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A7 oder S7?

Audi S7 4G, Audi A7 4G
Themenstarteram 12. Juli 2013 um 8:52

Hallo Leute

Ich überlege mir einen A7 zu kaufen. Nun ist die Frage A7 oder S7?

Das Problem ist natürlich beim S7 der Basispreis. Da bleibt nicht viel für Ausstattung etc. dafür 420 PS.

Beim A7 kann man "volle Hütte" bestellen und der Preis ist am Schluss noch "akzeptabel"

 

Ich habe mir einen A7 und einen S7 zusammengestellt.

Was meint ihr? Welchen könnt ihr mir empfehlen?

S7 Audicode: ACA46HES

A7 Audicode: ACWPAPQ8

 

Besten Dank für eure Tipps :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Habe nun noch das Assistentpaket Plus, HUD, und das komplette Lederpaket (Audi Exclusive) hinzugewählt. Auch die Bedienelement sind Audi Exclusive, was bedeutet das?

Kratzt nun schon arg an der 100'000er Grenze aber ich denke das lohnt sich mit den Extras dazu.

ACVV9FSA

Wie siehts aus mit der B&O Anlage? Ich weiss sie ist teuer, aber ist der Sound nicht viel besser im Vergleich zur Bose-Anlage? Habe zu Hause eine Anlage mit 4 Canton Reference Lautsprechern. (Kostete vor ca. 3 Jahren fast so viel wie der A7 ) Und ich möchte nicht auf guten Klang verzichten, da ich ein absoluter Fanatiker in solchen Sachen bin. Werde ich mit der Bose-Anlage zufrieden sein?

Also wenn Du innerhalb von 6Std. all diese Ausstattung zu einem "hart an der finanziellen Grenze" liegenden Fahrzeug hinzupacken kannst, gibt es von mir nur einen Tip:

warte noch 3 Tage zu und bestell' Dir den RS7.

Gruß,

Christian

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Ich gehe mal davon aus, daß die Endpreise Deiner Konfigurationen in etwa Deinem Limit entsprechen?

In dem Fall würde ich Dir eindeutig zum A7 raten. Aber nicht zu 204PS und Multitronic.

Mein Rat: nimm Dir den 245PS Diesel oder 300PS Benziner als Basis und dann bastle eine Sonderausstattung rein, die ein Kompromiss zwischen "alles rein" Deiner A7-Konfig und "so gut wie nix" Deiner S7-Konfig ist. So wirst Du IMHO wesentlich mehr Spaß haben.

Und noch ein Tip: so geil es ist, aber ohne das B&O-System kann man sich ganz schnell ein paar PS und/oder Sonderausstattungen leisten.

MfG,

Robert

am 14. Juli 2013 um 19:54

Hallo,

also ich finde beide Konfigurationen ziemlich unsinnig, sorry.

Der A7 mit kleinstem Motor, dafür absolut vollgestopft und der S7 quasi leer, dafür mit B&O.

Ich würde den 3.0 TFSI oder nen Diesel nehmen, B&O raus (das ist ja wirklich nur was für Leute die sonst nicht wissen wohin mit dem Geld), Nachtsicht raus, dann kommst Du ca. auf die 88k.

Auch wenn man das Auto für sich kauft, der Wiederverkaufswert von Deinen beiden Konfigurationen könnten schlechter nicht sein. Beim A7 will keiner die Extras zahlen, den S7 will so leer keiner haben.

Denke der 3.0 mit "vernünftiger" Ausstattung ist ein guter Kompromiss.

Zumal der auch Quattro hat, worauf ich bei keinem Auto mehr verzichten möchte.

Viele Grüße

pat

am 14. Juli 2013 um 20:16

Wann waren die Sommerferien noch vorbei? :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 5:50

So, erstmals vielen Dank für eure Tipps! (Sommerferien habe ich erst in einer Woche :))

Ich habe mich nun für den A7 3.0 BiTDI entschieden.

Audi Code: AC5EEJK2

Der wagen ist hart an der finanziellen Grenze. Wie sieht es aus mit den Extras? Gibt es da etwas wichtiges, was nicht fehlen darf? Habe nämlich keine Lust später nachzurüsten.

 

MfG

Ganz wichtig: mindestens Einparkassistent Plus, besser noch Front- und Rückfahrkameras. Der A7 ist groß und unübersichtlich.

Über das Assistenzpaket solltest Du vielleicht noch einmal nachdenken, irgendwann hilft Dir so ein Ding doch aus der Patsche. Das Paket deshalb, weil die ganzen Assistenzsysteme stark untereinander verknüpft sind.

Und mit LED-Scheinwerfern sieht der A7 einfach besser aus, s. Bilder in meinem Profil. ;)

MfG,

Robert

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 11:46

Habe nun noch das Assistentpaket Plus, HUD, und das komplette Lederpaket (Audi Exclusive) hinzugewählt. Auch die Bedienelement sind Audi Exclusive, was bedeutet das?

Kratzt nun schon arg an der 100'000er Grenze aber ich denke das lohnt sich mit den Extras dazu.

ACVV9FSA

Wie siehts aus mit der B&O Anlage? Ich weiss sie ist teuer, aber ist der Sound nicht viel besser im Vergleich zur Bose-Anlage? Habe zu Hause eine Anlage mit 4 Canton Reference Lautsprechern. (Kostete vor ca. 3 Jahren fast so viel wie der A7 :D) Und ich möchte nicht auf guten Klang verzichten, da ich ein absoluter Fanatiker in solchen Sachen bin. Werde ich mit der Bose-Anlage zufrieden sein?

 

MfG

Zitat:

Habe nun noch das Assistentpaket Plus, HUD, und das komplette Lederpaket (Audi Exclusive) hinzugewählt. Auch die Bedienelement sind Audi Exclusive, was bedeutet das?

Kratzt nun schon arg an der 100'000er Grenze aber ich denke das lohnt sich mit den Extras dazu.

ACVV9FSA

Wie siehts aus mit der B&O Anlage? Ich weiss sie ist teuer, aber ist der Sound nicht viel besser im Vergleich zur Bose-Anlage? Habe zu Hause eine Anlage mit 4 Canton Reference Lautsprechern. (Kostete vor ca. 3 Jahren fast so viel wie der A7 ) Und ich möchte nicht auf guten Klang verzichten, da ich ein absoluter Fanatiker in solchen Sachen bin. Werde ich mit der Bose-Anlage zufrieden sein?

Also wenn Du innerhalb von 6Std. all diese Ausstattung zu einem "hart an der finanziellen Grenze" liegenden Fahrzeug hinzupacken kannst, gibt es von mir nur einen Tip:

warte noch 3 Tage zu und bestell' Dir den RS7.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 12:34

Kam vielleicht ein wenig falsch rüber ^^ Bitte nicht falsch verstehen!

Mein absolutes Limit ist 100'000.- (Das Budget wäre vielleicht noch wichtig gewesen)

Wollte aber ca. 80-90k ausgeben. Da mir ja nun geratet wurde einige Extras mitzubestellen, habe ich diese auch nocht mitkonfiguriert.

Sorry für die Verwirrung. Habe natürlich nicht unendlich viel Geld zur Verfügung. (Sonst würde ich mir keinen Audi A7 kaufen :D)

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mihael123

Mein absolutes Limit ist 100'000.-

Das kenn ich irgendwo her… :D

Bedienelemente Audi Exclusive heißt genau das, also die Farbe des Leders und der Nähte am Lenkrad und "Schaltsack" (:D) kannst Du Dir aussuchen.

Wenn Dir Sound wirklich sehr wichtig ist und das Geld übrig ist, nimm B&O.

Meine Frau will immer noch nicht so richtig akzeptieren, was das gekostet hat, muss aber trotzdem zugeben, daß es absolut genial und fehlerlos klingt.

MfG,

Robert

ich kann da Robert nur zustimmen, die B&O ist schon nicht schlecht :-)

Ansonsten liest sich Deine Konfiguration ganz gut (habe auch so eine ähnliche Ausstattung, bis auf die Farben), mir persönlich würden halt noch so ein paar Spielereien fehlen :-D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß bei Deiner Entscheidung und Du kannst Dich auf ein sehr gutes Auto freuen.

Falls es Dich noch interessiert, ich stand vor der Entscheidung RS5 Cabrio, S7 und A7. Nachdem ich alle

Probe gefahren hatte (da es noch kein Cabrio gab war's das RS5 Coupé), habe ich mich dann für den A7 BiTu entschieden.

Ich habe jetzt keinen großen Vorteil beim S7 bemerkt. Was der S auf jeden Fall besser kann ist der Durchzug, besonders ab 160 zieht der S durch wie nix, er hat halt ein großes Drehzahlband und fühlt sich noch souveräner an. Der BiTu macht das aber auch ganz gut.

Was den Sound angeht, das ist Geschmackssache. Die Soundboxen im BiTu haben sie schon ganz gut hingebastelt und "blubbert" ganz nett, der V8 dagegen gefällt mir noch ein Tick besser.

Viele Grüße

Gestern bin ich endlich einmal einen S7 probegefahren. Wollte einfach mal wissen, wie der sich im Vergleich zu meinem 245PS- und dem vor kurzem probegefahrenen 313PS-Diesel so anfühlt.

Mein Fazit: Natürlich geht der wirklich gut ab, aber gerade im Vergleich mit dem 313PS-Diesel finde (auch) ich, dass das keine Welten sind. Ich muss allerdings einschränken, dass ich ihn nur auf einer kurvigen Voralpenstrecke und nicht auf einer deutschen BAB gefahren bin.

Für mich ist das Thema S7 jedenfalls nun begraben. Er bringt einfach zu wenig Mehrwert für die diversen Nachteile (ständige Tankstopps, höhere Sprit-, Anschaffungs- u. Versicherungskosten, nur 4 Sitze, ...).

...und am enttäuschendsten war, dass der Neuwagen (700km gelaufen) sich (wie mein A7) durch feine Klappergeräusche im Vorwagen bis 25 km/h bemerkbar gemacht hat (der Verkäufer konnte oder wollte sie allerdings nicht gehört haben - waren wirklich leise, aber für meine sensibilisierten Ohren wahrnehmbar).

PS: Sportdiff u. Dynamiklenkung haben bei mir nun auch nicht das grosse Wow-Erlebnis gebracht.

Ich kann also getrost meinen A7 weiterfahren...:D

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