ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe Kaufberatung! Preis OK? Dringend!

A5 Coupe Kaufberatung! Preis OK? Dringend!

Audi A5
Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:12

Hallo,

 

bitte um eine Empfehlung/Rat ob dieses Angebot attraktiv ist? Ist dringend!!!

 

Vielen Dank

 

ahrzeugart:

Vorführfahrzeug

(1 Fahrzeughalter)

Endpreis:

€ 39.490,-

Mwst. ausweisbar

Finanzierungsbeispiel

CO2-Effizienzklasse:

A (CO2-Effizienz)

Angebotsnr:

WI-AZ-535-Q1

Karosserieform: Coupé (4 Sitze)

Kilometerstand: 10.000 km

Erstzulassung: 02/2012

Leistung: 130 kW (177 PS)

Kraftstoff: Diesel(Rußpartikelfilter)

Verbrauch: 4,7 l/100 km(kombiniert)

HU/AU: Neu

Außenfarbe: Phantomschwarz Perleffekt Metallic

Innenausstattung: Teilleder Sonstige

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Sicherheit: 8 x Airbag, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Xenon plus, Einparkhilfe hinten, Bremsassistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung: vorne

Audio & Kommunikation: Navigationssystem: MMI® Navigation plus

Komfort: Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servotronic, Start-Stopp System, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün

Interieur: Sitze Teilleder Alcantara, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Rücksitze klapp- und teilbar

Exterieur: Scheinwerferreinig., EDS, Leichtmetallfelgen: Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Speichen-Design. Größe 8.5 J x 18 mit Reifen 245/40 R 18, Außenspiegel elekt. und beheizt

Pakete: Lichtpaket

Weiteres: Audi sound system, Wagenheber, Audi drive select, Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug, Bluetooth-Schnittstelle, Dieses Fahrzeug istab dem 23.08.2012 für Sie verfügbar., Modelljahr 2012, CO2-Effizienzklasse: A

Weiteres: Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Fahrzeugausstattung

 

ABS

Alufelgen

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

ESP

Fahrerairbag

HU/AU neu

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Start/Stop-Automatik

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Glossar

Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Schaltgetriebe

Antriebsart: Front

Hubraum: 1968 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1545 kg

Alle Kraftstoffe: Diesel (Rußpartikelfilter)

Kraftstoffverbrauch***:

4,7 l/100 km(kombiniert)

5,6 l/100 km(innerorts)

4,1 l/100 km(außerorts)

CO2-Emissionen***: 122 g/km(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 5

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Sitzplätze: 4

Schlüsselnummer: 0588/ARZ

Gebrauchtwagengarantie:

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Juli 2012 um 20:26

ich finde den Preis gar nicht mal so schlecht ...

der Wagen hat ja fast nichts an Kilometer drauf ....

Also Probe fahren und wenn das passt, dann schlag zu

MfG Siggi

Themenstarteram 16. Juli 2012 um 20:40

Danke! Aber vom Neupreis (48k) sind es gerade mal 19% abschlag. Nicht gerade viel,oder? Meint ihr von der austattung wertstabil?

Ich denke, dass sich relativ junge Gebrauchte nur dann lohnen, wenn die Ausstattung vergleichsweise exakt den eigenen Wünschen entspricht. Die entscheidenden Komponenten sind in diesem Fall das Navi und die Räder.

 

Ich nehme an, Du hast bereits zum Vergleich einen Neuwagen nach Deinen Vorstellungen konfiguriert, da der Preis bei 19% unter Listenpreis nur noch 5-9% von einem ganz neuen entfernt ist.

 

Zu einer eventuellen Garantieverlängerung (sonst nur noch 18 Monate durch den Hersteller) ist nichts angegeben und eine Servotronic gibt's übrigens seit dem Facelift nicht mehr.

am 17. Juli 2012 um 5:40

schade auch das fehlende s-line. besonders außen...optisch 

 

da würde ich mehr kilometer in kauf nehmen und an der ausstattung weniger verzicht üben. ich meine ob 10000 oder 25000 ist doch wirklich kein signifikanter unterschied.

am 17. Juli 2012 um 5:46

meiner hatte 18 monate alt mit 38000 km genauso viel euro gekostet. aber hier stimmte alles: motor, farbe, Räder, Ausstattung.

 

hab es keine sekunde bereut.

 

"leere" a5 mit weniger km und kleinerem preis gab es genug und aufgrund der wirtschaftskrise im zenit, waren zu dem preis (+1500-2000 Euro) schon s5 zu haben, aber ich wollte genau den.

 

ich rate dir in der preisklasse keine kompromisse einzugehen,was ausstattung und optik angeht. dafür ist es einfach zu viel geld. 

20000 km mehr spürst du garantiert nicht, aber fehlende ausstattung jeden tag (wenn die erste euphorie vergangen ist)

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 6:04

Aber was fehlt denn genau an ausstattung? Nur wegen sline? Dafur facelift optik die ohnehin sportlicher aussieht als altes model mit sline. Innendrin sieht man sline eh nicht wirklich, oder? Findet ihr den so mager ausgestattet?

am 17. Juli 2012 um 6:30

zunächst: optisch ist alles geschmackssache. und s-line ex ist nur optisch. macht die karosserie einfach etwas agressiver, sportlicher, breiter. 

 

beim s-line interieur kommt halt ein anderes fahrwerk dazu. und der schwarze dachhimmel. das alles benötige ich nicht. etwas kontrast im innenraum gefällt mir gut und das fahrwerk habe ich schlicht mit anderen federn optimiert.

 

die fl-front ist ebenfalls nicht mein ding, sieht aber von vorne defintiv besser aus als die alte version OHNE s-line exterieur.

 

am ende musst du glücklich sein. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass verzicht beim kauf, später oft bereut wird. daher genau überlegen

 

wobei..du schreibst oben drive select. dann hast du sowieso ein ordentliches fahrwerk.

Meines Erachtens zu teuer.

Ich habe seinerzeit für meinen VFL Sportback, der auch noch S-line, Leder Milano, 3 Zonen Klima und IPod-Anschluß sowie Einparkhilfe vorne- und hinten hat und der nur von mir als Vorführwagen gefahren wurde beim Freundlichen nicht mehr bezahlt.

Gruß Frank

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 7:00

Danke! Ansonsten auch gleiche Austattung? Eventuell mehr Kilometer drauf gehabt? Der Sportback ist aber grundsätzlich ein tacken günstiger,oder?

 

Original geschrieben von Frank23111960

Meines Erachtens zu teuer.

Ich habe seinerzeit für meinen VFL Sportback, der auch noch S-line, Leder Milano, 3 Zonen Klima und IPod-Anschluß sowie Einparkhilfe vorne- und hinten hat und der nur von mir als Vorführwagen gefahren wurde beim Freundlichen nicht mehr bezahlt.

Gruß Frank

am 17. Juli 2012 um 8:33

Meiner Meinung nach zu teuer, aber schön finde ich "scheckheftgepflegt" bei 10.000km Laufleistung und 5 Monate alt... ;)

Gruß, Henry

am 17. Juli 2012 um 9:00

Also:

48.000 (lt. TE) zu 39.490 = 17,73% Rabatt

Beim Neukauf sind 14 – 15% drin, ergo kostet ein vergleichbarer Neuwagen nur um die 1.500 Euro mehr als der hier genannte Vorführer, es sei denn der TE schafft die hier genannten 19%.

Und wegen 1.500 Euro auf die individuelle Zusammenstellung, sowie den Neuwagengeruch verzichten und nicht zu wissen, wer die ersten 10.000 km mit dem Auto wie gefahren ist…

Vielleicht mal so betrachten.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 9:22

ich bekomme doch bei einem Neuwagen (Coupe) keine 14% rabatt... vielleicht 11%, aber mehr ist nicht drin. Das auto wurde nur von einer Person (Audi mitarbeiterin) gefahren...

am 17. Juli 2012 um 10:19

Rabatt ist so eine Sache...................

Allerdings bin ich von den örtlichen großen Autohäusern, wo der Service bei der Beratung unterirdisch war und lediglich 5% geboten wurden auch abgerückt. Ein kleines Autohaus, das aber nur als Vermittler auftreten würde, da nur Audi-Service und kein Neuwagenverkauf, bot 10 % und über einen recht unbekannten Internetvermittler wurde mir völlig problemlos ein Kontakt zu einem bundesdeutschen großen Händler hergestellt, der mir dann exakt 15% auf den Fahrzeugpreis und insgesamt 14,6% auf das Paket Fahrzeug / Auslieferungspaket / Garantieverlängerung gegeben hat.

Fazit: Keinerlei Formalitäten mit dem Vermittler, Händler meldet sich sofort und umgehend bei einem und alles weitere läuft direkt über dieses Autohaus, nur halt per Telefon, E-Mail und Brief anstatt persönlich.

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 11:28

was haltet ihr von dem zum Vergleich?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216278933

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Coupe Kaufberatung! Preis OK? Dringend!