Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Handyhalterung

A4 Handyhalterung

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 6:55

hallo leute,

ich habe mir einen A4 bj 9/05 gekauft.Leider ist dort vorne an der Mittelkonsole eine Handyhalterung angebaut worden.

Kann mir jemand sagen wie man die wegbekommt ohne grossen Schaden anzurichten oder ob es dafür Firmen gibt?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wegbekommen tust du die ganz leicht. Die 4 Schrauben an der Konsole weg und dann den Deckel runter. Dann nochmal 2 Schrauben lösen und fertig.

Jedoch sind für die Halterung 2 Löcher gebort worden. Also entweder du akzeptierst die 2 Löcher, lässt die Halterung dran oder kaufst dir bei eBay (ca. 50 €) oder deinem :) (ca. 90 €) ne neue Konsole

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 8:13

vielen dank für deine schnelle antwort.

ist der einbau schwer?ich finde das einfach nur hässlich diesen halter....

am 5. Mai 2009 um 8:48

Das "Problem" habe ich auch :mad:

Wie gross sind denn die Löcher an der Konsole?

Hat evtl. jemand ein Bild von der Mittelkonsole, nachdem die Halterung ausgebaut wurde?

Man könnte sie ja mit ein paar Blindstopfen verschließen. Sieht natürlich nicht aus wie neu, aber damit könnte ich leben.

Falls jemand ein paar Bilder hat, bitte hier einstellen.

Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von pulke666

ich finde das einfach nur hässlich diesen halter....

100%ige Zustimmung.

Noch dazu kommt dass die Beifahrer gern mit den Beinen dagegen stoßen, was dem eh schon ziemlich instabilen Ding nicht grad gut tut.

ich bin froh das ich die Konsole dran habe. Eignet sich doch gut für ein externes Navi.

Tom
Tomtom
am 5. Mai 2009 um 11:15

Ja klar könnte man die Halterung für das Navi mißbrauchen, aber sieht auch irgendwie komisch aus.

Viel zu weit unten. Ich habe es lieber, wenn mein Navi an der Frontscheibe dran klebt.

Da ich das Navi schon in der Mittelkonsole hab, fällt die Nutzung wohl aus ;)

Das Ding gehört in die MAL. Fertig. An ein Auto mit der Innenraumanmutung eines A4 so ein Plastikteil hinzuschrauben ist eigentlich verarsche.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Da ich das Navi schon in der Mittelkonsole hab, fällt die Nutzung wohl aus ;)

Das Ding gehört in die MAL. Fertig. An ein Auto mit der Innenraumanmutung eines A4 so ein Plastikteil hinzuschrauben ist eigentlich verarsche.

Hi,

also jetzt mal ganz ehrlich, ich kann absolut nicht nachvollziehen wieso dich die Handyhalterung dermaßen stört. OK, zugegeben sie ist für den Beifahrer etwas hinderlich, aber wenn dieser so in mein Auto springt, dass er mit seinem Knie die Halterung abreist, dann ist er zum letzten mal bei mir mitgefahren... :mad:

Ich bin froh die Halterung nicht in der MAL zu haben, den Platz kann ich sehr gut für andere Dinge gebrauchen. Außerdem kann das Handy nicht mehr mit der Lenkradfernbedienung gesteuert werden, wenn es in der MAL sitzt (zumindest beim B6, beim B7 weiß ich es nicht).

Unterm Strich ist es natürlich jedem seine eigene Entscheidung, beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte, es gibt mit Sicherheit schlimmere Dinge als den Handyadapter an der Mittelkonsole. ;)

 

In diesem Sinne,

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Ja klar könnte man die Halterung für das Navi mißbrauchen, aber sieht auch irgendwie komisch aus.

Viel zu weit unten. Ich habe es lieber, wenn mein Navi an der Frontscheibe dran klebt.

die Höhe finde ich vollkommen ideal. Ich sitze auch gern tief im Auto.

Oben an der Scheibe mit Saugnapf dagegen ist meines Geschmackes einfach fürchterlich--alleine schon das baumelnde Kabel....

am 5. Mai 2009 um 13:28

Wenn das Ding jedoch an der Scheibe klebt hast du halt den Vorteil, dass der Blick halbwegs auf der Strasse bleibt. Und du nicht ständig irgendwohin nach rechts unten schauen musst v.a. in der Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Audi_Audi

Wenn das Ding jedoch an der Scheibe klebt hast du halt den Vorteil, dass der Blick halbwegs auf der Strasse bleibt. Und du nicht ständig irgendwohin nach rechts unten schauen musst v.a. in der Stadt.

mag sein das der Blick bei der Saugnapflösung weniger abgelenkt ist.

Ich fahre meißt eh nur nach Stimme.

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

 

In diesem Sinne,

Lg Markus

Hey Markus,

klar, es gibt sicher schlimmeres.

Dass man das Handy nicht mehr übers Lenkrad steuern kann wenns in der MAL ist wäre mir neu. Und wenns im B7 wirklich so ist dann muss ich gleich nochmal den Kopf schütteln.

Ich finde einfach dass die Handyhalterung optisch und haptisch absolut nicht ins B7-Cockpit passt. Und mit der Meinung bin ich nicht alleine.

Naja. Was solls :) Hauptsache das Dingens funktioniert. Und mein Nokia mit Chromrahmen passt da ganz nett ins Cockpit.

Hatte die Halterung vor kurzem mal probeweise demontiert! Das größere Loch ist, im nachhinein geschätzt, ca. 10X20mm gross.

Also das Loch einfach akzeptieren oder ein Blindstopfen reinmachen geht gar nicht!

Kostet der Teil des Armaturenbrettes echt nur 90€ (immerhin geht das Teil bis zum hinteren Aschenbecher)

Hat jemand eine Teilenummer?

Wieviel Aufwand ist der Austausch?

MfG glindi

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

...

Dass man das Handy nicht mehr übers Lenkrad steuern kann wenns in der MAL ist wäre mir neu. Und wenns im B7 wirklich so ist dann muss ich gleich nochmal den Kopf schütteln.

...

Beim B6 kannst du das in der Betriebsanleitung nachlesen (ich glaube unter der Rubrik Multifunktionslenkrad), wie es beim B7 ist weiß ich nicht. Warum genau die Steuerung per Mufu-Lenkrad in diesem Fall allerdings nicht funktioniert ist mir auch schleierhaft

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

...

Naja. Was solls :) Hauptsache das Dingens funktioniert.

Dem kann ich mich nur anschließen! :) ;)

 

Lg Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen