ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 11:57

S6 400 ps

was ? 400? jetz hat er 450 LOL

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 12:02

Ich sag ja nur was da so steht... Aber ich hoffe auch noch auf Besserung

dann kommt niemals ein 435ps diesel - dream on

Weiss schon jemand irgendwas an neuen Innovationen? / Features / Ausstattungsmerkmalen?

Kreuzungsassistent, Ausweichautomatik, automatisches einparken per Fernbedienung / Laserlicht mit Textinformationen das für Fußgänger auf die Straße projeziert wird / neue Features via Smartphone usw.

Um mal so ein paar "ideen" aufzuzählen die Audi in Zukunft anbieten will. Ist da was bekannt was "NEU" hinzukommen wird, vielleicht auch was neues was man noch gar nicht kennt von anderen Herstellern?

Das würde mich mal interessieren

am 21. Juli 2016 um 14:25

Es wird sicher wieder ein 3.0 Biturbo kommen mit E -Lader um die 380 - 400 PS. Aber was sollte Audi dazu bewegen den V8 Diesel zu bringen ? Den das würde dann den S6 Beziner ja überflüssig machen.

am 21. Juli 2016 um 14:26

Zitat:

@123guck_hier schrieb am 21. Juli 2016 um 16:25:35 Uhr:

Es wird sicher wieder ein 3.0 Biturbo kommen mit E -Lader um die 380 - 400 PS. Aber was sollte Audi dazu bewegen den V8 Diesel zu bringen ? Den das würde dann den S6 Benziner ja überflüssig machen.

Auch ein 400ps diesel macht den S6 überflüssig wenn dieser nur 400ps hat da der Diesel dann einfach besser ist => Drehmoment

am 21. Juli 2016 um 14:43

Ja eben und deswegen wird der V8 kein Einzug halten im C8 auch wenn es wünschenswert wäre oder Audi streicht den S6 Benziner und bringt den S6 Diesel. Ein schön getunter V8 Diesel mit über 1000Nm das wäre schon was :)

Niemals wird ein 3.0 TDI mehr Leistung wie der 4.0 TDI haben!

Denke der Turbo kommt mit 380-400 PS als Stufe zum M550 und den neuen MB Diesel!

Ob es ein S gibt mit Diesel im A6 wage ich zu bezweifeln, aber wünschenswert wäre es ja :D

Aber gibt auch nicht den großen Unterschied mehr zwischen A6 und S6 (neben dem Motor, den Spielekappen und den S6 Logos)!

... und dem Grill mit silbernen / chrom streben / dem Tacho mit silbernen Ziffernblatt / 4 Auspuffendrohre statt 2 / andere Heckstoßstange / lackierte Bremssättel mit Emblem / Symbole in Kombiinstument, MMI Display, Einstiegsleisten die auch beleuchtet sind, Lenkrademblem / Zeigertest ab Werk ...

(etwas ironie :-P )

Es stimmt schon, so riesig sind die Unterschiede wirklich nicht zwischen A6 und S6.

Zumindest nix was Überlebensnotwendig ist :)

Die Änderungen in der Motorpalette werden sehr moderat ausfallen, die Technik wird eine neue und bessere sein. ;)

Gibt's schon Infos?

Im grunde müsste ja so langsam bekannt werden was im neuen A8 an Extras hinzukommt.

Da wird sicher einiges auch in den A6 wandern...

Zitat:

@sasch85 schrieb am 17. Juli 2016 um 08:50:10 Uhr:

Die Zeiten scheinen sich zu ändern. Die ganze Zeit war BMW der böse Downsizing-Pionier. Und nun bekommt der G30 M550i x-drive anscheinend einen V8. Wenn der so kommt, bekommt der S6 C8 mit Sicherheit nicht nur einen V6 !? :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Wieso? Der S6 war noch nie das M5-Gegenstück. Das Gegenstück zum M5 - sowohl leistungstechnisch als auch vom Preis - wird wie immer der Rs6 sein. Der wird sicher auch den neuen Porsche V8-BiTurbo bekommen.

Das Gegenstück zum (C8) S6 wird beim G30 wahrscheinlich wieder der 540i mit diversen "BMW-Orginalzubehör" sein. Und das dieser den B58 in einer höheren Ausbaustufe bekommt - also einen 3l R6-Turbo - ist relativ wahrscheinlich. Bei Audi halte ich den V6T in der hohen Ausbaustufe analog dem neuen Panamera (440 PS) sogar für noch wahrscheinlicher und das auch deswegen, weil der V6-Turbo ein Audi Motor und Massenmotor ist, der V8-Turbo in Zukunft ein Porsche Motor.

Zitat:

@dare100em schrieb am 25. Juli 2016 um 13:25:14 Uhr:

Zitat:

@sasch85 schrieb am 17. Juli 2016 um 08:50:10 Uhr:

Die Zeiten scheinen sich zu ändern. Die ganze Zeit war BMW der böse Downsizing-Pionier. Und nun bekommt der G30 M550i x-drive anscheinend einen V8. Wenn der so kommt, bekommt der S6 C8 mit Sicherheit nicht nur einen V6 !? :)

http://www.bimmertoday.de/.../

Wieso? Der S6 war noch nie das M5-Gegenstück. Das Gegenstück zum M5 - sowohl leistungstechnisch als auch vom Preis - wird wie immer der Rs6 sein. Der wird sicher auch den neuen Porsche V8-BiTurbo bekommen.

Das Gegenstück zum (C8) S6 wird beim G30 wahrscheinlich wieder der 540i mit diversen "BMW-Orginalzubehör" sein. Und das dieser den B58 in einer höheren Ausbaustufe bekommt - also einen 3l R6-Turbo - ist relativ wahrscheinlich. Bei Audi halte ich den V6T in der hohen Ausbaustufe analog dem neuen Panamera (440 PS) sogar für noch wahrscheinlicher und das auch deswegen, weil der V6-Turbo ein Audi Motor und Massenmotor ist, der V8-Turbo in Zukunft ein Porsche Motor.

Wo habe ich den gesagt, dass der S6 das Gegenstück vom M5 ist ??

Ein M550i ist kein M5, falls du das meinst. Der M550i löst in Zukunft den klassischen 550i ab und ist somit genau der Pendant vom S6. Während bei BMW mit ziemlicher Sicherheit beide einen V8 bekommen scheint dies beim Audi nur beim RS6 der Fall zu sein.

RS6 V8 vs. M5 V8

S6 V6 vs. M550i V8

 

Ähnliche Themen