ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Diffusor umrüsten auf S4/RS4-Look?

A4 B9 Diffusor umrüsten auf S4/RS4-Look?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 13:03

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen A4 B9 Avant 1,4 TFSI gekauft.

Optisch bin ich soweit zufrieden, allerdings sieht er mir von hinten zu brav aus (s. Bild unten). Ich hätte gerne einen sportlicheren Look (S4/RS4) des Diffusors, z.B. so: https://www.ebay.de/.../184146622768

Problem 1 dabei: Mein Auto hat nur ein Auspuff-Rohr, links. Damit bräuchte ich schon einen Diffusor wie in dem Link, der ein zweites Auspuffrohr antäuscht (denke ich)

Problem 2: ich habe s-line ex., damit scheidet das Modell vom Link aus.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Vielleicht auch, ob man einen Diffusor wählen kann, der einen Ausschnitt für ein Auspuffrohr rechts hat, welches man dann anderweitig füllen kann? Ich habe schon viel recherchiert, aber da mein Budget als Studentin leider keine 2000€ hergibt, bin ich nicht weit gekommen.

Vielen Dank schonmal für Eure Ideen und Erfahrungen.

 

 

Aktueller Look von hinten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es ist ein 1.4. Bitte nicht.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 7. Februar 2021 um 14:14:21 Uhr:

Es ist ein 1.4. Bitte nicht.

Dem schließe ich mich an :)

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 7. Februar 2021 um 14:14:21 Uhr:

Es ist ein 1.4. Bitte nicht.

Sorry, aber mit 1.4 optisch einen auf dicke Hose zu machen ist wie das Sprichwort ,,große Klappe nichts dahinter" und daher vielleicht nicht so die beste Wahl ;)

Kann mir jemand sagen, ob man den Diffusor vom S4 gegen einen S-line ohne großen Aufwand tauschen kann? MJ 21

Ich finde die Optik etwas Protzig. 2 Rohre links genügen. Rechts die sind eh nur Attrappe. Es handelt sich um einen Diesel

Zitat:

@PhoenixGhost schrieb am 8. Februar 2021 um 11:02:24 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 7. Februar 2021 um 14:14:21 Uhr:

Es ist ein 1.4. Bitte nicht.

Sorry, aber mit 1.4 optisch einen auf dicke Hose zu machen ist wie das Sprichwort ,,große Klappe nichts dahinter" und daher vielleicht nicht so die beste Wahl ;)

Schaf im Wolfspelz :-)

Hallo

 

Habe beim 2.0 TDI 190 PS Serie 2 Rohre links Anhängerkupplung mit Adblue Tank der bei den blendrohr Einbau Probleme macht , weil der direkt hinter der Stoßstange sitzt! Aber mit anpassungsarbeiten ist alles möglich!

Anhängerkupplung musste ich selber ausschneiden bei dem Diffusor, rechte Seite blendrohr musste ich die Blende so anpassen und einwenig Schweißen dass die halb unter den adblue Tank ihren Sitz bekommt!

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Audi A4 b9 40TDI 190ps.jpg

Warum macht man mit einem 190ps Auto einen auf RS4? Und dann noch solche Arbeit.

Fahre jetzt den a4 4 Jahre, wollte mal anderen Look ,kann es jeder Zeit umstecken.

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 30. August 2021 um 19:47:43 Uhr:

Warum macht man mit einem 190ps Auto einen auf RS4? Und dann noch solche Arbeit.

Ich persönlich fahre lieber mit meinem 3L, 6 Zylinder, 430 PS Familienkombi unauffällig und bleib undercover :D Wenn's dann mal hart auf hart kommt, sind die Blicke unbezahlbar... Aber muss halt jeder für sich selbst wissen. Lieber nen Wolf im Schafspelz als nen Schaf im Wolfspelz. Mit nem RS6 kann ich zwar auch nicht mithalten, aber der sieht brutal aus, kann aber auch abliefern. Meiner sieht brav aus, kann aber auch abliefern...

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 30. August 2021 um 19:47:43 Uhr:

Warum macht man mit einem 190ps Auto einen auf RS4? Und dann noch solche Arbeit.

Warum nicht, wenn es demjenigen gefällt. Braucht doch nicht immer und für alles ne stichfeste und sinnige Begründung.

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 31. August 2021 um 10:06:39 Uhr:

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 30. August 2021 um 19:47:43 Uhr:

Warum macht man mit einem 190ps Auto einen auf RS4? Und dann noch solche Arbeit.

Warum nicht, wenn es demjenigen gefällt. Braucht doch nicht immer und für alles ne stichfeste und sinnige Begründung.

Im Prinzip hast Du Recht, die Frauen lassen sich auch Plastikti...n machen und es wird nicht belächelt, ganz im Gegenteil, es wird allgemein bewundert. Warum also nicht Fake-Auspuff am Auto? :))

Dann bitte aber auch mindestens die Frontstange noch machen, damit es halbwegs abgerundet aussieht. Ansonsten vorne pfui, hinten Hui.

Wollte jetzt nicht direkt einen neuen Thread aufmachen, aber könnte mir jemand eventuell sagen ob man mit kleinen Anpassungen den Heckansatz von Maxton Design, für den Non S-line Diffusor an einen S-line Stoßstange/diffusor bekommt?

Das er nicht direkt passt ist mir klar. Fahre einen 2 Rohr Diesel und suche die ganze zeit schon so einen Ansatz die gibts aber nur für die normale Heckstoßstange..

https://maxtondesign.com.de/...t-Pro-Heckschurze-Audi-A4-Avant-B9.html

Bitte nicht. Fahr das auto oder hol dir ein s oder rs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. A4 B9 Diffusor umrüsten auf S4/RS4-Look?