ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste

A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. November 2012 um 10:01

Hallo :)

Ich fahre einen Audi A6 4G (3.0 TDI quattro) mit Voll-LED-Scheinwerfern.

Seit beginn an verfangen sich immer wieder teile der Waschanlage am rechten Scheinwerfer, die so gut wie nicht mehr zu entfernen sind (siehe Bild).

Nach Reklamation bei meinem Audihändler kam nun die Antwort aus Ingoldstadt:

Stand der Technik (liegt an den Spaltmaßen)

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, das dies bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse "Stand der Technik" sein soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Scheinwerfer
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und davon haben sie noch nie gehört... (ich selber hab das schon im PC meines :D gesehen)... :D :D

da ist doch der Waschanlagenbetreiber schuld wird Audi sagen....

Wobei sie da auch nicht ganz Unrecht hätten.

Ich denke, dass Gro der A6 haben mit der Mehrzahl der Waschstrassen kein Problem.

Ich versteh langsam dieses Forum nicht... Wenn Audi ein Auto bauen würde, dass jeden nur erdenklichen Anstandspunkt WELTWEIT standhalten würde, könnten wir ein paar Mio für Wagen bezahlen.

Ich würd's einfach mal mit einer anderen Waschstrassen probieren und gut ist - ist jetzt ja nicht so, dass der Wagen jedes Mal explodiert, wenn man ihn waschen will.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Audi tut fast alle Qualimängel als "Stand der Technik" ab. Ist allerdings nur Stand der AUDI Technik. :D

Steht ganz im Gegensatz zu dem hier:

http://tv.audi.de/video/11176

Wiederhole nur oft genug dass du Premium bist und es wird zur Wahrheit. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Medicusi

Hallo :)

Ich fahre einen Audi A6 4G (3.0 TDI quattro) mit Voll-LED-Scheinwerfern.

Seit beginn an verfangen sich immer wieder teile der Waschanlage am rechten Scheinwerfer, die so gut wie nicht mehr zu entfernen sind (siehe Bild).

Nach Reklamation bei meinem Audihändler kam nun die Antwort aus Ingoldstadt:

Stand der Technik (liegt an den Spaltmaßen)

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, das dies bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse "Stand der Technik" sein soll.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo, geht´s noch???? Du fährst mit dem Sahne-Stück in Waschstrasse,..... das wäre so als wenn ich meine Frau vom Bademeister abseifen lasse. :o

Shaut aus wie die Terocknungsrolle bei Shell in der BayreutherStr. in NBg., dort hatte Ich dass auch.

Bei MrWash passiert es nicht und ist wesentlich trockener.

Gruß Harald

Das sowas nicht passieren darf ist klar.

Hast dus schon mal in anderen Waschanlage probiert?

Zum Thema Handwäsche, schön und gut, aber nicht jeder hat soviel Zeit dafür ;-)

Würde das auch gerne öfter machen, manchmal bleibt einfach nix anders übrig als durch die Schmirgelstraße zu fahren...

Gruß

funk

Das habe ich auch regelmäßig. Die Textilstreifen bleiben auch an der Chromleiste von den hinteren Seitenscheiben hängen.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Das habe ich auch regelmäßig. Die Textilstreifen bleiben auch an der Chromleiste von den hinteren Seitenscheiben hängen.

weil die auch nicht bündig an der Karosserie sitzen so wie beim Vorgänger sondern gut 1cm Abstand haben....

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

...

Zum Thema Handwäsche, schön und gut, aber nicht jeder hat soviel Zeit dafür ;-)

Würde das auch gerne öfter machen, manchmal bleibt einfach nix anders übrig als durch die Schmirgelstraße zu fahren...

Doch, es gibt sogar bessere Lösungen: die Lanzenwäsche; kein Rubbeln, keine Kratzer, keine Textilrückstände. Allerdings sind auch die Anlagen qualitativ sehr unterschiedlich (teils gute, teils zu aggressive Mittel). Seit Waschanlagenerfahrungen mit meinem ersten Auto weigere ich mich, je wieder in eine wie auch immer geartete Waschanlage zu fahren! Wenn ich keine Zeit für Handwäsche habe, mache ich eben Lanzenwäsche.

@TE: Die Spaltmaße am Scheinwerfer liessen sich evtl. mit einer geeigneten Dichtmasse schließen; mit der nötigen Sorgfalt sieht es auch nicht wie eine Bastellösung aus.

Zitat:

 

Doch, es gibt sogar bessere Lösungen: die Lanzenwäsche; kein Rubbeln, keine Kratzer, keine Textilrückstände. Allerdings sind auch die Anlagen qualitativ sehr unterschiedlich (teils gute, teils zu aggressive Mittel). Seit Waschanlagenerfahrungen mit meinem ersten Auto weigere ich mich, je wieder in eine wie auch immer geartete Waschanlage zu fahren! Wenn ich keine Zeit für Handwäsche habe, mache ich eben Lanzenwäsche.

Jo, isn Argument!

Will das Thema nicht vertiefen, da gibt es hier ja reichlich "Saubere-Threads" für, aber auch da musste schauen das du keinen harten Dreck inne Bürste hast... Oder meinst du nur mit "Dampfstrahler" und ohne Bürste?

Aber wies immer so is, hat alles Vor- und Nachteile!

Zurück zum Thema:

Würde mich mal interessieren ob der :) wenigstens dafür sorgt das die Reste rausgemacht werden!? Und das am besten Kostenlos, scheint ja wirklich ein Design-/Konstruktionsfehler zu sein.

Wenn ja, am besten die Waschstrasse nahe des :) suchen, und nach jeder Wäsche die Reste rausmachen lassen ;-) Vielleicht kümmern die sich dann drum das Problem irgendwie dauerhaft zu beheben... Wie auch immer das funktionieren mag.

Gruß

funk

Und davon haben sie noch nie gehört... (ich selber hab das schon im PC meines :D gesehen)... :D :D

da ist doch der Waschanlagenbetreiber schuld wird Audi sagen....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Und davon haben sie noch nie gehört... (ich selber hab das schon im PC meines :D gesehen)... :D :D

da ist doch der Waschanlagenbetreiber schuld wird Audi sagen....

Wobei sie da auch nicht ganz Unrecht hätten.

Ich denke, dass Gro der A6 haben mit der Mehrzahl der Waschstrassen kein Problem.

Ich versteh langsam dieses Forum nicht... Wenn Audi ein Auto bauen würde, dass jeden nur erdenklichen Anstandspunkt WELTWEIT standhalten würde, könnten wir ein paar Mio für Wagen bezahlen.

Ich würd's einfach mal mit einer anderen Waschstrassen probieren und gut ist - ist jetzt ja nicht so, dass der Wagen jedes Mal explodiert, wenn man ihn waschen will.

ich seh ja das Problem auch eher beim Anlagenbetreiber, nur in sehr geringem Maß am Design des Kotflügels und des Scheinis...

Aber interessant ist, dass es eben dazu ne Info beim :D gibt wo auf diese Problematik eingegangen wird....

 

Miles, der mit seinem Dicken noch NIE in der Waschstrasse war und nur mit der Hand (und Fix40) dran rumfummelt...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

 

Miles, der mit seinem Dicken noch NIE in der Waschstrasse war und nur mit der Hand (und Fix40) dran rumfummelt...

DITO!! :D

Zitat:

 

Wobei sie da auch nicht ganz Unrecht hätten.

Ich denke, dass Gro der A6 haben mit der Mehrzahl der Waschstrassen kein Problem.

Ich versteh langsam dieses Forum nicht... Wenn Audi ein Auto bauen würde, dass jeden nur erdenklichen Anstandspunkt WELTWEIT standhalten würde, könnten wir ein paar Mio für Wagen bezahlen.

Hehe... Hast schon Recht, bei manchen Dingen wird das hier schon gerne aufgeplustert.

Im konkreten Fall sollte man aber unterscheiden. Sollte der 4G das einzige Modell sein, wäre es wohl eher Schuld von Audi.

Fies finde ich halt, das das Zeug scheinbar nicht einfach rausgezutzelt werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von funk0815

Zitat:

 

Wobei sie da auch nicht ganz Unrecht hätten.

Ich denke, dass Gro der A6 haben mit der Mehrzahl der Waschstrassen kein Problem.

Ich versteh langsam dieses Forum nicht... Wenn Audi ein Auto bauen würde, dass jeden nur erdenklichen Anstandspunkt WELTWEIT standhalten würde, könnten wir ein paar Mio für Wagen bezahlen.

Hehe... Hast schon Recht, bei manchen Dingen wird das hier schon gerne aufgeplustert.

Im konkreten Fall sollte man aber unterscheiden. Sollte der 4G das einzige Modell sein, wäre es wohl eher Schuld von Audi.

Fies finde ich halt, das das Zeug scheinbar nicht einfach rausgezutzelt werden kann...

Mein TT hatte das auch... Entlastet jetzt zwar nicht Audi... Aber ok ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 LED-Scheinwerfer - Waschanlagenreste