A6 4B S-Line

Audi A6 C5/4B

Hab jetzt schon mehrere A6 gesehen, die ein S-Line Emblem auf den Zierleisten haben.
Gabs das Paket zu dieser Zeit schon und was gehörte dazu?
Danke.

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bareboneworld

Hallo

Man streitet doch nicht. Das lässt sich doch einfach überprüfen.
Registriert euch doch einfach bei Audi und gebt dann euer Fahrzeug mit Fahrgestellnummer an und bekommt alle Informationen zum Auslieferungszustand eures Autos. War auch für mich sehr aufschlussreich da man einige Extras nicht sofort erkennt.

Unter folgendem Link kann man sich registrieren. https://secure-www.audi.de:80/.../registration.formlayer.htx

Da bin ich ja mal gespannt ob einer S-Line hat oder nicht...

registriert bin ich da schon lange...komme aber zur Zeit auch nicht rein -.-

Wir streiten doch nicht, oder?! ;-)

Ich meine, da auch mal S-Line bei meinem Auto gelesen zu haben... Aber wie gasagt, zur Zeit Wartungsarbeiten!

Zitat:

Original geschrieben von andreasYpsilon

Wir streiten doch nicht, oder?! ;-)

Ich meine, da auch mal S-Line bei meinem Auto gelesen zu haben... Aber wie gasagt, zur Zeit Wartungsarbeiten!

Audi hat die Lage erkannt und möchte nicht, dass wir weiter forschen können, um auf die Lösung zu kommen 😁

Und nein, wir streiten nicht ;-)

Hallo,
beim FL gabs schon ein S-Line Paket mit weissen Ziffern für die Instrumente, die weissen Leisten anstatt Holz, das Fahrwerk war tiefer als das normale Sportfahrwerk usw.. Dann gabs noch das S-line-Paket mit 18 Zoll Reifen, beide Pakete hatten links und rechts an den Türen hinten kleine S-Line-Symbole, nirgends anders aber. Auch am Lenkrad nicht. Das abgebildetet Lenkrad ist aus einem ECHTEN S-Modell von Audi, kein S-line....
Es waren aber alle Sachen beim S-Line überbestellbar, d.h. dass die weissen Leisten z.B. auch mit Holz ab Werk ersetzt werden konnten..
Beim VFL gabs definitv kein S-Line..
Gruß,
Ho.Hu

Ähnliche Themen

Hallo,
mein A6 (FL) hat innen und außen das volle S-Line Paket (ab Werk). Zu den Merkmalen, die ho.hu erwähnt hat, kommen bei mir noch ein schwarzer Dachhimmel, ein S-Line-Lederschaltknauf, ein S-Line-Lenkrad (Leder gelocht, ohne Badge), S-Line-Winterfelgen (für die 320er Bremse), das S-Line-Reserverad, die geteilten Stoff-Ledersportsitze und ein Emblem auf der Heckklappe (das gehört auch bei S-Line ab Werk hierhin) hinzu. Das S-Line-Fahrwerk erkennt man an den rotbraunen Dämpfern.

MfG

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3fcgf3czxuv

hier ist ein beispiel, aber hinten an der heckklappe gehört glaube ich kein S-line-symbol hin, hatte meiner nicht und der am bild auch nicht...
aber stimmt, die erwähnten details die hepa sagte gehören auch dazu...

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

...Beim VFL gabs definitv kein S-Line..

Im Prinzip korrekt; die S-Massnahmen oder S-Ausstattungen (Fahrwerk z.B.) um man will gab's aber schon, teils als "Enzelteile" teils bei z.B. "Proline Pakete" enthalten.

Mit den S-Line-Emblemen /-Marken ist es wohl wie mit den Stossstangen und den Endschalldämpfer. Nicht alles was wie RS6 aussieht ist tatsächlich RS6! ("Schein" sein mehr beliebt als "sein"!)

Wobei ich da schon mehr auf Understatement stehe, lieber ein
Logo weniger als eines zuviel. Darum steht bei mir auch keine Typ- und motorbezeichnung drauf :-) oder Quattro... Nein nein, "die" merken es dann schon wenn's soweit ist. 😉

Zusammenfassung wie schon die ganze Zeit geschrieben von mir:
VFL: Pro-Line
FL: S-Line

🙂

Hallo,
um ein wenig präziser zu werden - es gab das "Ausstattungs-Paket: S line Sport Plus (Sport-Fahrwerk S Line; LM-Felgen; Sportsitze
vorn mit elektr. einstellbarer Lendenwirbelstütze; Sitzbezug / Polsterung: Stoff 'Speed' / Leder; Fahrer-Informations-System (FIS))".
Eine komplette S-Line Ausstattung hat an der Heckklappe (beim Avant) auch den S-Line-Schriftzug. Voraussetzung ist ein Entfall der Typen- bzw. Motorkennung; das gehört sich aber dann auch so! Alle hier verlinkten vermeintlichen S-Liner sind zusammengewürfelte Quasi-S-Line-Varianten.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Hepa

Hallo,
um ein wenig präziser zu werden - es gab das "Ausstattungs-Paket: S line Sport Plus (Sport-Fahrwerk S Line; LM-Felgen; Sportsitze
vorn mit elektr. einstellbarer Lendenwirbelstütze; Sitzbezug / Polsterung: Stoff 'Speed' / Leder; Fahrer-Informations-System (FIS))".
Eine komplette S-Line Ausstattung hat an der Heckklappe (beim Avant) auch den S-Line-Schriftzug. Voraussetzung ist ein Entfall der Typen- bzw. Motorkennung; das gehört sich aber dann auch so! Alle hier verlinkten vermeintlichen S-Liner sind zusammengewürfelte Quasi-S-Line-Varianten.

MfG

...was ist denn ein kompletter S-liner? was hat der dann noch mehr als das was du angesprochen hast? den link den ich gepostet habe ist schon ein S-line, warum nicht? und nein, das Auto gehört nicht mir und ich will es auch nich tverkaufen, war nur ein Beispiel 😉

übrigens war meiner auch ein richtiger S-line, der hatte aber bis auf das fahrwerk und die 18 Zoll 9-Speichen felgen und die 2 Schider an den hinteren Türen nichts was auf S-line schliessen konnte, mann konnte nämlich wie schon gesagt alles "überbestellen", also z.B. trotzdem holz ordern oder helles leder, s-line war meines wissens original dieser speed/leder-mix...

Moin,

trotzdem wäre mal ein Prospekt interessant! ;-)

Die genannten Merkmale, die genannt wurden, auch von Hepa hab ich alle drin... Also, scheinbar ein korrekter, voller S-Liner! Weiß eigentlich jemand, was diese Pakete so um 2003 gekostet haben? Mich würde mal der Listenpreis meines Dicken interessieren....

vg
Andreas

so habe mich jetzt da angemeldet aber finde da nichts weiter wo ich meine auto daten angeben muss. Könntest du das etwas genauer beschreiben? MFG
quote]
Original geschrieben von Bareboneworld
Hallo

Man streitet doch nicht. Das lässt sich doch einfach überprüfen.
Registriert euch doch einfach bei Audi und gebt dann euer Fahrzeug mit Fahrgestellnummer an und bekommt alle Informationen zum Auslieferungszustand eures Autos. War auch für mich sehr aufschlussreich da man einige Extras nicht sofort erkennt.

Unter folgendem Link kann man sich registrieren. https://secure-www.audi.de/.../registration.formlayer.htx

Da bin ich ja mal gespannt ob einer S-Line hat oder nicht...

Ja, S-Line Plus Paket:

- Emblem an den Fond Türen
- gelochtes Leder an Lenkrad und Schaltknauf (kein Emblem am Lenkrad)
- weiße Tachoscheiben
- Alu Leisten innen
- Stoff/Leder Sportsitze Speed
- 17 Zoll 9 Speichen Felgen
- Sportfahrwerk, 2 cm tiefer

Deine Antwort