ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ab wann MOPF?

Ab wann MOPF?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 8:25

Hallo in die Runde,

Ich habe da ein w211 im Auge aus dem Jahr 12/2006. Da der Besitzer mir nicht genau sagen kann ob es ein Mopf ist und ob er noch eine SBC hat habe ich mir die Fin geben lassen.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

WDB2112201A938478

Danke schon mal.

Gruß Claus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der hat aber lange beim Händler gestanden:

"Lieferdatum: 31 01 2006"

Wird dann wohl ein vorMOPF sein den keiner mehr haben wollte wenn man schon bald den MOPF bestellen konnte...

http://mbfans.me/DE/mercedes/vin/decoder/WDB2112201A938478

Mopf erkennst Du doch ganz einfach an den geänderten Spiegeln und Scheinwerfern.

06/2006 meines Wissens nach. Meiner ist 09/2006 Mopf

Das ist nen Zwitter für mich. Code 806 und die Auslieferung 01/16. Sollte noch eine SBC haben. Dazu leider keine Ausstattung.

Dazu sehr merkwürdig, Niederländische Bedienungsanleitung und Französische Hinweisschilder ???

Das habe ich so noch nicht gesehen.

2-2112201a938478
2112201a938478

Zitat:

@drops61 schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:02:09 Uhr:

Dazu sehr merkwürdig, Niederländische Bedienungsanleitung und Französische Hinweisschilder ???

Das habe ich so noch nicht gesehen.

Ist typisch für Belgien und speziel für die Flämische Region. Ich bin Belgier und meine W211 hat auch diese Niederländische Bedienungsanleitung und Französische Hinweisschilder. Warum weiss keine.

Willy

 

Zitat:

@drops61 schrieb am 14. Dezember 2017 um 13:02:09 Uhr:

 

Das ist nen Zwitter für mich. Code 806 und die Auslieferung 01/16. Sollte noch eine SBC haben.

Das ist kein Zwitter sondern ein ganz normaler VorMopf. Die ersten Mopf Fahrzeuge haben Code 807.

Ich habe einen der ersten Mopf mit Lieferdatum 07/2006. Der hat nicht mehr 1A sondern 1B in der Fahrgestellnummer. Könnte es sein, dass das auch mit dem erscheinen der Mopf Fahrzeuge geändert wurde ?

Vielleicht war auch nur zufällig der Zahlenbereich für die fortlaufende Seriennummer voll und sie haben wieder mit B000001 angefangen.

MOPF geht mit Code 807 los. Bis 806 war VorMOPF.

Welchen Modelljahrcode du hast kannst du in einer der Web-Seiten herausfinden die dir die Codeliste zu einer FIN ausgeben.

@MichaelV12

Wenn in Sindelfinen 999.999 Fahrzeuge eines Modells gebaut wurden schlägt der Buchstabe "A" in das "B" um und es wird wieder bei 000.000 angefangen zu zählen.

Daran kann man den MOPF aber nicht erkennen.

VG

H

Hätte ja sein können, dass mit Mopf auf B umgeschaltet wurde. Hätte zeitlich gepasst.

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 22:07

Danke für die Infos.

Hat jemand einen Link zum entschlüsseln der FIN.

Gruß Claus

Ging die Motorhaube nicht auf oder gabs keine APP um herauszufinden ob er SBC hat oder nicht.

Mann Leute wenn ich Intresse an ein Auto habe fahr ich hin und glotz mir das Ding an so einfach ist das, nennt mann übrigens reale Welt

Themenstarteram 14. Dezember 2017 um 22:15

Im Prinzip hast du recht aber 200 km nur um unter die Haube zu schauen ist mir zu weit. Und der Verkäuferin wusste nicht was ich mit SBC Bremse meinte.

Gruß Claus

Zitat:

@IkkeBerlin schrieb am 14. Dezember 2017 um 23:07:45 Uhr:

Danke für die Infos.

Hat jemand einen Link zum entschlüsseln der FIN.

Gruß Claus

Hat meiner nicht geholfen? Siehe oben... (4 Minuten nachdem Du das Thema eröffnet hast)

Zitat:

@GHU230 schrieb am 14. Dezember 2017 um 23:11:51 Uhr:

 

Mann Leute wenn ich Intresse an ein Auto habe fahr ich hin und glotz mir das Ding an so einfach ist das, nennt mann übrigens reale Welt

Nicht jeder erkennt einen Mopf aus 50 Meter Entfernung. Würde sogar behaupten, dass die meisten 211er Fahrer das nicht wissen.

Die Foren sind dazu da, um Wissen auszutauschen.

Der TE war sich nicht sicher, wollte etwas lernen und hat seine Informationen bekommen.

Wäre mal nett, wenn du zukünftig auch helfen würdest, anstatt frech zu antworten. :rolleyes:

Anbei deine Datenkarte. Das Auto hat rein NULL Ausstattung in der Classic Variante.

Ist ein 806 wie bereits geschrieben von anderen und wenn man nachsieht welche Komponenten in der Bremsanlage verbaut sind kommt auch eine SBC vor -> VorMopf. Das nur weil der TE nachgefragt hatte ob eine SBC verbaut wurde.

Haette man aber auch selbst nachsehen koennen indem der TE oder der aktuelle Besitzer einfach mal die Haube aufgemacht haette :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen