ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupé Spoiler

A5 Coupé Spoiler

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. April 2014 um 5:35

Hallo Community,

ich wollte auf mein A5 Coupé ´08 einen dezenten Spoiler anbringen und dachte da an den S5 Spoiler da ich durch die SuFu auf diesen gestoßen bin. Jedoch habe ich ihn nicht für das Coupé gefunden, gibt's den überhaupt? Oder empfehlt ihr mir fürs Coupé einen anderen?

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2014 um 17:04

Hallo,

A5 und Spoiler?

NO NO NO!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Den S5 Spoiler kannst du nicht anbrigen, da er in die Heckklappe integriert ist. Du könntest also höchstens die ganze Klappe tauschen. Aber so groß finde ich den Unterschied nicht.

Es gibt diese kleine Abrisskannte, die man auf den Kofferraum klebt. Ein Kollege hat die auf seinem A4. Ich würde mir das Teil nicht drauf machen (sie steht etwas über die Spalte der Kofferraumklappe), was ich persönlich total :) :rolleyes: :o :eek: finde. Ich kann ja mal Bilder machen, falls gewünscht.

Themenstarteram 15. April 2014 um 12:04

ja an sowas denzentes dachte ich eigentlich, jedoch nicht so im BMW Style....

Gibts original von Audi im Zubehör Shop auf der Homepage. 

Nennt sich "Orginial Heckklappenspoiler". Läppische 299 Euro :)

Sieht aber dafür wirklich verkraftbar aus.

 

https://autoz.auto-partner.net/.../8f00716459ax.jpg

am 15. April 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Den S5 Spoiler kannst du nicht anbrigen, da er in die Heckklappe integriert ist. Du könntest also höchstens die ganze Klappe tauschen. Aber so groß finde ich den Unterschied nicht.

Dann lieber gleich die Klappe vom RS5 mit ausfahrbarem Spoiller :D

Beim TT kuck ich mir das immer wieder gerne an :D

am 15. April 2014 um 17:04

Hallo,

A5 und Spoiler?

NO NO NO!

Am 2.0 TFSI dezent überflüssig und je nach Blickwinkel auch etwas panne :-)

Themenstarteram 16. April 2014 um 6:56

naja, ich für meinen Teil habe den 3.0 TDi.

Der Spoiler aus dem Style Paket sieht mir etwas zu grob und aufgesetzt aus, möchte etwas dezenteres....

Den gleichen gibt es dezenter von Drittanbietern (also diese Abrisskannte).

Haben die den gleichen Winkel ? 

Wenn der Heckspoiler montiert wird empfiehlt es sich auch einen passenden Frontspoiler mit zu verwenden.

Die Sinnhaftigkeit des Spoilers je nach Motor ist eine schwierig zu beantwortende Frage.

Brauchen wird ihn wie die Serie zeigt am ehesten der RS, weniger wegen der Fahrleistung, hauptsächlich wegen des Gewichts auf der Vorderachse. Also könnte es theoretisch auch bei einem TDI Sinn machen.

Bei Noname Teilen würde ich vorsichtig sein. Die Dinger sollten schon im Windkanal geprüft werden.

 

Bitte nicht. Bitte bitte nicht. Nein. Geht gar nicht. Überhaupt nicht. Wirklich nicht...

Ich würd mir auch keine drauf geben aber im Endeffekt muss das natürlich jeder selber wissen.

Mir treiben die Rotorfelgen auch das grüne ins Gesicht. Geschmack ist halt verschieden :D

Würde mir solch einen Spoiler auch nicht drauf kleben gefällt mir einfach nicht. Habe so einen schonmal in echt gesehen hat aber net gut ausgesehen (meiner Meinung nach).

Habe auch nen 3.0 TDI und habe meinen hinten komplett auf FL RS5 umgebaut das schaut dann so aus:

http://data.motor-talk.de/.../rs5-heck-7862578513827546805.JPG

Und du kannst ihn optional wieder einfahren ;-)

Mfg

am 17. April 2014 um 9:56

Ich habe neulich einen RS5 Cabrio beim :) gesehen. Der hatte (meine ich) einen kleinen, aufgeklebten Carbon (echt?) Spoiler auf der Heckklappe gehabt. Mein Fall wäre es nicht - aber wenn Du so etwas suchst...

Grüße

cylent

Deine Antwort
Ähnliche Themen