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A6 4B Allroad 2,5 TDI Bj. 11/2001 mit 88Tkm für 13000 EUR, kaufen oder nicht?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. November 2010 um 0:34

Hallo, habe hier eine Annouce gefunden und wollte mir einen A6 Allroad zulegen. Was sagt ihr zu den Preis? Ist der mit der Ausstattung und den Kilometern ok oder doch eher sehr hoch angesetzt. Das Auto soll super gepflegt sein.

Hier der Link http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagt ihr? Worauf sollte man achten. Das ist scheinbar noch ein Modell ohne ESP! oder?

Danke euch

@Admin, hatte vorher scheinbar nicht das richtige Sub für den Thread

 

Beste Antwort im Thema

Um das gleiche Geld bekommst du auch einen 2003er mit ein wenig mehr km, der hat dann schon den BAU-Motor, da wurde doch einiges verbessert.

Ich würde da eher nach einem neueren suchen und mich nicht von den wenigen km täuschen lassen.

MfG

Hannes

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Guten Morgen, der Link geht nicht...

hallo, wenn die kilometer stimmen, wie in der anzeige steht, wäre das doch wirklich super.

allein schon der filter ist ja ein guter grund.

Themenstarteram 14. November 2010 um 11:23

Hallo, ist ja komisch. Hat der Verkäufer die Anzeige neu eingestellt?

Hier jetzt der heute funktionierende Link

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kaufen, chippen, glücklich werden:D:D

Gibts davon keine Bilder??

Themenstarteram 14. November 2010 um 13:08

Bitte schreibt noch worauf man achten muss, ich fahre um 15:45 zur Besichtigung. Beim DAT Gebrauchtwagencheck kommt als Händlereinkauftswert nur 8943 EUR raus. Bin mir also etwas unsicher ob mit dem Baujahr das Auto nicht viel zu teuer ist.

Möchte nicht im nachhinein rausbekommen, dass ich 2000 EUR oder sogar 3000 zu viel bezahlt habe.

Danke euch

Zitat:

Original geschrieben von TorstenBerlin

Bitte schreibt noch worauf man achten muss, ich fahre um 15:45 zur Besichtigung. Beim DAT Gebrauchtwagencheck kommt als Händlereinkauftswert nur 8943 EUR raus. Bin mir also etwas unsicher ob mit dem Baujahr das Auto nicht viel zu teuer ist.

Möchte nicht im nachhinein rausbekommen, dass ich 2000 EUR oder sogar 3000 zu viel bezahlt habe.

Danke euch

Nein nein!!! Also für den wagen sind 11-14.000 euro in Ordnung daa der ein Allroad ist mit wenig km und des noch mit TDI

Also wen der wagen top Gepflegt ist kratzer sind kein ding und kein ich mein grosse beulen und so haben

für 13.000 euro ist es in ordnung achte noch auf den zahnriommen ob der gewechselt wurde?

weill der kostet ca ab 700 euro habe bei meinem A4 V6 TDI 6 Gang gewechselt kostete vor 2 jahren 1200 euro der wechsel

mfg

Themenstarteram 14. November 2010 um 14:25

Der Zahnriehmen wäre doch aber noch nicht bei 88Tkm dran, oder? Oder doch wegen dem Alter? Dann würde ich mir doch die Kosten eintreten, oder?

Das dieses Modell noch kein ESP hat, wäre egal?

Hat auf jeden Fall ESP, und ZR sollte man auch auf jeden Fall machen... ist ja schon 9J. alt!!!!!!!!!!!! Ist auch für Dich eine gute Verhandlungsposition!!!!, wenn er nicht getauscht wurde..

Und frag nach nach den Nockenwellen!! bei allen 2,5TDI Luftverpester bei denen der Motorkennbuchstabe mit A.. anfängt besteht erhöhte Vorsicht!!! Aber bei bestimmten MBKs mit B.. soll man auch darauf achten!!

Und denk an das Luftfahrwerk.. ist auch eine Baustelle im Allroad!!!

13000 ist viel zu viel. Eigentlich ist der alte Allroad eine feine Sache und es gibt ja auch keinen wirklichen Nachfolger. Nur ist der Motor eine Gurkenkonstruktion und kann Dich im Laufe der Zeit noch reichlich Geld und Nerven kosten. Z.B. wenn nachts am A... der Welt die Einspritzpumpe stirbt. Nockenwellen und Ölverlust kann man geplant reparieren, das kostet dann nur.

Um das gleiche Geld bekommst du auch einen 2003er mit ein wenig mehr km, der hat dann schon den BAU-Motor, da wurde doch einiges verbessert.

Ich würde da eher nach einem neueren suchen und mich nicht von den wenigen km täuschen lassen.

MfG

Hannes

Themenstarteram 14. November 2010 um 23:01

Danke erstmal an alle die noch schnell paar Tips gegeben haben.

Probefahrt habe ich gemacht, war aber nicht so überzeugt von dem Fahrzeug. Paar Taster hatten Abnutzungserscheinungen (ging aber noch) Sitze alle ok, hoch und runterfahren des Fahrwerks dauerte ewig (kann ich mir kaum vorstellen dass man 5 Minuten warten muss von Stufe 1 auf 3 hochfahren, oder?), beim leichten Bremsen bei 140 schlackern im Lenkrad bei neuen Scheiben, Beschleunigung fehlte meiner Meinung total (bin aber letztmal 2,7T Benziner gefahren) und eingetrage 3 Vorbesitzer (1 Ummeldung mit gleicher Anschrift) und der jetzige Verkäufer hat das Auto erst 4 Tage und der Bank abgekauft. Unterlagen sind aber alle da, ZR wurde gewechselt. Hmm, Morgen soll aber ein Gutachten gemacht werden.

Was wird alles beim Gutachten mitgemacht, da gehts doch nur um äußeren Zustand und Laufleistung, oder? Da guckt doch keiner nach Motorzustand, oder???

am 15. November 2010 um 6:15

Moin

Ich habe zwar keinen Allroad aber ich kann eins sagen

Nockenwellen Hydros schlepphebel spannrollen umlenkrollen Wapu thermo. querlenker alle tü AU + tt5 öl wechsel mit neuer öl wanne motor öl wechsel und bremsen vorne und hinten ~5000€

Das hat meiner bei 161000tkm neu bekommen ;)

ich sollte den gleichen MKB (AKE) haben

LG

am 15. November 2010 um 10:01

Hallo !

Also 5 min. für rauf oder runter iss auf jeden fall nicht normal, wenn Du aus Berlin kommst kannste

wenn Du möchtest mal bei meinem alle Knöpfe drücken, so bekommst Du ein Gefühl was normal ist

und was nicht mehr. Da kann Dir keiner sagen das ist immer so.

Viele grüße Sven

Bei 3 Vorbesitzern wäre ich mal sehr skeptisch ob die km-Anzahl auch passt! Würde da mal bei Audi nachfragen ob es da einen kompletten Nachweis gibt, was da alles gemacht wurde.

Wenn du einen 2.7T jetzt gewohnt bist, dann würde ich auch auf alle Fälle einen allroad 2.7T oder 4.2 suchen, da wirst du mit dem Diesel nicht glücklich werden.

MfG

Hannes

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