ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Allroad BiTurbo | Schrecksekunde |

A6 Allroad BiTurbo | Schrecksekunde |

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 15:18

Hallo Community,

Ich brauche bitte Eure Unterstützung in Form eines kurzen Statements zu folgendem

Schaden an meinem Allroad.

Ich wurde heute Nachmittag von einem vor mir fahrenden PKW beim Durchführen des Überholvorgangs abgedrängt, sprich: Bankett => Graben => Acker Pflugfurche :(

Aufprall Pflugfurche war mit max. 15 km/h

 

Vielleicht könnt Ihr mir bitte Anhand dieser Bilder sagen, um welches Teil es sich hier handelt, welches in Richtung Reifen zurück gedrückt wurde.

 

 

Vielen Dank

Christoph

Beste Antwort im Thema

Der Auspuff von der Standheizung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das ist deine Frontschürze, die da einen Riss hat.

Den Verursacher hast du wohl hoffentlich.

Der Auspuff von der Standheizung.

Denke er meinte das Alugehäuse.

Kann es beim Diesel nicht genau sagen. Tippe auf irgendeinen Kühler.

Zitat:

@Knepie schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:26:14 Uhr:

Der Auspuff von der Standheizung.

.... oder das

Ist der Auspuff der Standheizung.

Die Frage muss ich beim Allroad jetzt stellen, kamst du alleine wieder raus oder musste der Pannendienst kommen.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 15:37

Zitat:

@Knepie schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:26:14 Uhr:

Der Auspuff von der Standheizung.

Okay danke, ja mal gucken was der :) sagt, steht schon bei Ihm...

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 15:44

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:34:53 Uhr:

Die Frage muss ich beim Allroad jetzt stellen, kamst du alleine wieder raus oder musste der Pannendienst kommen.

Jap, Luftfahrwerk hoch, bin über dem gepflügten Acker auf die Straße zurück... Gott sei Dank war der Acker nicht gefroren die gepflügte Erde hat gut nachgegeben, aber trotzdem der Dicke wiegt ja auch ein bisschen was :(

mal sehen was alles neu muss... :( was schätzt Du? Frontschürze...

Na, da werden sicher 2 große Scheine übern Tisch wandern. Hoffentlich hast Du den Rüpel. Ich würde das Fahrzeug auch genau vermessen lassen. Auch, wenn Du mit nur 15 km/h in die Pflugfurche bist, warst Du auf dem Bankett und dem Graben sicherlich noch schneller. Wenn dabei sich im Motorraum so ein silbernes Teil so verdellt und sich Richtung Vorderrad verschiebt und sogar die Stoßstange bricht, musst Du schon etwas härter eingeschlagen sein. In der Hektik des Unfalls kriegt man so nen Schlag manchmal gar nicht richtig mit. Die Stoßstange ist relativ elastisch. Wenn die SO wegbricht, war der Einschlag schon härter. Gutachter!

Wenn das silberne der Auspuff der SH ist, dann fehlt da doch irgendwie noch ne Abdeckung, oder? Bei mir sieht man in der Motorabdeckung nur den Stutzen des Auspuffs.

am 13. Dezember 2017 um 15:52

Nur so am Rande - Winterreifen?! ;-)

Ja sieht man doch auf den Bildern.

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 16:00

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:47:37 Uhr:

Na, da werden sicher 2 große Scheine übern Tisch wandern. Hoffentlich hast Du den Rüpel. Ich würde das Fahrzeug auch genau vermessen lassen. Auch, wenn Du mit nur 15 km/h in die Pflugfurche bist, warst Du auf dem Bankett und dem Graben sicherlich noch schneller. Wenn dabei sich im Motorraum so ein silbernes Teil so verdellt und sich Richtung Vorderrad verschiebt und sogar die Stoßstange bricht, musst Du schon etwas härter eingeschlagen sein. In der Hektik des Unfalls kriegt man so nen Schlag manchmal gar nicht richtig mit. Die Stoßstange ist relativ elastisch. Wenn die SO wegbricht, war der Einschlag schon härter. Gutachter!

Danke für Deine Einschätzung + Info, werde ich auf jeden Fall alles in die Wege leiten!

Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 16:02

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 13. Dezember 2017 um 16:50:05 Uhr:

Wenn das silberne der Auspuff der SH ist, dann fehlt da doch irgendwie noch ne Abdeckung, oder? Bei mir sieht man in der Motorabdeckung nur den Stutzen des Auspuffs.

Ich überprüfe das!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Allroad BiTurbo | Schrecksekunde |