Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Videowiedergabe per iPhone 5s und 4s

Videowiedergabe per iPhone 5s und 4s

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:28

Hallo!

Vorab: Ja, ich habe das Forum durchgestöbert, aber keine Lösung gefunden... Hoffe, es kann mir so jemand helfen!

Ich wollte unbedingt die Video-Wiedergabe vom iPhone aus versuchen, für mein "altes" 4s habe ich ein Media-Snap-In, für das 5s gibt's scheinbar noch keine Alternative außer Kabel an USB. In beiden Fällen bietet mir mein Bildschirm keine Videowiedergabe an, was mache ich falsch??

Zum Modell: 525d xDrive Touring mit Navi Pro (Navigationspaket Connected Drive), Baujahr 11/2013

Benutze ich den falschen Snap-In bzw. funktioniert das Ganze nicht per USB-Anschluss? Auf beiden Phones ist iOs 7.0.4 drauf...

Danke im Vorfeld,

Nic.

Beste Antwort im Thema

Hier alle Apfel Daten die man Verändern kann :

zumindest alle die , die ich gefunden habe :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich denke, daß das am nicht mehr vorhandenen analogen Video-Out des Iphone 5 Steckers liegt - damit kannst Du das dan vergessen.

Nachdem Du aber einen Wagen mit NBT hast, solltest Du Videos - zur Not nach ein wenig Codieren - einfach vom USB Stick abspielen können.

Frank

Mit iPhone 4S und media-SnapIn sollte das klappen. es geht überhaupt nicht via USB und auch nicht mit andere SnapIn-typen.

Mit iPhone 5s functioniert Video nicht, selbst nicht via SnapIn, weil das Auto dazu ein Video-anaologsignal braucht. Neue Lighting-connector gibt aber nur Digitalsignale aus.

genau. Mit dem Lightning Anschluss ist die analoge Videoausgabe entfallen. Momentan gibt es keine Möglichkeit vom iPhone Video abzuspielen.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 14:38

Ok, das mit dem fehlenden Analog-Out am 5S verstehe ich, aber warum funktioniert es nicht mit dem 4s?? Nutze ich da den falschen Snap-In? Gibt es da Neuere??

Werde mal die Videodateien auf einen Stick ziehen, mal sehen, was passiert. Schade eigentlich...

Danke für die schnelle Antwort!

Bei mir dasselbe. Bei meinem F10 BJ 11/2013 mit NBT und Naiv Prof. inkl. USB BT etc. funktioniert keine Videowiedergabe mit dem iPhone 4S und dem passenden Media SnapIN von BMW. Nur der Ton des Films kommt rüber.

5er iPhone per Lightning Kabel auch nix, da kein analog Video> Klar.

Ich hab dann die MPEG4 Videos (die, ohne Kopierschutz) auf einen USB Stick und das hat dann einwandfrei funktioniert.

Hat das überhaupt einer mit aktuellem NBT und iPhone 4S inkl. SnapIN schon erfolgreich hingebracht...?

Mit dem cic und combox soll es möglich sein .... Dann wir das NTB dies auch können ....

Zitat:

Original geschrieben von utti2000

 

Hat das überhaupt einer mit aktuellem NBT und iPhone 4S inkl. SnapIN schon erfolgreich hingebracht...?

Ist wahrscheinlich. In meiner F10 Bj 10/2011 (=CIC, nicht NBT) funktioniert alles (also iPhone 4s IOS 6.1.2 mit Media SnapIn incl. Ventilator)einwandfrei.

am 30. Dezember 2013 um 16:41

Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben. In meine Auto spielen CIC und das 4S gut zusammen.

Als Anleitung hänge ich nachfolgend einige Bilder zum Ablauf an.

Übrigens wer ein Elgato EyeTV zu Hause laufen hat, kann von unterwegs mit der kostenlosen App auch das komplette Programm über UMTS empfangen. Die 4 GB Inklusiv-Volumen in meinem Tarif hatte ich letztens übrigens im Krankhaus erst nach 2 Tagen aufgebraucht. ;)

PS: Sry für die teilweise unscharfen Bilder. Ich hatte meine Lesebrille vergessen. :D

Nachtrag: iOS 7.0.4 mit Media SnapIn und Fahrzeug Bj. 05/12.

dito, 4S mit iOS 7.0.4 und Media SnapIn im F10 Bj. 10.2012. Videowiedergabe funktioniert.

Kann am SnapIn liegen, der von meinem E91 hat nicht funktioniert, der neue schon.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben. In meine Auto spielen CIC und das 4S gut zusammen.

Als Anleitung hänge ich nachfolgend einige Bilder zum Ablauf an.

Übrigens wer ein Elgato EyeTV zu Hause laufen hat, kann von unterwegs mit der kostenlosen App auch das komplette Programm über UMTS empfangen. Die 4 GB Inklusiv-Volumen in meinem Tarif hatte ich letztens übrigens im Krankhaus erst nach 2 Tagen aufgebraucht. ;)

PS: Sry für die teilweise unscharfen Bilder. Ich hatte meine Lesebrille vergessen. :D

Nachtrag: iOS 7.0.4 mit Media SnapIn und Fahrzeug Bj. 05/12.

Die 12 Tage Geschenk App hat dir ja auch einen schönen Film geschenkt xD

Heute ist Kevin allein zu Hause dran!

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Ich hatte es hier im Forum schon mal geschrieben. In meine Auto spielen CIC und das 4S gut zusammen.

Als Anleitung hänge ich nachfolgend einige Bilder zum Ablauf an.

Übrigens wer ein Elgato EyeTV zu Hause laufen hat, kann von unterwegs mit der kostenlosen App auch das komplette Programm über UMTS empfangen. Die 4 GB Inklusiv-Volumen in meinem Tarif hatte ich letztens übrigens im Krankhaus erst nach 2 Tagen aufgebraucht. ;)

PS: Sry für die teilweise unscharfen Bilder. Ich hatte meine Lesebrille vergessen. :D

Nachtrag: iOS 7.0.4 mit Media SnapIn und Fahrzeug Bj. 05/12.

warum ist das bild bei dir so klein .... bei filmwiedergabe :confused:

am 30. Dezember 2013 um 20:34

Das ist nur bei der Weidergabe von iPhone-Videos bzw. TV so. Bei der Wiedergabe von DVD's habe ich Fullscreen.

Ich habe im Menu schon alles abgesucht, konnte aber nichts finden.

Kann man codieren , weis nur den Pfad nicht auswendig, beim nbt heißt es irgendwie Apple oder iPod Video

Das auf Booth setzen Dan klappt's

Vollbild muss man codieren ... aber ich glaube da hängt zb beim TV auch mit den TV Modul zusammen ... wobei du ja bereits das dünne flache haben müßtest ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Videowiedergabe per iPhone 5s und 4s