ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limousine S line 1.8 TFSI 6-Gang -> 170 PS

A4 Limousine S line 1.8 TFSI 6-Gang -> 170 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 13:11

Hallo zusammen,

ich habe mir über die Audi Website den im Betreff genannten Audi konfiguriert und komme momentan auf den Listenpreis von 40.339 Euro.

Dazu habe ich einige Fragen an euch bzw. würde mich über eure Meinung freuen.

Ich plane den Kauf für Mai 2013. Haltet ihr das für sinnvoll, oder würdert ihr auf die neue Variante warten? (soll glaube ich Mitte/Ende 2014 auf den Markt kommen). Auch in Bezug auf Wertverlust, wenn ich ihn in 4-5 Jahren wieder verkaufen möchte.

Als Sommerräder habe ich folgende Wahl getroffen (Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19). Wie findet ihr die, gibt es noch schönere?

Winterräder: Winter-Stahlräder mit Radvollblende, Größe 7 J x 16 mit Reifen 205/60 R 16

Welcher Rabatt ist ungefähr drin, wenn ich das Auto beim Autohaus bestelle und nicht über einen Internetvermittler?

Ist keine Privacy Verglasung ab Werk möglich (habe ich im Konfigurator nicht gefunden)?

Vielen Dank für eure Meinung und Ratschläge im Voraus.

Viele Grüße

Kevin

Beste Antwort im Thema

also ich hab mir ja letztes jahr den 2.0 tdi bestellt, sollte aber ähnlich sein

als normalkunde i-wo zwischen 10-12%. kommt auf ausstattung und autohaus an, außerdem wem die eins reindrücken wollen evtl.

mit behindertenschein bzw kennbuchstabe b vom arzt (bitte berichtigen falls hier falsche angabe, aber so mein wissensstand) sind feste 15% von audi gegeben

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Generell ein schönes Auto/gute Wahl, was man so rauslesen kann ;) was schöneres wie die Rotorfelgen gibt es meiner meinung nach nicht, die sind einfach nur top. Die Privacy Verglasung gibt es ab Werk für die Limousine nicht, nur für den Avant. Ich persönlich würde nicht warten, das neue Modell macht so von den Bildern die man bisher kennt keinen riesen Unterschied für mich...das wäre mir das warten nicht wert. Zumal ich nicht weis was ich von den geplanten Motoren halten soll...habe gelesen das die neuen nur noch 1.4 sein sollen, anstatt der gewohnten 1.8 oder 2.0

Kurz gesagt: Ich würde es so wie du es geplant hast bestellen.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 18:59

Danke für deine Tipps. Kann mir vllt. noch jemand was zum möglichen Rabatt sagen?

also ich hab mir ja letztes jahr den 2.0 tdi bestellt, sollte aber ähnlich sein

als normalkunde i-wo zwischen 10-12%. kommt auf ausstattung und autohaus an, außerdem wem die eins reindrücken wollen evtl.

mit behindertenschein bzw kennbuchstabe b vom arzt (bitte berichtigen falls hier falsche angabe, aber so mein wissensstand) sind feste 15% von audi gegeben

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:13

Im Internet habe ich über Vermittler max. 14,7 % gefunden (wobei her auch die Überführungkosten etwas höher waren).

Hatte deshalb vermutet, das vllt. beim Autohaus max. 14 % drin sind. Ist das unrealistisch?

Hat sonst noch jemand Anmerkungen oder Tipps bzgl. meines Wunschautos für mich? Würde mich freuen.

am 25. Juni 2012 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von khfbvb

...

Hatte deshalb vermutet, das vllt. beim Autohaus max. 14 % drin sind. Ist das unrealistisch?

Verhandlungsgeschick?? ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von khfbvb

...

Hat sonst noch jemand Anmerkungen oder Tipps bzgl. meines Wunschautos für mich? Würde mich freuen.

...dazu müsste man mal wissen was sonst noch so konfiguriert ist in deinem A4.

 

Grüße

am 25. Juni 2012 um 19:56

Für das Geld kriegst auch den A5 SB mit gleicher Austattung!

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 20:16

Hier mal die zusätzliche Ausstattung:

- Exterieur Farbe 800,00 EUR Phantomschwarz Perleffekt

 

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Rotor-Design, Größe 8,5 J x 19, in Titanoptik, glanzgedreht, mit Reifen 255/35 R 19 620,00 EUR

- Anfahrassistent 80,00 EUR

- Audi drive select 200,00 EUR

- Audi music interface 245,00 EUR

- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar 135,00 EUR

- Einparkhilfe hinten 400,00 EUR

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00 EUR

- Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 EUR

- Komfortschlüssel 615,00 EUR

- Lichtpaket 190,00 EUR

- Licht-/Regensensor 125,00 EUR

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 180,00 EUR

- Radioanlage concert 360,00 EUR

- Rücksitzlehne umklappbar 290,00 EUR

- Reserverad platzsparend 90,00 EUR

- Sonnenblenden ausziehbar 30,00 EUR

- Wagenheber 0,00 EUR

- Winter-Stahlräder mit Radvollblende, Größe 7 J x 16 mit Reifen 205/60 R 16 720,00 EUR

- Ladekantenschutzfolie 44,00 EUR

am 25. Juni 2012 um 20:21

Kein Xenon-Licht?

Und die Sitzheizung würde ich persönlich nehmen.

Wenn du etwas mehr Ansprüche am Klang stellst zumindest das Audi Sound System.

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Kein Xenon-Licht?

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 4:34

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Kein Xenon-Licht?

Hatte mich dagegen entschieden, weil mir aktuell konfigurierte Licht optisch schon gut gefällt und es mir die 1000 Euro mehr nicht Wert ist.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von chris.chk

Für das Geld kriegst auch den A5 SB mit gleicher Austattung!

Habs mal geprüft. Danke für den Hinweis. Was sind die wesentlichen Unterschiede zu meinem konfigurierten A4. Optisch kann ich keine großen Unterschiede erkennen.

Hallo

Hast dir einen schönen Audi ausgesucht.

Würde auch nicht warten, sondern bestellen.

Die Felgen sind TOP, habe sie auf meinem Avant 1,8 TSFI 160 PS

in der Wagenfarbe Meteorgrau Perlefeckt, wo sie sich echt Klasse machen,

passend zur Wagenfarbe.(siehe Bild)

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem (bald) neuen Audi.

Gruß Werner

Foto-15

Ich würde die Winterräder aus der Konfi wieder rausnehmen und entweder in die Schlußverhandlung mit einbeziehen oder selber kaufen, es muss bei Stahlrädern ja nicht unbedingt Original-Audi sein. Die 720 EUR sind immerhin fast 2% vom Listenpreis. Ich würde einen Teil davon in den automatisch abblendenden Innenspiegel investieren (oder die günstigere Nachrüstung). Xenon wäre für mich auch Pflicht.

am 26. Juni 2012 um 7:07

no ja optisch sieht der A5 wie eine Limousine bzw. Coupe aus.

praktisch es es aber ein Kombi (Avant Große Heckklappe)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Limousine S line 1.8 TFSI 6-Gang -> 170 PS