ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.7t ohne Xenon?!?

A6 2.7t ohne Xenon?!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:02

Hallo zusammen!

 

Nach langer Suche habe ich endlich einen sehr schönen A6 Avant 2.7t quattro gefunden ( Handschalter).

Die Ausstattung ließ eigentlich keine Wünsche offen, bis auf die Tatsache, dass das Fahrzeug kein Xenon hat. War das nicht serienmäßig bei diesem Fahrzeug?

Ist Bj. 06/03, hat S-Line Ausstattung, dunkle Heckfenster, schwarze Reling,  kein Chrom ( also alles schwarz ab Werk ), kleines Navi, elektr. Fahrtenbuch, Bose, Teilledersitze ( die Sitzfläche besteht aus einem kunststoffähnlichen Wabenmaterial; sehr angenehm bei hohen Außentemperaturen ), FIS,  Tempomat,6-fach-Wechsler, autom. abblend. Innenspiegel,MAL, usw.

Der Verkäufer (privat) war sich sicher, dass das Fahrzeug Xenon hat. Ich habe es daran erkannt, dass keine SRA vorhanden ist und auch keine Hinweise im Motorraum auf Xenon hinweisen.

Ansonsten ist an dem Auto nix auszusetzen.

 

Ach ja, der Verkäufer hat dem Audi einen Chip von bhp "gegönnt", weiß nicht was ich davon halten soll. Außerdem hat das Auto 200-Zeller Rennkats. ISt damit eine Euro4 Einstufung möglich?

Was gibt´s sonst noch zu beachten? Zahnriemen wann fällig ?

Was die Turbo´s angeht bin ich von meinem TT gewohnt, das Warm- und Kaltfahren zu beachten.

 

Beste Grüße aus dem Westerwald

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2008 um 14:33

Nee. NIE Serienmäßig.

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 14:35

Ok, ist aber trotzdem sehr ungewöhnlich, dass das Auto kein Xenon hat. Ist sogar ein Schiebedach mit Solar drin! 

am 22. Mai 2008 um 15:06

Nicht mal die 8 Zylinder hatten das Serie und beim neuen A6 gibts ja auch noch Halogenlicht...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 15:17

Gut, schade zwar, dass er´s nicht hat. Aber was ist zu dem bhp-Tuning zu sagen und den Rennkats?

 

Das Tuning würde bei mir die Frage aufwerfen, wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen? Hat er denn auch immer schön die Turbos warm und wieder kalt gefahren? Wie hat er geschaltet, sportlich oder sanft?

Nicht das nach ein paar tausend Km in deiner Hand die Kupplung und die Turbos fällig sind. Ein Fahrzeug wie den 2.7T würde ich nur vom Händler mit Garantie nehmen, es sei denn, das Auto steht mit 16-Zoll Alus da und der Besitzer ist Ü50. ;)

Gruß

Simon

P.S.: Sprech ihn doch einfach mal auf das Thema Nordschleife an. ;)

es gibt ja noch den hinweis auf xenon oder nicht am lichtschalter, ist da eine manuelle höhenverstellung der scheinwerfer möglich? ja oder nein? wenn nein, hat der doch xenon und der vorbesitzer hat ( nach einem unfall ? ) eine stoßstange ohne scheinwerferreinigung eingebaut... wegen tuning würde ich persänlich vorsichtig sein, weil man wie schn gesagt nie weiss was der vorbesitzer alles gemacht hat. wenn dann würde ich meine autos immer selber chiptunen lassen, dann bin ich sicher was damit war....

... ist meistens die Dummheit des Verkäufers und der Kunde hat aufgrund der langen Zubehörliste keinen Überblick mehr :)

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

... ist meistens die Dummheit des Verkäufers und der Kunde hat aufgrund der langen Zubehörliste keinen Überblick mehr :)

Das hast Du schön gesagt. Der Besitzer ist eher als seriös einzuordnen. Ist zwar schon Ü50, jedoch hat er Ahnung von Autos. Kalt- und Warmfahren kennt und praktiziert er. Hab ihm paar "Fangfragen" bzl. Audi gestellt, konnte mit Fachkompetenz glänzen.

Das Tuning ist gerade mal 2 Wochen alt. Bin nur nicht so begeistert von bhp; kenn´die nicht so gut wie z. B. mtm. Da wäre ich etwas entspannter. Das Fahrzeug befindet sich ansonsten wirklich in einem einwandfreien Zustand.

Laut Homepage von bhp kann das Tuning wieder rückrüsten lassen, aber als Westerwälder ist es nicht so toll, deswegen bis nach  Stuttgart zu fahren.

Bringen diese Rennkats wirklich was? Eingetragen werden muss das Tuning und die Rennkat- Geschichte ja so oder so, oder?!?

am 23. Mai 2008 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von ttwilight

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

... ist meistens die Dummheit des Verkäufers und der Kunde hat aufgrund der langen Zubehörliste keinen Überblick mehr :)

Das hast Du schön gesagt. Der Besitzer ist eher als seriös einzuordnen. Ist zwar schon Ü50, jedoch hat er Ahnung von Autos. Kalt- und Warmfahren kennt und praktiziert er. Hab ihm paar "Fangfragen" bzl. Audi gestellt, konnte mit Fachkompetenz glänzen.

Das Tuning ist gerade mal 2 Wochen alt. Bin nur nicht so begeistert von bhp; kenn´die nicht so gut wie z. B. mtm. Da wäre ich etwas entspannter. Das Fahrzeug befindet sich ansonsten wirklich in einem einwandfreien Zustand.

Laut Homepage von bhp kann das Tuning wieder rückrüsten lassen, aber als Westerwälder ist es nicht so toll, deswegen bis nach  Stuttgart zu fahren.

Bringen diese Rennkats wirklich was? Eingetragen werden muss das Tuning und die Rennkat- Geschichte ja so oder so, oder?!?

Das Tuning ist 2 Wochen drin und nun will er den Wagen verkaufen :rolleyes:

Das wäre ein zu hinterfragender Punkt!

Sagen wirs mal so, die Kats schaden nicht, wie es aber mit chips aussieht - das kann in beide Richtungen losgehen!

Wieviel Km hat er denn runter ?

Zitat:

Original geschrieben von ttwilight

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

... ist meistens die Dummheit des Verkäufers und der Kunde hat aufgrund der langen Zubehörliste keinen Überblick mehr :)

Das hast Du schön gesagt. Der Besitzer ist eher als seriös einzuordnen. Ist zwar schon Ü50, jedoch hat er Ahnung von Autos. Kalt- und Warmfahren kennt und praktiziert er. Hab ihm paar "Fangfragen" bzl. Audi gestellt, konnte mit Fachkompetenz glänzen.

Das Tuning ist gerade mal 2 Wochen alt. Bin nur nicht so begeistert von bhp; kenn´die nicht so gut wie z. B. mtm. Da wäre ich etwas entspannter. Das Fahrzeug befindet sich ansonsten wirklich in einem einwandfreien Zustand.

Laut Homepage von bhp kann das Tuning wieder rückrüsten lassen, aber als Westerwälder ist es nicht so toll, deswegen bis nach  Stuttgart zu fahren.

Bringen diese Rennkats wirklich was? Eingetragen werden muss das Tuning und die Rennkat- Geschichte ja so oder so, oder?!?

Gerade haben hier alle Alarmglocken geläutet.

Warum baue ich mir Rennkats und CHip ein, wenn ich das Auto eh verkaufe???

- gelogen, dass Zeug ist schon lange drin. Wollte sich nur die Eintragung sparen und die Fragen wegen dem Verschleiss auf diese lange Zeit.

- nicht gelogen, aber das Nachgerüstete ist so übel, dass das Auto gar kein Spass mehr macht.

- weit über Ü50, und weiss nicht mehr was er macht

Naja, muss ja nicht so schlimm sein, aber ich würde auf jeden Fall mal nachfragen :D

PS: Wie Cheffe schon schreibt, wieviel hat er denn auf der Uhr?

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

 

Gerade haben hier alle Alarmglocken geläutet.

Warum baue ich mir Rennkats und CHip ein, wenn ich das Auto eh verkaufe???

- gelogen, dass Zeug ist schon lange drin. Wollte sich nur die Eintragung sparen und die Fragen wegen dem Verschleiss auf diese lange Zeit.

- nicht gelogen, aber das Nachgerüstete ist so übel, dass das Auto gar kein Spass mehr macht.

- weit über Ü50, und weiss nicht mehr was er macht

Naja, muss ja nicht so schlimm sein, aber ich würde auf jeden Fall mal nachfragen :D

PS: Wie Cheffe schon schreibt, wieviel hat er denn auf der Uhr?

Na, ob bei den ganzen Vorraussetzungen der Kilometerstand im KI oder der, den dir der Verkäufer nennt stimmt, ist fraglich.

Such einfach weiter, bei auto**.de allein stehen noch einige drin, besonders welche vom Händler mit Garantie.

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 11:54

Fahrzeug ist scheckheft gepflegt; Stempel sind von Audi, 52.000 km.

Nee, der hat sich seinen "Traumwagen" gekauft, einen Porsche 911 aus dem Jahre 1985. Der stand wirklich in der Garage.

 

Was haltet ihr von bhp-motorsport? 

Vorsicht bei Rennkats! Wird dann evt. als Euro3 eingestuft!

MfG 

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 13:41

Gut zu wissen, dass sich die Schadstoffklasse ändern kann.

Ansonsten war ich sehr angetan von der Leistung, die dsa Auto entfaltet. Fährt sich in Verbindung mit dem S-line Fahrwerk echt klasse.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 2.7t ohne Xenon?!?