ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. AA Performance Zylinder

AA Performance Zylinder

VW Käfer 1500
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:20

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit AA Performance Zylindern hatt und ob die in sachen qualität mahle gegüber irgendwie Nachstehen?

Mfg Matthias

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein. CSP liefert die auch zusammen mit J&E Kolben zumindest in 103mm.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:13

Nein für keine erfahrung oder wie war das gemeint dass Csp lauter schrott liefert das weiß ich aber könnte auch nur zylinder verwenden kolben sind meine alten noch gut ;-)

am 1. März 2011 um 6:41

fahre aaa zylinder mit wiseco kolben .... besser als die ovalen mahle zylinder (musste mal neue zylinder messen, das glaubt man kaum) ..... solange du eh bei graugußlaufflächen bleibst (aaa und mahle) ist das im grunde genommen egal .

und p.s. warum liefern die nur schrott ???? das ist mir neu =? klär mich mal auf ...bitte ....

Si hombre, mich auch aufklären:D

Einzig  (ob man das als Nachteil sehen kann???) die Bundmaße oben und unten sind grösser als die von Mahle. Als Austausch zu vorhanden Mahlezylindern geht's also nicht.

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:36

ok muss mal messen ob das echt nicht geht. Hoffmann schreibt bei seiner ware die quali dazu billig oder gut bei csp steht überall dabei gute quali hab meinen käfer das erste mal fast komplett mit csp teilen restauriert im laufe der folgenden jahre habe ich alle teile wieder getauscht da wären zierleisten so dünn wie papier gibts für 5euro mehr bei vw teile vertrieb in original quali die motorverblechung musste ich in neuem zustand bohren flexen biegen damit sie passt und so hatt sich der faden durchs ganze auto gezogen csp ist halt sehr billig das muss man ihm lassen dafür liefert er halt meiner meinung nach keine zu verbauende quali bin ich der einzige der dort solche erfahrungen gemacht hatt?

Themenstarteram 1. März 2011 um 12:50

Habe gerade gemessen 1776er mahle haben unten 96mm oben 98mm das wird bei aa auch angegeben muss also passen ich habe nur bedenken dass die verdichtung nicht mehr stimmt. der preisunterschied zwischen den zweien ist gravierend mahle finde ich für 280euro aa dagen schlägt nur mit 185 euro zu buche.

Zitat:

Original geschrieben von BlauerHias

ok muss mal messen ob das echt nicht geht. Hoffmann schreibt bei seiner ware die quali dazu billig oder gut bei csp steht überall dabei gute quali hab meinen käfer das erste mal fast komplett mit csp teilen restauriert im laufe der folgenden jahre habe ich alle teile wieder getauscht da wären zierleisten so dünn wie papier gibts für 5euro mehr bei vw teile vertrieb in original quali die motorverblechung musste ich in neuem zustand bohren flexen biegen damit sie passt und so hatt sich der faden durchs ganze auto gezogen csp ist halt sehr billig das muss man ihm lassen dafür liefert er halt meiner meinung nach keine zu verbauende quali bin ich der einzige der dort solche erfahrungen gemacht hatt?

...also im Vergleich zu den anderen grossen shops im Internet (Hofmann, Bugwelder, cox, VW Wuppertal usw. ist CSP doch eigentlich eher der teuerste, oder? Auch Versandkosten sind der Hammer im Vergleich....

Auf der anderen Seite liefern sie schnell und der Hersteller steht auch immer dabei - man hat also die wähl zwischen Qualität und Taiwan.

Also Augen auf beim Teilekauf, dann findet man auch bei csp das richtige!

Themenstarteram 1. März 2011 um 13:06

Nö finde ich nicht er ist nicht immer aber oft der billigste also wenn die quali jetzt dabei steht ist das neu sie liefern sehr schnell ja das muss man ihnen zugute halten.

um die Preise zu Vergleichen müsste man wohl wirklich alles mal gegenüberstellen. Allerdings waren bei den letzten Sachen, die ich mir bestellt hatte schon echt erhebliche unterschiede zu lasten von csp da!

z.b. Verstellbare Federschwerter Bugwelder 174,-- € - CSP 450,-- € (und es sind die gleichen!) Weber Vergaseranlagen: satte 200,-- teurer bei csp; Mahle Zylinder und Kolben: Hoffmann fast 100,-- günstiger, CSP Superkompetition Stahl 50,-- mehr als sie original von Ahnendorp in Edelstahl, usw.

Aber es mag sein, dass es auch Beispiele gibt, wos umgekehrt ist - ich hab sie nur kaum gefunden...

Die Preise sind bei CSP mal so, mal so. Aber die Versandkosten sind echt was für'n Ar... . 

So per NN einzeln bestellt kosten ein Ölfilter stumpf 12€ mehr.

paypal geht ja mittlerweile auch , aber nur bei einigen Teilen.

Kreditkarte hab ich nich-warum auch.

Ja die Versandkosten sind übelst!

Aber fix sind die da.

Vorgestern eine Mail geschickt,10 Minuten später war sie beantwortet.Dann bestellt...heute morgen ist die Ware gekommen.

Da kann man nicht meckern!

am 2. März 2011 um 6:52

bestell mal kleinigkeiten in den usa und das dann via ups express. das istz genauso schnell da !!!!

weiter muss ich aber csp zugute halten, das ich keinen anderen händler kenne, wo die teile so gut verpakt sind wie bei denen.

Das mit den Versandkosten ist relativ... ich lass immer was bei CSP zusammenkommen und dann kostet es nichts.

Die Leiferung war immer sehr schnell und bestens verpackt, da könnten sich viele andere eine Scheibe abschneiden.

Von USA Bestellungen halte ich garnichts. Es kommt nicht immer das, was bestellt wurde. Reklamationen sind völlig sinnlos bei der Entfernung, Rücksendungen auch. Dann noch der Ärger mit dem Zoll, wenn auch noch Sachen in Frankfurt beim Zoll gestohlen und unterschlagen werden. Ebenfalls sinnlos zu reklamieren, man zahlt dann sogar noch für die gestohlenen Teile extra Zoll und hat sie nicht mal! Da sieht man den Abdruck des gestohlenen Teils im Karton und könnte kotzen... *WÜRG*

am 4. März 2011 um 13:11

habe die CSP Superkompetition. Ist nur unwesentlich teurer 2010 als bei Ahnendorp. Aber die haben eine ABE dabei. Und die Endrohre sind schöner verarbeitet, fast wie original. Bei Ahnendorp ist es ja nur ein poliertes Rohr. Die CSP Anlage ist übrigens bis auf die Schalldämpfer auch kompl in Edelstahl ;)

Versandkosten sind ab ca. 150 kostenfrei. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Rufen auch an und beraten dich. Wenn die mal keine wirkliche Ahnung haben, dann sagen die das einem auch.

Bin jetzt kein Fan von denen, und Preise vergleichen schadet ja nie.

Ich selber habe viel bei CSP und auch viel von Ahnendorp (hat auch ne super Beratung) oder Hoffmann bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen