Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk

Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 10. April 2014 um 18:53
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Also mir war das jetzt zu dumm mit der Hinhaltetaktik von BMW. Habe mir jetzt doch lieber den neuen FL Audi A6 bestellt. Dort gibt es bereits LTE und auch die Updates sind für 3 Jahre kostenlos. Und das ganze über LTE oder manuell über Download und SD-Karte.

Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln !

Ich suche mir doch kein Auto danach aus, wie die Navigationssoftware aktualisiert wird.

Leute gibt's - unglaublich !!

Übrigens, bei Kia ist das Updaten für 7 Jahre kostenlos dabei - also überleg Dir das mit dem Audi nochmal gut :D

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Also gerade aktuell (vom 10.06.2014) auf der BMW Homepage endeckt:

http://www.bmw.tv/web/de/textnewsDoorpage.do?channelID=215

http://www.bmw.tv/web/de/textnews.do?textnewsID=24758&channelID=215

Ich lese daraus das ab Juli 2014 durch ein Systemsoftwareupdate die neue Funktion zu Verfügung steht.

Freu :D:D:D

Ich lese da, dass die App Spritpreise durch ein Update ab Juli 2014 zur Verfügung steht, mehr nicht.

Und worauf bezieht sich dieser Satz:

"Die App „Spritpreissuche” nutzt ebenfalls die ständig aktualisierten Informationen"

???

Na ja ich gehe jetzt einfach mal davon aus das mein im September kommender neuer X3 das auf jeden Fall haben wird.

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Und worauf bezieht sich dieser Satz:

"Die App „Spritpreissuche” nutzt ebenfalls die ständig aktualisierten Informationen"

???

Na ja ich gehe jetzt einfach mal davon aus das mein im September kommender neuer X3 das auf jeden Fall haben wird.

Da hast Du allerdings recht!. Also ist es wohl so, wie von Dir vermutet.

am 12. Juni 2014 um 14:31

da steht schon eindeutig: Naviupdates, also das angekündigte update.

Aber: es bleibt unklar, was die "neueste Generation" sein soll. Das ist ja das, was wir die ganze Zeit diskutieren. Dennoch: klingt sher stark danach, dass es gehen wird.

Die eigentliche (kleine) Enttäuschung: aus kostenlosen Naviupdates wurde: kostenlos 3 Jahre nach Zulassung. Das ist auch Marktstandard bei Autos (Audi, VW...). Und gerade deswegen war die Pressemitteilung vom April so klasse. Aber irgendwie war schon klar, dass man connected drive brauchen würde und damit (wenn mein ein Altes Paktet hat) nach 3 Jahren kostenpflichtig verlängern muss.

P.S: Spritpreissuche: (geht ja heute schon, nur halt im Untermenü): Ich hab gesucht und dachte, ah ARAL nur 1c mehr, ... an der nächsten Ampel aus Langweile noch mal gecheckt und plötzlich 5c mehr. Gegen die dauernden absichtlichen Schwankungen der Preise im Tagesverlauf kann auch die App nichts ausrichten. Immerhin so viel, dass ich noch ausweichen konnte.

Ok CD ist erforderlich. Aber gehört es zu Assist oder BMW-Online? Bisher kann man ja ohne Probleme auf BMW-Online verzichten.

am 12. Juni 2014 um 15:54

Ich meine, ich hätte mal Fotos gesehen, wonach man im CD store die RTTI Daten wie Abos buchen kann, monatlich oder auch günstiger für mehrere Jahre. So wird man wohl alles zubuchen können. Vielleicht gibt es CD dann gar nicht mehr, sondern es "zerfällt" in seine Einzelteile.

Die Fotos für das buchen von RTTI kann man hier sehen:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:29

Hmm, also es wäre wirklich zu begrüssen wenn es so ist. Ich werde noch mal meinen Pressestellen Kontakt anfragen.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von RainerTM

Die eigentliche (kleine) Enttäuschung: aus kostenlosen Naviupdates wurde: kostenlos 3 Jahre nach Zulassung. Das ist auch Marktstandard bei Autos (Audi, VW...). Und gerade deswegen war die Pressemitteilung vom April so klasse. Aber irgendwie war schon klar, dass man connected drive brauchen würde und damit (wenn mein ein Altes Paktet hat) nach 3 Jahren kostenpflichtig verlängern muss.

Das sehe ich nicht so, ich bin schon seit der PM davon ausgegangen, das es nur mit einem bestehendem CD Vertrag die kostenlosen Updates gibt. Was der dann alles beinhalten muss, ist nicht ganz klar.

Gibts jetzt schon was genaues?

Ab wann gibts die Updates?

Und ist der ConnectedDrive Store schon aktiv?

Sind die von mir geposteten Links nicht was "genaueres" ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Sind die von mir geposteten Links nicht was "genaueres" ? :rolleyes:

Die Pressemitteilung ist vom 05.06.2013.

Und seither hat sich diesbezüglich nix getan.

Hab heute mal mit der Hotline telefoniert.

Der große Tag der Umstellung ist der 15.08.2014.

Ab dann ist der ConnectedDrive Store verfügbar.

Habe gleich noch ne Anfrage gestellt, ob es möglich ist auch OnlineEntertainment zu buchen. Das ist allerdings noch nicht raus und entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ich soll dann nen Rückruf bekommen.

Mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Sind die von mir geposteten Links nicht was "genaueres" ? :rolleyes:

Die Pressemitteilung ist vom 05.06.2013.

Und seither hat sich diesbezüglich nix getan.

Hab heute mal mit der Hotline telefoniert.

Der große Tag der Umstellung ist der 15.08.2014.

Ab dann ist der ConnectedDrive Store verfügbar.

Habe gleich noch ne Anfrage gestellt, ob es möglich ist auch OnlineEntertainment zu buchen. Das ist allerdings noch nicht raus und entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ich soll dann nen Rückruf bekommen.

Mal sehen.

Die Pressemitteilung ist sogar noch älter, aber meine Links beziehen sich auf die neuen Infos vom 10.06. und sind keine Pressemitteilungen sondern ganz offizielle neue Infos auf der Homepage der BMW AG.

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

 

Die Pressemitteilung ist vom 05.06.2013.

Und seither hat sich diesbezüglich nix getan.

Hab heute mal mit der Hotline telefoniert.

Der große Tag der Umstellung ist der 15.08.2014.

Ab dann ist der ConnectedDrive Store verfügbar.

Habe gleich noch ne Anfrage gestellt, ob es möglich ist auch OnlineEntertainment zu buchen. Das ist allerdings noch nicht raus und entscheidet sich in den nächsten Wochen. Ich soll dann nen Rückruf bekommen.

Mal sehen.

Wobei die Fotos aus der Zeit der Pressemitteilung 06/13 stammen, wenn man z. B. Ablaufdatum der gewählten Option ansieht

Die Pressemitteilung ist sogar noch älter, aber meine Links beziehen sich auf die neuen Infos vom 10.06. und sind keine Pressemitteilungen sondern ganz offizielle neue Infos auf der Homepage der BMW AG.

Hab gerade den Rückruf von der Hotline bekommen.

Ob es die Kartenupdates auch für "Bestandsfahrzeuge" geben wird ist noch nicht raus.

OnlineEntertainment ist auf alle Fälle nachbuchbar.

Kostet einmalig 390.- € und ist dann für ein Jahr kostenlos. Ab dem zweiten Jahr kostet es jährlich 220 €.

Das ist schon ganz schön heftig ..... finde ich ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab Juli 2014: Kostenlose Kartenupdates per Mobilfunk