ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Na zum Glück habe ich heute schon mehr Nm und PS :) - aber keinen Sorge auch daran gewöhnt man sich schnell.

Die 1000Nm Liga ist dann eben der nächste Step...bezweifle aber das es die im A6 geben wird.

Porsche bekommt es heute schon hin konventionelle Turbo Motoren zu bauen, welche trotzdem ein Sauger ähnliches Ansprechverhalten aufweisen...den meisten wird das nicht mal auffallen...es liegt also wohl eher an der Gesamtauslegung als am Konzept..auch wenn ich mir persönlich sehr viel von den E-Turbos erwarte.

Familiekutsche und nervöses Gaspedal passt eben nicht ao wirklich zusammen...aber lassen wir uns überraschen..V6 380PS ist realistisch..hat die Konkurrenz aber schon längst im Portfolio.

Viel Nm bekommt man weiterhin vor allem beim Diesel und egal, ob 200 Diesel PS oder 400 Diesel PS, entgegen der Meinung einiger user hier bei MT, welche den Diesel auf dem Deutschen Markt am austerben sehen sei gesagt, dass der Trend genau andersrum ist, denn die Diesel-Neuzulassungen sind auf Rekordhoch. Noch nie sind in den ersten sechs Monaten eines Jahres mehr Diesel-Autos verkauft worden als von Januar bis Juni 2016.

Diesel sind halt eher zum Cruisen oder Schnellfahren auf der BAB, sportlich nicht wirklich. Beim Abgasproblem haben jetzt auch eher die Benziner den schwarzen Peter, bis der Partikelfilter UND reale Messungen das Gegenteil beweisen. Sauber sein können die Diesel schon, ist halt teuer.

Japp, daher hat Audi ja mit dem Diesel LeMans mehrmals gewonnen...und Seat mit dem Diesel im Tourenwagen Bereich alles abgeräumt.

Ein A6 ist per se nicht sportlich, dafür ist er zu groß und zu schwer, da spielt es kaum eine Rolle was vorne unter der Haube steckt.

wollte gerade sagen ob ein diesel oder ein S das macht den kohl kaum fett - schwer sind beide :-)

na ja, der V12 war jetzt aber schon ein Stück weg vom Vertreterdiesel. Da ist ein bezahlbarer Serien 6-Ender als Sauger oder Kompressor einfach passender für die Haushaltskasse. Und eben sportlicher, direkter und mit breitem Drehzalband.

Welcher Sauger hat ein großes Drehzahlband bei 3.0L und 6Zylinder? :) - Bi-Turbo=breites Drehzahlband egal ob Diesel oder Benziner..von daher kann ich nicht klagen über die Leistungsabgabe..mit nem kleinen E-Lader vorne wird das noch besser da spontaner..

Kompressor ist raus..bezweifle das es noch einen im C8 geben wird..vermute mal das die große E-Lader Offensive kommt.

Für den gemeinen Haushalt tut es der 1.8TFSI..da wird es keinen Sauger mehr geben.

P.S. Mit meinem ollen Diesel habe ich schon eine übermotivierten X6 50i stehen lassen...bis er tanken musste, der konnte nicht mal im Windschatten bleiben :)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 10. Juli 2016 um 15:54:10 Uhr:

Welcher Sauger hat ein großes Drehzahlband bei 3.0L und 6Zylinder? :) - Bi-Turbo=breites Drehzahlband egal ob Diesel oder Benziner..von daher kann ich nicht klagen über die Leistungsabgabe..mit nem kleinen E-Lader vorne wird das noch besser da spontaner..

Kompressor ist raus..bezweifle das es noch einen im C8 geben wird..vermute mal das die große E-Lader Offensive kommt.

Für den gemeinen Haushalt tut es der 1.8TFSI..da wird es keinen Sauger mehr geben.

P.S. Mit meinem ollen Diesel habe ich schon eine übermotivierten X6 50i stehen lassen...bis er tanken musste, der konnte nicht mal im Windschatten bleiben :)

Bei der Schrankwand nichts besonderes:D

Mir war das klar, aber der wollte es eben nicht wahr haben. Bin extra mal rechts rüber um zu schauen was es genau ist und habe ihn dann vor mir her getrieben...der dachte sich auch...blöder Vertreter Diesel :)

am 10. Juli 2016 um 16:01

Na ja eine Fachzeitschrift ist nun mal unabhängig ,ich kenne keine die ihre Fahrzeuge selbst kauft oder mietet.

Ich habe mir selbst den Beitrag durchgelesen aber transparent ist anders

 

 

Zitat:

@W246User schrieb am 10. Juli 2016 um 01:19:28 Uhr:

Das fällt leider langsam auf, das es bei anderen Hersteller einige schnellere Autos gibt... (BMW 535d facelift etc.)

Genau die Behauptung wurde bereits vor kurzem von einer Sportwagen Fachzeitschrift bei einem Test auf der Nordschleife wiederlegt. Dort wurde der A6 3.0TDI Competition mit dem 535d Facelift (LCI) vergleichen u. der A6 hatte eine so viel bessere Rundenzeit u. Performance gezeigt, daß man sich aufgrund bereits gemachter Erfahrungen sicher war, daß selbst ein M550d ihn nicht hätte schlagen können.

Trotzdem ist jegliches Jammern, um Zehntel Sekunden schneller sein, Jammern auf hohem Nivieau.

 

Wie auch immer,

während BMW mit dem neuen 530d in 2017, sich darauf vorbereitet wieder den Anschluss zum A6 mit 272PS aufzuhohlen, so wird es im oberen Leistungsbereich bei 400 Diesel PS zukünftig Motorisierungen, sowohl von der E-Klasse, vom 5er als auch vom A6 geben.

 

Viel wichtiger für die Mehrheit der Kunden als z.B. mit einem 400 PS Diesel noch schneller zu sein, ist ein 6-Zylinder Diesel mit rund 200PS u. den gibt es weiterhin nur beim Audi A6.

Die Zeit holt der Audi mit dem Sport-Diff raus...geradeaus gehen die beiden gleich gut würde ich behaupten.

Autozeitschriften sind Stimmungsmacher, seriös oder unabhängig sind sie alle nicht. Gib mir eine Zeitung und ich zeige dir die Diskrepanz zwischen Text, Messergebnis und Bewertung...ist immer das gleiche.

Rundenzeiten kann man trotzdem heran ziehen.

Wenn es um die Verkaufszahlen geht spielt der 2.0TDI vermutlich die größte Rollen, aber man zeigt ja auch die "Kompetenz" indem man die stärksten Motoren baut.

Der F10 ist querdynamisch dem A6 Quattro schon unterlegen, v.a. mit dem Sportdiff, als X-Drive erst recht, aber auch die Integrallenkung bei RWD only ist nicht so der Hit, gefällt mir beides nicht. Der A6 ist agiler und wendiger, Schwachpunkt ist hier aber auch leider die Lenkung. Aber die Querdynamik ist schon beeindruckend, da liegt die AMS und Sportauto nicht so falsch, wie ich finde. Autozeitung zitiere ich jetzt mal nicht, die finden ja auch den neuen Porsche 4-Zylinderturbo klasse (auch im Klang??)

Apropos Drehzahlband: Landstraße mit dem R6 Benziner Sauger macht einfach viel mehr Spaß als mit dem Diesel, ist für mich eine andere Welt. Bei mehr Stadt oder AB wäre es mir auch eher egal, aber so gibt's nix Schöneres, außer Motorrad vielleicht. Ok, den Mustang V8 mit HS muss ich unbedingt mal testen:)

Zitat:

@Protectar schrieb am 10. Juli 2016 um 09:40:34 Uhr:

Zitat:

@W246User schrieb am 10. Juli 2016 um 01:19:28 Uhr:

Das fällt leider langsam auf, das es bei anderen Hersteller einige schnellere Autos gibt... (BMW 535d facelift etc.)

Genau die Behauptung wurde bereits vor kurzem von einer Sportwagen Fachzeitschrift bei einem Test auf der Nordschleife wiederlegt. Dort wurde der A6 3.0TDI Competition mit dem 535d Facelift (LCI) vergleichen u. der A6 hatte eine so viel bessere Rundenzeit u. Performance gezeigt, daß man sich aufgrund bereits gemachter Erfahrungen sicher war, daß selbst ein M550d ihn nicht hätte schlagen können.

Trotzdem ist jegliches Jammern, um Zehntel Sekunden schneller sein, Jammern auf hohem Nivieau.

Wie auch immer,

während BMW mit dem neuen 530d in 2017, sich darauf vorbereitet wieder den Anschluss zum A6 mit 272PS aufzuhohlen, so wird es im oberen Leistungsbereich bei 400 Diesel PS zukünftig Motorisierungen, sowohl von der E-Klasse, vom 5er als auch vom A6 geben.

Viel wichtiger für die Mehrheit der Kunden als z.B. mit einem 400 PS Diesel noch schneller zu sein, ist ein 6-Zylinder Diesel mit rund 200PS u. den gibt es weiterhin nur beim Audi A6.

Hallo,

hast Du den Link zum Test, konnte ihn per google auf die Schnelle nicht finden.

Danke und Gruss

Baustoi

Zitat:

@baustoi schrieb am 10. Juli 2016 um 20:52:23 Uhr:

Hallo,

hast Du den Link zum Test, konnte ihn per google auf die Schnelle nicht finden.

Es ist die aktuelle Sport Auto Ausgabe 7/16:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...gegen-bmw-535d-11450707.html

EDIT : simbaaa war etwas schneller...

Ähnliche Themen