ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ab wann hatte der Passat nurnoch 1 LWR Sensor hinten?

Ab wann hatte der Passat nurnoch 1 LWR Sensor hinten?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. März 2012 um 18:29

Hi,

der titel sagt eigentlich schon alles ;) weiss einer ab wann auf 1 lwr sensor umgestellt wurde und ob das zufällig gleichzeitig mit den "neuen" scheinwerfern zusammenfällt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

schon immer. vorn links und hinten links befinden sich die beiden Geber für Fahrzeugniveau. Werden ausser bei Xenon auch bei evtl vorhandenem elektronischen Fahrwerk benutzt. 

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

schon immer. vorn links und hinten links befinden sich die beiden Geber für Fahrzeugniveau. Werden ausser bei Xenon auch bei evtl vorhandenem elektronischen Fahrwerk benutzt. 

Du redest von zwei Sensoren. Die Frage des TE war, ab wann nur noch ein Sensor (= hinten links) verbaut wurde, sofern das Fahrzeug nicht über eine el. geregelte Dämpfung verfügt. Dürfte zum Modelljahr 2009 gewesen sein.

vg, Johannes

Ne das geht nicht. Es ist immer je 1er an der VA und 1er an der HA verbaut. Aber immer nur einer pro Achse. 

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

Ne das geht nicht. Es ist immer je 1er an der VA und 1er an der HA verbaut. Aber immer nur einer pro Achse. 

Nein, definitiv nicht (früher schon, aber nicht bei neueren VWs).

vg, Johannes

Es ist 1 Sensor pro Achse auf der Fahrerseite verbaut und das ab MJ 06!

 

Mfg

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Es ist 1 Sensor pro Achse auf der Fahrerseite verbaut und das ab MJ 06!

Dem widerspricht ja niemand. Aber ab MJ09 eben nur noch 1 Sensor an der Hinterachse.

vg, Johannes

und der vl ist nur show? Vielleicht muss ich aber auch nur zum Augenarzt...

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

und der vl ist nur show? Vielleicht muss ich aber auch nur zum Augenarzt...

Von wann ist denn dein Passat? Bist du sicher, dass du keine elektronisch geregelte Dämpfung hast?

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Passi Driver

Es ist 1 Sensor pro Achse auf der Fahrerseite verbaut und das ab MJ 06!

Dem widerspricht ja niemand. Aber ab MJ09 eben nur noch 1 Sensor an der Hinterachse.

 

vg, Johannes

Das kann ich nicht bestätigen!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von skodabauer

und der vl ist nur show? Vielleicht muss ich aber auch nur zum Augenarzt...

Von wann ist denn dein Passat? Bist du sicher, dass du keine elektronisch geregelte Dämpfung hast?

 

vg, Johannes

mein 35i hat mal grad so ABS.:D Auch der 3er Variant und der 8K haben keine elektronisch geregelte Dämpfung...

Beim A4 8K ist das anders, da werden soweit ich das auf die Schnelle sehe auch später noch zwei Sensoren verbaut (unabhängig von Niveauregulierung/el. Dämpfung oder was auch immer). Aber geht ja um den Passat 3C ;)

vg, Johannes

Themenstarteram 5. März 2012 um 9:56

hi

richtig, die frage war evtl bissl komisch gestellt, gemint hab ich tatsächlich:

ab wann wurde nurnoch 1 lwr sensor am fahrzeug verbaut. ich weiss, dass die früheren modelljahre 2 sensoren hatten, und auch, dass z.b. mj 10 nurnoch einen hat (an der hinterachse).

weiterführend wäre die frage:

ich habe scheinwerfer mj 10 verbaut, also die "neuesten", jedoch 2 sensoren, codierung ist ok, 2 sensoren werden erkannt und liefern werte, lwr und kurvenlich arbeiten. Aber: gabs so eine zwitterstellung original überhaupt? afs stg ist version C.

Zitat:

Original geschrieben von honkytonk123

ich habe scheinwerfer mj 10 verbaut, also die "neuesten", jedoch 2 sensoren, codierung ist ok, 2 sensoren werden erkannt und liefern werte, lwr und kurvenlich arbeiten. Aber: gabs so eine zwitterstellung original überhaupt? afs stg ist version C.

Spielt eigentlich keine Rolle, das AFS-Steuergerät kann man dahingehend codieren ob ein oder zwei Sensoren verbaut sind und dann verhält es sich auch entsprechend. Wann wurden denn die Scheinwerfer geändert?

vg, Johannes

Würde mich auch interessieren ab wann es geänderte Scheinwerfer geben soll und auch was geändert worden sein soll.

Zum Thema..... meiner ist MJ 07 und ich habe auch nur einen auf der fahrerseite hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ab wann hatte der Passat nurnoch 1 LWR Sensor hinten?