ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ab Modell 2011 alles besser?

Ab Modell 2011 alles besser?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:08

Könne wir aufatmen?

Lange habe ich hier von Mängel an Bremsen und Bremsbeläge gelesen. Oft habe ich mich gefragt, ob ich mir wirklich einen Insignia kaufen sollte. Doch dann habe ich es gemacht und gehofft, dass die neueren Modelle modifiziert wurden. Und ich glaube es ist so.

Ich habe von den Modellen ab 2011 gar keine Negativschlagzeilen mehr gelesen.

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2011 um 17:58

Was soll ab Modell 2011 alles besser sein ???

So schlecht ist der Insignia nun auch wieder nicht,auch wenn er wie meiner EZ 04.2009 ist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

mein insignia ist am 10.09.2010 zugelassen und hat jetzt 24900 Kilometer runter und keine Probleme mit den Bremsen. Was sollen das denn für Probleme sein? Meine Scheiben und Klötzer sehen noch sehr gut aus bremsen tut er super.

Gruß

xpaule

am 30. Juni 2011 um 17:41

Hallo,

meiner ist Baujahr 7/2010 und auch keine Probleme.

Hab 32000 km auf der Uhr und alles tutti.

Gruß Alf

am 30. Juni 2011 um 17:58

Was soll ab Modell 2011 alles besser sein ???

So schlecht ist der Insignia nun auch wieder nicht,auch wenn er wie meiner EZ 04.2009 ist.

Die meisten Probleme (ala knarzende MK) haben wohl die 08'er gemacht. Aber das ist klar.

Meiner ist 4/2010 und leider war auch noch nichts kaputt.... ;)

Gruss

Meiner ist 07/2010

- neue Kupplung

- neue Bremsscheiben VA

- einige Softwareupdates

- Knarzen der MK selbst abgestellt

- Sitzpolsterbefestigung selbst fixiert

Meiner ist 10/10 und die Bremsscheiben werden demnächst erneuert aufgrund von Schlagen in warmen Betriebszustand. Derzeit knapp 19.000km.

ab 10/10 alles TOP

Gut so, wenn Opel die Qualität dauerhaft auf gutem Niveau hält.

am 30. Juni 2011 um 21:19

Hat der Insi nicht die besten Bremsen seiner Klasse? Wobei ja irgendwie nicht klar ist, welche Klasse das ist (A4? A6?...). :rolleyes:

Also ich finde die Bremsen superb! Am Anfang gabs das beruehmte Riefenproblem, aber das wurde auf Garantie behoben. Alles bestens seither. ... zumindest bezueglich der Bremsen. ;-)

am 30. Juni 2011 um 21:33

Was gibts denn immer an den Bremsen zu meckern?

Also ich finde die Bremsen im Insignia wirklich ausgezeichnet ... die Bremsleistung ist wirklich grandios (wer schon mal bei >200 km/h richtig in die Eisen gehen musste, weiß was ich meine)

Klar ist die Bremsleistung gut, nur vibrieren tun sie halt. Und solange die Kulanz greift lass' ich das eben tauschen.

am 1. Juli 2011 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Klar ist die Bremsleistung gut, nur vibrieren tun sie halt. Und solange die Kulanz greift lass' ich das eben tauschen.

An diesem Punkt muss ich mal genauer nachfragen:

Werden bei Deinem Insignia die Bremsscheiben getauscht? Die Begründung "Vibrationen" reicht dafür aus?

Hintergrund:

War gestern beim FOH, weil mein Insignia seit ca. 500 km (BJ 12/2010 - aktuell 20500 km) ganz leichte Vibrationen bei warmer Bremsscheibe hat. Das merkt man am deutlichsten bei ca. 80 km/h. Laut FOH kann er hier aber nichts auf Kulanz machen, da Bremsen Verscheißmaterial sind. Die Scheiben zeigen keine Riefenbildung und die Beläge sind nach einer Sichtprüfung auch in Ordnung und zeigen keine überdurchschnittliche Abnutzung.

Gruß

Flyer2006

am 1. Juli 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Gut so, wenn Opel die Qualität dauerhaft auf gutem Niveau hält.

Hauptsache was gesagt?

Meiner ist 11/09, toitoitoi, keine Probleme, auch nicht mit den Bremsen, obwohl mich einige Eierköppe in diesem Forum wegen meiner Fahrweise zur MPU schicken wollen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ab Modell 2011 alles besser?