ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 3.0 TDI quattro Limo Kauf/ Jahreswagen Eintausch gegen E220

A6 3.0 TDI quattro Limo Kauf/ Jahreswagen Eintausch gegen E220

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:19

Nabend Männer,

es ist (fast) vollbracht:

Nach der A6 Limo 3.0 TDI quattro (245PS) Probefahrt letzten Samstag beim Freundlichen in Südbaden wurde ich leicht infiziert.

Zuvor wurde ich aufmerksam auf die ganzen derzeit angebotenen Mietwagenrückläufer (nein ich möchte zu dieser Fragestellung ob Ex-Mieter ja/nein keinen neuen Thread eröffnen).

Alle entweder eissilber oder phantomschwarz, Limo, zumeist 245PS, ausser Assistenzklimbim fast alles drin (ausser E-Sitze und Voll-LED), NP um 71K, kurze Auswahl:

Einparkhilfe

Leder Milano schwarz

Sportsitze

Xenon

Schiebedach

Rückbank umklappbar

4x SHZ

Bose

Standheizung

Sportlenkrad

Lederpaket

Heckdeckel elektrisch

Sonnenschutzrollo elektrisch

Audi music interface

Bluetooth online

MMI plus

Innen-und Aussenlichtpaket

Ablegenpaket

17 Zoll auf All-Season

Garantieverlängerung 3 Jahre Anschluss bis 100`KM

Sehr beeindruckt hat mich nach der Probefahrt der Verbrauch: 6,8 Liter lt. Anzeige. Der Wagen wurde wohlgemerkt bei Minusgraden vorher vom Händler laufengelassen, um die gefrorenen Scheiben abzutauen (Meine Anmerkung: Hat doch Standheizung, müssen sie gar nicht…), somit bin ich erstmal mit deutlich zweistelligem Durchschnittsverbrauch losgedüst.

Das Drehzahlniveau des 7DSG ist beachtlich, an die Schaltweise muss man sich sicherlich gewöhnen, wenn man keine Erfahrung mit Doppelkupplungsgetrieben hat.

Das Leistungsangebot ist für meine Ansprüche über jeden Zweifel erhaben. Vom Sound (des Motors) habe ich mir mehr erwartet, da ich vom 4-Zylinder komme.

Der Händler in Südbaden hat sodann für meine E-Klasse (W211 220 CDI Mopf) zunächst einen Schwacke Preis von 9400,- in den Raum geworfen, der dann bei 13K endete. Sei ja ein Mercedes, und da müsse er pauschal 10% abziehen… A6 anstatt 39900,- zu 38000,- letztes Wort. Bei Felgen könne man nichts machen.

Das war mir zu teuer.

Also mobile, Region gewechselt, 900km nördlich. Exakt gleiches Fahrzeug, 2000 Kilometer mehr auf der Uhr:

Keine Bilder gesehen, grosser Audi Händler, sofort 15500,- für meinen angeboten, 37700,- für den Bayern. Bei Felgen ebenfalls nichts machbar. Aber wir stehen jetzt bei 15700,- für meinen und 37150,-.

Wir sind uns mündlich handelseinig geworden. Die Verträge kommen morgen. Mich beruhugt der Aspekt, dass bei dem Audi Gebrauchtwagenplus Paket ja das 10tägig Umtauschrecht gegeben ist. Sollte der Wagen also total verraucht oder sonst was sein, hätte man ja noch diese Möglichkeit.

Für mich ist nun noch folgendes zu tun: Für den Sommer passende Originalräder bei Ebay auftreiben. Und Frau und Kind überzeugen, dass es kein Kombi sein muss ;-).

Und: Mich langsam an die neuen Möglichkeiten herantasten: Ich denke da an einen verschneiten Ikea Parkplatz oder sonstige Freifläche, auf der ich das Schrägfahren in den kommenden Monaten erlernen kann!!

Also: Ich spiele ab jetzt auch mit! Mich müsst Ihr auf Eurer Rechnung haben!

Herzliche Grüsse

André

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Dezember 2012 um 22:00

Hallo Andre,

Willkommen, die Ex- Mieter sind übrigens bei Preis/Leistung unschlagbar und von der Ausstattung alles was das Herz begehrt. Meiner hat genau die gleiche Ausstattung, ist auch ein Ex-Mieter und ich geh ihn morgen früh abholen HURRRRRRAAAAA

Hab mit Ex-Mietern übrigens gute Erfahrungen gemacht, mein noch X5 E70 war auch einer und die 100000 km die ich mit ihm fuhr waren ohne Probleme. Auch beim Wiederverkauf hatte ich nie Probleme, durch den prima Kaufpreis war der effektive Wertverlust gegenüber einem neuen nahezu minimal. Da die alle Audi GWplus haben kann man nix falsch machen. Nur noch Sommerräder organisieren und ab geht die Post. Also Hau rein

Klar, der EK zählt. Viel Spass mit dem Audi.

Na denne mal viel Spass Euch beiden mit euren neuen Errungenschaften.

Der 6 Zylinder im Audi hat dann einen ganz anderen Punch als der Vierzylinder im E220. Ich hatte zur Probefahrt mal einen GLK220CDI, das Auto hat mich aber sowas von gar nicht angesprochen. Insbesondere der Motor kam mir in dem GLK sehr "leblos" vor.

Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 16:57

Danke, danke!

Übergabe ist nun am 29.12. in Ostfriesland.

@Biker1980: Gib doch mal Laut, wie die ersten konkreten Erfahrungen sich gestalten!

am 8. Dezember 2012 um 21:31

[was der Wagen den kosten ?

Grüße Lavagrau

Original geschrieben von andreFR75

Nabend Männer,

es ist (fast) vollbracht:

Nach der A6 Limo 3.0 TDI quattro (245PS) Probefahrt letzten Samstag beim Freundlichen in Südbaden wurde ich leicht infiziert.

Zuvor wurde ich aufmerksam auf die ganzen derzeit angebotenen Mietwagenrückläufer (nein ich möchte zu dieser Fragestellung ob Ex-Mieter ja/nein keinen neuen Thread eröffnen).

Alle entweder eissilber oder phantomschwarz, Limo, zumeist 245PS, ausser Assistenzklimbim fast alles drin (ausser E-Sitze und Voll-LED), NP um 71K, kurze Auswahl:

Einparkhilfe

Leder Milano schwarz

Sportsitze

Xenon

Schiebedach

Rückbank umklappbar

4x SHZ

Bose

Standheizung

Sportlenkrad

Lederpaket

Heckdeckel elektrisch

Sonnenschutzrollo elektrisch

Audi music interface

Bluetooth online

MMI plus

Innen-und Aussenlichtpaket

Ablegenpaket

17 Zoll auf All-Season

Garantieverlängerung 3 Jahre Anschluss bis 100`KM

Sehr beeindruckt hat mich nach der Probefahrt der Verbrauch: 6,8 Liter lt. Anzeige. Der Wagen wurde wohlgemerkt bei Minusgraden vorher vom Händler laufengelassen, um die gefrorenen Scheiben abzutauen (Meine Anmerkung: Hat doch Standheizung, müssen sie gar nicht…), somit bin ich erstmal mit deutlich zweistelligem Durchschnittsverbrauch losgedüst.

Das Drehzahlniveau des 7DSG ist beachtlich, an die Schaltweise muss man sich sicherlich gewöhnen, wenn man keine Erfahrung mit Doppelkupplungsgetrieben hat.

Das Leistungsangebot ist für meine Ansprüche über jeden Zweifel erhaben. Vom Sound (des Motors) habe ich mir mehr erwartet, da ich vom 4-Zylinder komme.

Der Händler in Südbaden hat sodann für meine E-Klasse (W211 220 CDI Mopf) zunächst einen Schwacke Preis von 9400,- in den Raum geworfen, der dann bei 13K endete. Sei ja ein Mercedes, und da müsse er pauschal 10% abziehen… A6 anstatt 39900,- zu 38000,- letztes Wort. Bei Felgen könne man nichts machen.

Das war mir zu teuer.

Also mobile, Region gewechselt, 900km nördlich. Exakt gleiches Fahrzeug, 2000 Kilometer mehr auf der Uhr:

Keine Bilder gesehen, grosser Audi Händler, sofort 15500,- für meinen angeboten, 37700,- für den Bayern. Bei Felgen ebenfalls nichts machbar. Aber wir stehen jetzt bei 15700,- für meinen und 37150,-.

Wir sind uns mündlich handelseinig geworden. Die Verträge kommen morgen. Mich beruhugt der Aspekt, dass bei dem Audi Gebrauchtwagenplus Paket ja das 10tägig Umtauschrecht gegeben ist. Sollte der Wagen also total verraucht oder sonst was sein, hätte man ja noch diese Möglichkeit.

Für mich ist nun noch folgendes zu tun: Für den Sommer passende Originalräder bei Ebay auftreiben. Und Frau und Kind überzeugen, dass es kein Kombi sein muss ;-).

Und: Mich langsam an die neuen Möglichkeiten herantasten: Ich denke da an einen verschneiten Ikea Parkplatz oder sonstige Freifläche, auf der ich das Schrägfahren in den kommenden Monaten erlernen kann!!

Also: Ich spiele ab jetzt auch mit! Mich müsst Ihr auf Eurer Rechnung haben!

Herzliche Grüsse

André

am 9. Dezember 2012 um 14:16

Hallo,

am Freitag war es nun so weit, endlich meinen Dicken abgeholt!! Was ne geile Karre. Erster Gang ums Auto: Tophepflegt, Gebrauchspuren außen minimal, innen KEINE! Kam zu Glauben dass es ein Ex-Mieter ist, jeder andere Jahreswagen hat wohl mehr Gebrauchspuren.

Konnte auf den 400 Kilometer Rückweg auch alles testen und probieren, die Bedienungsanleitung hab ich Zuhause nur noch überfliegen müssen.

Das hier im Forum beschriebene Rumpeln vorne hab ich auch, dann bin ich auch sicher dass es ein echter A6 ist und kein Plagiat :-)

Das Auto ist in allen Belangen der absolute Hammer! In den nächsten Tagen schreibe ich mal einen ausführlichen Bericht.

Mein Weihnachtsgeschenk hab ich mir selbst gemacht :-)

Glückwunsch zum neuen Alten ... ;) Solltest Du Gelegenheit haben, ändere noch Dein NICK (BMW).

Aber schön langsam. Erst in MERCEDES und später evtl. mal in AUDI ... :D

Zitat:

... Mein Weihnachtsgeschenk hab ich mir selbst gemacht :-) ...

Ja, so hab ich das auch am Liebsten ... :p

Herzlichen Glückwunsch zum Dicken! Darf ich mal Fragen,ob Dich das rumpeln denn nicht stört? Meiner rumpelt auch, und ich tue mir sehr, sehr schwer damit es zu akzeptieren. Für Dich ok, trotz Premium?!

am 13. Dezember 2012 um 4:10

Hallo, ich werde das ganze natürlich reklamieren und in der Werkstatt beheben lassen. Es hört sich irgendwie nach Radlager an. Im Moment hab ich Gott sei dank keine Zeit zum freindlichen zu fahren und auf das geniale Auto nen Tag oder zwei zu verzichten, denn mit meinem X5 zu fahren ist grad im Vergleich zum 4G voll langweilig :-) ich glaub meine Frau erlaubt es mir auch net, ihn vor Weihnachten wegzubringen weil ich in den Tagen wieder unerträglich bin hehe.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 21:40

Von meiner Seite auch noch Glückwunsch!!

Muss ja selbst noch warten...Zum Glück ist noch ein Urlaub zwischengeschaltet :-), sonst wurde ich es bis zum 29.12. bestimmt nicht aushalten...

Wie ist denn Deine Meinung zu den 17" Ganzjahresrädern (unterstelle als Ex-Mieter hat auch Deiner diese).

Grüsse

André

am 14. Dezember 2012 um 6:53

Hallo André,

ja die hat er. Also diesen Winter fahre ich sie da sie erst 14000km gelaufen sind. Im Frühjahr besorge ich mir in der Bucht ein paar schicke 18-oder 19-Zöller und nächsten Winter fliegen die Allwetter runter und neue Winterreifen kommen dann auf die 17-Zöller. Das ist mir einfach lieber und sicherer obwohl ich über die Fahreigenschaften der Allwettereifen bisher nicht meckern konnte; auch bei Schnee und Glätte.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:06

Das lässt ja hoffen, zumindest über den ersten Winter zu kommen mit den Sohlen.

Deiner Kennzeichenblende zufolge scheinst Du auch bei Max Moritz gekauft zu haben!

Genau lege mich dann im neuen Jahr auch in der Bucht auf die Lauer. Die originalen 19" Y-Speiche (für den Sommer) haben es mir angetan....

Die 20" (nicht Rotor) sehen zwar mal verflucht cool aus, aber ist von der Grösse fast schon an der Grenze zum Unseriösen. Und sie scheinen nochmal deutlich darüber notiert zu sein.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 3.0 TDI quattro Limo Kauf/ Jahreswagen Eintausch gegen E220