ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Preis-Leistung Verhältniss ?

A6 Preis-Leistung Verhältniss ?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Juni 2013 um 7:55

Besser als die Frage ob die Qualität nachgelassen hat, ist die Frage ob der A6 sein teuers Gelg wert ist. Und da bin ich fraglich, obwohl, wie Ihr weisst, ich "nur" 36.500 € fürs kleine Motor bezahlt habe und ich grundzätzlich vom Auto nach 11.500 km zufrieden bin..

Meine Meinung nach, ist die Qualität im durschnitt gut bei Audi, auch wenn da und da etwas besser sein könnte ( zum Beispiel wenn es trocken ist quietschein die vorne seiten Scheiben bei hin und aus- fahren ...was mir nie passiert ist ...oder ein "tic tic" der von vorne rechts kommt, der zu hören ist auf schlechten ( Pflaster ) Strassen : ich sage beide nicht an mein Schwiegervater der ein neuen DS4 Citröen fährt ( ich würde mich schämen und er ... lachen ! ) ) aber der Preis/Leistung Verhältniss, der ist, sicherlich beim A6, wenn nman hier auf dem Forum Preise zwischen 50.000 und 80.000 liest irgendwie fraglich...

Zum Beispiel Thema Windgeräusche : der C5 Citröen ist auf diesen Niveau viel besser da er viel Leiser ist auf der Autobahn als der viel teuerer Premium Limousine A6 und das ist nicht normal. Wenn man mehr zahlt sollte man auch mehr bekommen.

Warum fahren wir alle auf Pirelli...vom Werk, und er auf sein DS 4 mit Michelin ??

Und der Wiederverkaufspreis Argumentation vom Verkäufer ist eine Idiotie, weil wenn man 10.000 € mehr verlangen kann als ein Peugeot 506 mit den selben Alter und Km stand, man vergisst sehr schnell dass man 20.000 € ( und sogar öfters mehr ) mehr bezahlt hat... Auserdem, ich habe es erlebt mit mein A4B8 mit 175.000 km, der angebotenen Preis ist lächerlich und man muss wirklich kämpfen um eine paar Euro mehr zu bekommen...Nach Kalkulation ist der Geldverlusst deutlich höher auf eine Premium Limousine als auf ein "normalen" Auto...

 

Sorry für die Fehler, deutsch ist nicht meine Muttersprache...

Gruss an alle

Beste Antwort im Thema

Einen Audi (BMW, Mercedes, Porsche, Lexus…) kauft man, weil man ihn sich leisten kann/will (und manchmal auch nur will, dafür gibt's ja die tollen Leasingfallen :D)

Und weil man ihn haben möchte (wegen je nach eigener Prioritätensetzung mehr Gadgets, besserem Fahrverhalten, tollerem Design…).

Nicht weil das Verhältnis Euro/kg besonders gut ist.

Gute Autos kann heutzutage nämlich fast jeder bauen. Und wer (nur!) auf der Suche nach einer vernünftigen Antwort auf die Frage "welches Auto brauche ich" ist, sollte ehrlicherweise nie auch nur die Türschwelle einer der oben genannten Marken überschreiten.

mfg,

Robert

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Diese Diskussion wurde schon dutzendfach geführt und bringt genau gar nichts. Wer glaubt, dass ein A6 den Preis nicht wert ist, muss ja keinen fahren. So einfach ist das.

Einen Audi (BMW, Mercedes, Porsche, Lexus…) kauft man, weil man ihn sich leisten kann/will (und manchmal auch nur will, dafür gibt's ja die tollen Leasingfallen :D)

Und weil man ihn haben möchte (wegen je nach eigener Prioritätensetzung mehr Gadgets, besserem Fahrverhalten, tollerem Design…).

Nicht weil das Verhältnis Euro/kg besonders gut ist.

Gute Autos kann heutzutage nämlich fast jeder bauen. Und wer (nur!) auf der Suche nach einer vernünftigen Antwort auf die Frage "welches Auto brauche ich" ist, sollte ehrlicherweise nie auch nur die Türschwelle einer der oben genannten Marken überschreiten.

mfg,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Einen Audi (BMW, Mercedes, Porsche, Lexus…) kauft man, weil man ihn sich leisten kann/will (und manchmal auch nur will, dafür gibt's ja die tollen Leasingfallen :D)

Und weil man ihn haben möchte (wegen je nach eigener Prioritätensetzung mehr Gadgets, besserem Fahrverhalten, tollerem Design…).

Nicht weil das Verhältnis Euro/kg besonders gut ist.

Gute Autos kann heutzutage nämlich fast jeder bauen. Und wer (nur!) auf der Suche nach einer vernünftigen Antwort auf die Frage "welches Auto brauche ich" ist, sollte ehrlicherweise nie auch nur die Türschwelle einer der oben genannten Marken überschreiten.

mfg,

Robert

Bin da bei dir, aber: lexus? Ehrlich?

Jetzt nicht mehr. Aber kurz nach der Jahrtausendwende hat es ein Lexus LS430 mit seinem (wohl besten ?) V8 nicht nur dem 735i sehr schwer gemacht. Und: Der Japaner war innen ruhiger als der Bayer ... :rolleyes: Dafür hat er sich bei (nur) 272 PS gern mehr als 14l auf 100km genommen ...

Aber wie komme ich jetzt wieder zum A6 ... ? :confused: Richtig: Alles Autos mit Mondpreisen.

Tach!

Ist schon lustig... Weil ein paar Leute an Ihrem A6 die eine oder andere Unschöheit gefunden haben, werden gleich alle A6 schlecht geredet...

Das Problem ist eher, dass die, die ein Problem haben, das auch hier posten. Dafür ist das Forum ja auch da. Aber das verschiebt auch etwas das Gesamtbild...

Wenn jeder A6 Fahrer, der genau dieses Problem nicht hat, dieses hier auch posten würde, wäre das Bild ein anderes.

Also ich habe mit meinem keinerlei Probleme. Keine Windgeräusche, kein Klappern, top GoodYear-Reifen, keine Falten im Leder, ...

Und wenn ich die Leasing-Konditionen von Audi (und anderen Premium-Marken) mit denen von Peugeot, Citroen (und anderen Marken) vergleiche, ist mein A6 sehr günstig!

Zitat:

Original geschrieben von JimGulz

....

Also ich habe mit meinem keinerlei Probleme. Keine Windgeräusche, kein Klappern, top GoodYear-Reifen, keine Falten im Leder, ...

Und wenn ich die Leasing-Konditionen von Audi (und anderen Premium-Marken) mit denen von Peugeot, Citroen (und anderen Marken) vergleiche, ist mein A6 sehr günstig!

Das Thema des Threads ist "Preis-Leistungs-Verhältnis".

Solch ein Thema hat (eigentlich) nichts mit Defekten zu tun...

D.h. bekomme ich für den gezahlten Preis eine angemessene Leistung bzw. welche Leistung bekomme ich im Verhältnis zum Preis. ;)

Ich denke, der Preis im Verhältnis zur Leistung stimmt beim A6 nicht...

Aber auch nicht beim Bugatti Veyron... :D

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

 

Das Thema des Threads ist "Preis-Leistungs-Verhältnis".

Solch ein Thema hat (eigentlich) nichts mit Defekten zu tun...

D.h. bekomme ich für den gezahlten Preis eine angemessene Leistung bzw. welche Leistung bekomme ich im Verhältnis zum Preis. ;)

was ist denn diese 'Leistung' wenn nicht unter anderem die Qualität?

Qualität und Defektrate liegen imho nicht soooo weit auseinander.

wenn mit 'Leistung' nur eine Motorperformance gemeint ist, wird der Thread recht kurz geraten

Mit Leistung meine ich die Summe aller Eigenschaften.

am 9. Juni 2013 um 17:51

Aber seien wir doch mal ehrlich. Bei welchem Hersteller stimmt das PLV euch denn vollkommen zufrieden?

Würde man nur für das bezahlen wollen was man bekommt, müssten wir uns wohl heute Abend noch alle im Dacia-Forum anmelden.

Es gibt eigentlich kein Auto bei dem dieses Verhältnis wirklich stimmt, denn schliesslich will jeder Hersteller das billigste produzieren und möglichst teuer verkaufen.

Da kann mir keiner was anderes erzählen, oder kennt einer von euch so einen Samariter-Hersteller, der die Autos für den Preis seiner Produktionskosten raushaut?

deleted

Zitat:

Original geschrieben von t3350

Bin da bei dir, aber: lexus? Ehrlich?

Als ich vor kurzem mal geschaut habe, fand ich Lexus so überraschend teuer, die kauft man bestimmt auch nicht aus Vernunft. Da hören IMHO aber die Gemeinsamkeiten mit den anderen genannten Herstellern ganz schnell auf. ;)

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von chris89636

 

Warum fahren wir alle auf Pirelli...vom Werk, und er auf sein DS 4 mit Michelin ??

Vielleicht, weil Pirelli-Reifen ein eher sportliches Image pflegen, Michelin dagegen sind bekannt für ihren Komfort.

In Sachen Qualität und Langlebigkeit spielen beide für mich in der gleichen Liga.

Vermutlich wird es jedoch so sein, dass der Einkäufer von Citroen bei Michelin besser gehandelt hat als der von Audi. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2013 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Zitat:

Original geschrieben von chris89636

 

Warum fahren wir alle auf Pirelli...vom Werk, und er auf sein DS 4 mit Michelin ??

Vielleicht, weil Pirelli-Reifen ein eher sportliches Image pflegen, Michelin dagegen sind bekannt für ihren Komfort.

In Sachen Qualität und Langlebigkeit spielen beide für mich in der gleichen Liga.

Vermutlich wird es jedoch so sein, dass der Einkäufer von Citroen bei Michelin besser gehandelt hat als der von Audi. ;)

Warscheinlich ist der Reifen Einkäufer von Citroën besser...Pirellis sind warscheinlich keine schlechte Reifen ( obwohl hier auf der Forum viele davon nicht besgeistert sind ), aber ich glaube doch dass die Michelin Reifen doch in eine andere Kategorie zu verurteilen sind, als die Pirellis, sagen wir zu "premium" Reifenhersteller gehört...;)

Ich kann mich irren, aber glaube nicht dass die sportliche Image hier etwas spielt, es geht nur um Einkaufskonditionen den Audi erhalten hat...Früher auf meine beide A4, hatte ich immer Continental Reifen vom Werk.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sowohl Citroen als auch Michelin beides französische Firmen sind. Und in F wird auf sowas deutlich mehr Wert gelegt als in D. Anders gesagt, wenn Citroen italienische Reifen kauft, werden die Michelin-Arbeiter das Citroen-Werk belagern, bis wieder Michelin verbaut wird. :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Preis-Leistung Verhältniss ?