ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Der Competition hatte aber sicherlich das Update :)

am 10. Juli 2016 um 20:33

Wieso gibt's kein 3.0TFSI?

Nur 2.0TFSI und 4.0?

Wieso muss es nur Trecker geben?

Es wird das gebaut was auch gekauft wird...beim C8 gibt es aber vermutlich schon wieder einen 3.0L aber eher Bi-Turbo...wobei der bei BMW bestimmt dann auch schon 400PS hat...

eine 400 PS S-Variante wäre schon sehr schön...

Gerade um den eh schon zügig fahrenden Competition etwas anzuheben.

mit 0-100 4,6 wäre ich glücklich!

0-100 ist mir egal da bricht man mit meinem den Beifahrern fast das Genick wenn die nicht aufpassen. 100-200 ist für mich wo die Musik spielt auf der Bahn...

Die Zeiten scheinen sich zu ändern. Die ganze Zeit war BMW der böse Downsizing-Pionier. Und nun bekommt der G30 M550i x-drive anscheinend einen V8. Wenn der so kommt, bekommt der S6 C8 mit Sicherheit nicht nur einen V6 !? :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Wann war der 50i kein V8? :)

Er bekommt den aus dem 7er scheinbar nochmals überarbeitet..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 11. Juli 2016 um 10:36:46 Uhr:

0-100 ist mir egal da bricht man mit meinem den Beifahrern fast das Genick wenn die nicht aufpassen. 100-200 ist für mich wo die Musik spielt auf der Bahn...

Dem kann ich nur zustimmen

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 10:56

Heute stand mal wieder in der AMS, was den neuen A6 ausmachen wird! Bilder nix neues! Innen wie die bekannten Bilder recht spacig! Aber den V8 S6 wirds ja nun wohl wirklich nicht mehr geben! Der Triturbo Diesel wird wohl auch im A6 einzug halten! Der Rs6 bleibt V8!

Jetzt bin ich sauer! Wollte nen V8! Ksnn doch jetzt keinen Rs6 nehmen!

am 21. Juli 2016 um 11:06

In der AMS lagen wohl kostenlose Ausrufezeichen bei!

 

Spaß bei Seite: bis nichts offizielles von Audi kommt, würde ich mir mal keine Gedanken machen. Alles Andere sind Mutmaßungen.

Ich finde den Triturbo Diesel eigentlich eine super Sache... vom Verbrauch </> Leistung eine schöne Kombination...

Der wird hoffentlich zügig genug sein.

Cool wäre es wenn sie ihn als "S6 3.0TDI Triturbo" anbieten, mit S6 Optik statt A6 Optik. Wenn sowas direkt von Audi angeboten wird gibts auch keinen Umbau "Pfusch" mehr :)

Wieviel ps soll der Triturbo bekommen?

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 21. Juli 2016 um 13:06:32 Uhr:

In der AMS lagen wohl kostenlose Ausrufezeichen bei!

Spaß bei Seite: bis nichts offizielles von Audi kommt, würde ich mir mal keine Gedanken machen. Alles Andere sind Mutmaßungen.

Hab genau dasselbe gedacht :D

Ich schätze 435PS wie beim SQ7

in der größten Stufe.

Und dann gibts bestimmt eine Variante mit knapp ~380PS als Konkurenz zum BMW 5er M35d

aber ich kann mir irgendwie keine 435 vorstellen wo soll dann der S6 landen? der kriegt niemals 500 ps.

Siehe S4 da hat sich auch nichts getan bzgl. Leistung (oder fast nix)

Ähnliche Themen