1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 2.7 TDI Multitronic - AUSVERKAUFT!!!

A5 2.7 TDI Multitronic - AUSVERKAUFT!!!

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

aktuelle Audi Meldung: Audi A5 2.7 TDI Multitronic ist bis auf weiteres AUSVERKAUFT und NICHT MEHR BESTELLBAR!!

Grüße

Ähnliche Themen
143 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tabolix

Gerade per mail erhalten...

"Bitte beachten Sie, dass Audi momentan die Produktion des A5 für die Motoren 2.7 und 3.0 auf unbestimmte Zeit eingestellt hat. Wir können daher keine Angaben über eine Lieferzeit machen, hoffen aber, dass dieser Zustand in Kürze wieder aufgehoben wird."
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! =)
naja, muss ich wohl doch 2 jahre drauf warten ^^

Hallo,

das ist doch Wahnsinn! Auf der Audi-Seite steht als Liefertermin für den A5

mittlerweile Anfang Juli 2008, für den S5 sogar Mitte August 2008. Das geht gar nicht.

Gruß

Also ich habe ursprünglich am 01.10ten bestellt. da wurde mir ende februar gesagt. anfang dezember konnte ich dann umbestellen, von der multitronic auf die tiptronic version. mit der bemerkung dass falls sich der termin verschiebt es sich nur um wenige wochen handeln kann. naja am montag habe ich erfahren dass mein baby in diesen tagen geboren wird und am montag nach ö gebracht wird. d.h. wenns gut geht ist es ende nächster woche bzw. spätestens anfang übernächster soweit...! kann mittlerweile an nichts anderes mehr denken als die ganze zeit an die klein. bin ich schon sehrsehr neugierig auf einige details. 3,2fsi motor.? performance,? sound? und aufs audi drive select? ausserdem auf einen weissen mit panoramdachl.! noch nie gefahren, noch nie gesehen und noch nie gehört.... liebe grüsse an alle gleichgesinnte..a.

In der heutigen Autobild is nen Artikel wo Audi sagt, dass es Lieferprobleme gibt. Hat aber keinen technischen Hintergrund.
ja ne is klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von smoggi

In der heutigen Autobild is nen Artikel wo Audi sagt, dass es Lieferprobleme gibt. Hat aber keinen technischen Hintergrund.
ja ne is klar 😁

Ja , die kommen einfach nicht mehr hinterher.

Hi,

in dem Autobild-Artikel heißt es "zurzeit werden Umstellungen bei den Fahrzeugspezifikationen vorgenommen".
Ich tippe momentan auf die Umstellung auf das ultra low emission system für den 2.7er und den 3.0er Diesel. Soll Mitte des Jahres kommen, aber wann? Sauberster Diesel wäre doch was, oder?
Hoffe ich kann meinen 3.0er mit Tiptronic und ules im Herbst bestellen!

Gruß FlotteLotte

Zitat:

Original geschrieben von FlotteLotte

Hi,

in dem Autobild-Artikel heißt es "zurzeit werden Umstellungen bei den Fahrzeugspezifikationen vorgenommen".
Ich tippe momentan auf die Umstellung auf das ultra low emission system für den 2.7er und den 3.0er Diesel. Soll Mitte des Jahres kommen, aber wann? Sauberster Diesel wäre doch was, oder?
Hoffe ich kann meinen 3.0er mit Tiptronic und ules im Herbst bestellen!

Gruß FlotteLotte

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dies der Grund ist?

Eine schöne Aussage der Marketingabteilung, um die offensichtlichen Schwierigkeiten, die Audi hat, positiv zu formulieren.

Habe auch eine so schöne Nachricht von Audi bekommen, als ich mal wegen meiner Lieferzeit nachfragte. 5 Tage nach meiner Nachfrage und mehrmaligem "Nachfassen", wann ich denn endlich eine Antwort bekomme, kam diese aussagelose und inhaltsleere Mail:

"Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank fuer Ihren Anruf bei der Audi Kundenbetreuung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihres Neufahrzeugs fuer einen Audi A5 entschieden haben. Fuer das Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.

Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der bereits vorliegenden Bestellungen koennen wir Ihnen heute leider keinen konkreten Liefertermin fuer den Audi A5 nennen. Bitte bleiben Sie daher mit Ihrem Audi Partner, Herrn XX, in Kontakt, unter Umstaenden kann er fuer Sie eine individuelle Loesung finden.

Sehr geehrter Herr XY, bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Gerne sind wir auch bei zukuenftigen Fragen wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt"

Das gleiche Strickmuster wie bei dem Artikel in der Auto-Bild: Keine Aussage treffen, nicht festlegen, nur heiße Luft verbreiten.

Hört sich alles zwar nett formuliert an, aber mehr auch nicht.

Wie heißt es bei dem andere Unternehmen aus IN: "Ich bin doch nicht blöd." Aus Sicht von Audi scheinen wir aber doch alle ziemlich blöd zu sein, dass sie uns mit diesen Worthülsen abspeisen...

Wenn die Autos dem Niveau der Kundebetreuung und der Kommunikation mit Kunden entsprechen würden, wäre ein Trabbi dagegen ein Formel 1 Wagen. Einem Weltkonzern einfach unwürdig und nur noch peinlich!

ich hab den artikel in der autobild gesehen und habe dann diesen thread hier im a5 forum gefunden, da ich weitere infos zum thema wollte, denn mein vater wollte sich in ca. 4 wochen einen a5 bestellen.
normalerweise bin ich im a3/8p bereich zu finden ;-)

ich war heute beim händler und er hatte keinerlei "neue" infos, außer derzeit nicht lieferbar.
die verkäufer werden vom werk, genau wie die kunden, offensichtlich für dumm verkauft

da ich den freundlichen sehr gut kenne (ich habe dort mal gearbeitet) haben wir dann mal ein wenig in seinem ersatzteilprogramm "etka" nachgesehen.

dort gibt es eine übersicht der motorkennbuchstaben.
daraus ergibt sich, dass der 2,7l im mai aus dem programm fliegt.

motorkennbuchstabe CAM bauzeit 07/07 bis 05/08

ersetzt wird dieser durch einen 3.0l diesel mit 155/211 kw/ps
motorkennbuchstabe CCW bauzeit ab 06/08
gleiches gilt für den a4.

die leistungsdaten decken sich mit dem artikel der vorstellung des neuen q5, ebenfalls aktuelle autobild.

der 3.0tdi (211 und 240ps) scheint dann auch erst mit tiptronik zu kommen
getriebekennbuchstabe LEH ab 06/08

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ich hab den artikel in der autobild gesehen und habe dann diesen thread hier im a5 forum gefunden, da ich weitere infos zum thema wollte, denn mein vater wollte sich in ca. 4 wochen einen a5 bestellen.
normalerweise bin ich im a3/8p bereich zu finden ;-)

ich war heute beim händler und er hatte keinerlei "neue" infos, außer derzeit nicht lieferbar.
die verkäufer werden vom werk, genau wie die kunden, offensichtlich für dumm verkauft

da ich den freundlichen sehr gut kenne (ich habe dort mal gearbeitet) haben wir dann mal ein wenig in seinem ersatzteilprogramm "etka" nachgesehen.

dort gibt es eine übersicht der motorkennbuchstaben.
daraus ergibt sich, dass der 2,7l im mai aus dem programm fliegt.

motorkennbuchstabe CAM bauzeit 07/07 bis 05/08

ersetzt wird dieser durch einen 3.0l diesel mit 155/211 kw/ps
motorkennbuchstabe CCW bauzeit ab 06/08
gleiches gilt für den a4.

die leistungsdaten decken sich mit dem artikel der vorstellung des neuen q5, ebenfalls aktuelle autobild.

der 3.0tdi (211 und 240ps) scheint dann auch erst mit tiptronik zu kommen
getriebekennbuchstabe LEH ab 06/08

Da ist ja dann kaum noch ein Unterschied .

211 zu 240 PS

Und 211 PS mit Frontantrieb oder was ?

Sind das sichere Informationen?

Wolfgang

Dann wäre Platz für einen 2.0TDI mit 204PS. Könnte auch sein man wird den 3.0TDI mit 240PS mehr Leistung geben.

Mir kommen diese 211 PS komisch vor.
Denn der neue 2.0 TFSI hat auch 211 PS.

Evtl Verwechslung ?

Wobei wenn er mal da gearbeitet hat , kennt er sich wohl aus.

Wolfgang

Zitat:

211 zu 240 PS

Wolfgang

wie schon geschrieben, stammen diese infos aus dem audi ersatzteilprogramm, sollten also stimmen.

dort gibt es definitiv derzeit keinen 2,7l ab 06/08 mehr.

der 211er 3.0 tdi ist dort sowohl als front, als auch quattro gelistet.
was davon aber letzlich auf den deutschen markt kommt, ist im ersatzteilprogramm natürlich nicht erkenntlich.

edit:
der 2.0 tfsi hat damit nix zu tun.
es ist definitiv ein 3.0 tdi
motorkennbuchstaben habe ich ja oben gepostet.
kann ja gerne jeder überprüfen, indem er mal zum freundlichen fährt und beim servicemenschen die kennbuchstaben mitnimmt.

Mich würde interessieren, ob auch schon der 2.0 TFSI gelistet ist?! 😉

Jetz muss ich doch mal auch zu Wort melden. Ich verfolge sehr intensiv das A5/S5 Forum
und muß über manche Artikel sehr schmunzeln was mann hier liest !!!!
aber der Artikel von Krally ist ja die Krönung,so viel Bull..... habe ich bis jetzt hier noch nicht gelesen
Sag mir einen Grund wieso sie den 2.7 aus dem Programm nehmen sollen !!!!

lg Mexicaner

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Mich würde interessieren, ob auch schon der 2.0 TFSI gelistet ist?! 😉

ja

motorkennbuchstabe CDN ab 6/08

allerdings derzeit nur beim a4 gelistet.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

Zitat:

211 zu 240 PS

Wolfgang

wie schon geschrieben, stammen diese infos aus dem audi ersatzteilprogramm, sollten also stimmen.
dort gibt es definitiv derzeit keinen 2,7l ab 06/08 mehr.

der 211er 3.0 tdi ist dort sowohl als front, als auch quattro gelistet.
was davon aber letzlich auf den deutschen markt kommt, ist im ersatzteilprogramm natürlich nicht erkenntlich.

edit:
der 2.0 tfsi hat damit nix zu tun.
es ist definitiv ein 3.0 tdi
motorkennbuchstaben habe ich ja oben gepostet.
kann ja gerne jeder überprüfen, indem er mal zum freundlichen fährt und beim servicemenschen die kennbuchstaben mitnimmt.

Wahr keine Kritik.

Nicht falsch verstehen.

Wolfgang

Deine Antwort