ob man da einen aus neueren Modellen einbauen kann, zum Beispiel aus dem 4F, die abschaltbar sind? Oder muss es unbedingt einer aus einem 4B sein... Und nein ist will nicht rumbasteln, soll p&p gehen... Danke!!

Gruss Ho.Hu

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja, kannst du umstecken.

Achte darauf ob es ein großer oder kleiner Spiegelfuß ist, sonst passt die Aufnahme nicht.

Wenn es plug& play gehen soll, bleibt nur der Teuerste weg: Original 4b...

Also habe ich gebastelt... Golf 5 Spiegel automatisch abblendbar, mit Schalter und Status LED für schlappe 15 ,- geschossen.

Stecker passt plug&play und funzt.

Allerdings musste ich den Spiegelhalter aufwendig umbauen, damit dieser perfekt an die Windschutzscheibe passt. Der Aufwand hat aber gelohnt.

Ist aber eher etwas für Fortgeschrittene Improvisierer, mit viel Geduld, und Köpfchen.

Soweit ich mich erinnern kann, ist der Originale Spiegel nicht unter 300,- zu bekommen, und der wird auch nicht ewig halten. Die neueren sind deutlich haltbarer, und auch günstiger...

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 9:59

Ein neuer kommt eh nicht in Frage, aber auch bei Ebay und Co sind die recht teuer... Der Spiegelfuss ist gross denke ich, habe beim Touran letztens zum Beispiel mal geschaut der ist viel kleiner.. Der Golf V hat ja einen Schalter zum Ein und Ausschalten.. Wie hast Du den Spiegelfuss umgebaut? Der ist doch Druckguss oder liege ich falsch..?

Hallo ho.hu,

die Original 4B eb**-Spiegel sind in der Tat preislich sehr hoch angesetzt und oftmals auch defekt (dunkle Spiegelfläche, manches Mal auch Luftblasen zu sehen ...)

Hatte mir dann von/ über meine alten Firma einen neuen besorgt.

Original kostet der 4B so um die 200.-€

Hatte auch vor einiger Zeit eine Auflistung gepostet, welche Spiegel ohne große Umbaumaßnahmen (da kleiner Spiegelfuß) passen müssten. Guggst Du:

http://www.motor-talk.de/.../...ue-scheibe-neuer-spiegel-t4881564.html

--> letzter Beitrag.

Gruß AllroadWA

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 22:23

Zitat:

@AllroadWA schrieb am 30. Juli 2015 um 12:16:06 Uhr:

Hallo ho.hu,

die Original 4B eb**-Spiegel sind in der Tat preislich sehr hoch angesetzt und oftmals auch defekt (dunkle Spiegelfläche, manches Mal auch Luftblasen zu sehen ...)

Hatte mir dann von/ über meine alten Firma einen neuen besorgt.

Original kostet der 4B so um die 200.-€

Hatte auch vor einiger Zeit eine Auflistung gepostet, welche Spiegel ohne große Umbaumaßnahmen (da kleiner Spiegelfuß) passen müssten. Guggst Du:

http://www.motor-talk.de/.../...ue-scheibe-neuer-spiegel-t4881564.html

--> letzter Beitrag.

Gruß AllroadWA

Super danke Dir :)

Hallo, meiner war vor 2 Jahren defekt. Gebrauchten für 117 Euro geschossen-vor 14 Tagen wieder defekt.

Gebraucht, teilweise als Braun bezeichnet, wollen die in der Bucht bis 150 Euro. Mir schleierhaft.

Hab letzte Woche den originalen beim :) bestellt, offiziell 207 Euro, hab ich bekommen für 193 Euro.

Grüße

Michael

Themenstarteram 31. Juli 2015 um 21:42

Die Preisvorstellungen sind manchmal absoluter Wucher.... Schau mal die abblendbaren Aussenspiegelgläser an, die gehen oft nur die Gläser für 200 Euro plus X raus... Sind original sauteuer, aber soviel Geld für Gebrauchte..? Nein Danke...

Bei mir ist schon der 2te kaputt... kann man die durch einen normalen ersetzen? brauche eigentlich die Abblendfunktion nicht da bei mir eh alle Scheiben getönnt sind. Worauf muss ich da achten? Kann mir da jemand paar Teilenummern nennen.Gruß

... natürlich - da kannst Du auch den vom 4B nehmen.

Hat zumindest den Vorteil, dass der manuelle nicht kaputt gehen kann ;-)

... und die kleine Spiegelaufnahme passt.

Gruß AllroadWA

Ihr könnt auch mal in den USA schauen. Dort gab es einen Spiegel, autom. aablendbar mit Kompass. Lieferant war Gentex, die haben wohl damals schon auf Folie gesetzt (statt den hierzulande verbauten flüssigkeitsgefüllten Spiegeln). Versand ist zwar teurer, aber zu Endpreisen knapp über 100€ habt ihr Ruhe. Ein gebrauchter Spiegel aus Deutschland wird früher oder später auch wieder kaputt gehen.

Tausch geht Plug & Play. Ich hatte mir im Urlaub einen ins Hotel schicken lassen und damit den Versand gespart: ca. $80 hat der Spaß gekostet und dafür habe ich noch einen Kompass :-)

Themenstarteram 5. August 2015 um 8:36

Zitat:

@MrXY schrieb am 4. August 2015 um 23:57:49 Uhr:

Ihr könnt auch mal in den USA schauen. Dort gab es einen Spiegel, autom. aablendbar mit Kompass. Lieferant war Gentex, die haben wohl damals schon auf Folie gesetzt (statt den hierzulande verbauten flüssigkeitsgefüllten Spiegeln). Versand ist zwar teurer, aber zu Endpreisen knapp über 100€ habt ihr Ruhe. Ein gebrauchter Spiegel aus Deutschland wird früher oder später auch wieder kaputt gehen.

Tausch geht Plug & Play. Ich hatte mir im Urlaub einen ins Hotel schicken lassen und damit den Versand gespart: ca. $80 hat der Spaß gekostet und dafür habe ich noch einen Kompass :-)

Hast Du da mal ein Foto davon? Weiss ungefähr wie der aussieht aber so aktuell mal einen zu sehen wäre interessant...

Schau mal bei Motor Basar rein, oder googel mal. Bilder und auch Ware gibt es zu hauf.

Zitat:

@ho.hu schrieb am 5. August 2015 um 10:36:31 Uhr:

 

Hast Du da mal ein Foto davon? Weiss ungefähr wie der aussieht aber so aktuell mal einen zu sehen wäre interessant...

Auf die schnelle nur ein Handy-Foto, siehe Anhang.

Image
Themenstarteram 7. August 2015 um 20:37

Zitat:

@MrXY schrieb am 7. August 2015 um 20:14:01 Uhr:

Zitat:

@ho.hu schrieb am 5. August 2015 um 10:36:31 Uhr:

 

Hast Du da mal ein Foto davon? Weiss ungefähr wie der aussieht aber so aktuell mal einen zu sehen wäre interessant...

Auf die schnelle nur ein Handy-Foto, siehe Anhang.

Schaut eigentlich ganz nett und hochwertig aus... Sonst nichts weiter zu verkabeln oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abblenbarer Innenspiegel