Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Querlenker auch anfällig wie beim A4 B5 ?

A4 B7 Querlenker auch anfällig wie beim A4 B5 ?

Themenstarteram 10. November 2008 um 12:45

Moin,

kurz und schmerzlos. Sind die Querlenker beim A4 B7 (BJ 2005-2007) genauso empfindlich wie beim A4 B5 ?

Positiv u. Negativerfahrungen erwünscht. Bei meinem alten B5 wurden die Teile 2 mal erneuert.

Momentane Laufleistung von meinem B7 sind 23tkm.Ist alles noch paletti.

Gruß

A4Biker

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hatte bei meinem B5 die gleichen Probleme wie Du. Beim B7 ist alles i. O. und es soll wohl auch keine Probleme damit geben. Mein momentaner km- Stand 45.000.

Thomas

Ich habe bei meinem (B7) momentan 170tkm auf der Uhr und die Querlenker sind wie neu, das weiß ich deswegen, weil ich am Freitag in der Werkstatt wegen einem Poltern in der Lenkung war. An den Querlenkern liegt das zu 100 % nicht. Der Meister tippt wohl auf ein Problem im Getriebe.

Meil Alter B6 hatte 86tkm runter, ohne Probleme ;)

Da B6 und B7 hier identisch sind:

Keine Probleme bei aktuell 98.800km.

Das Querlenkerthema hatte sich auch ab B6 erledigt.

 

Grüße

als B5- Querlenkergeplagter hätte ich den B6 ganz bestimmt nicht gekauft wenn sich das QL-Problem nicht erledigt hätte.

B6, 120tkm, 6Jahre mit S-Line-FW und 18" => keinerlei Probleme

Das hört sich doch mal gut an. Mein B5, den ich bis 2005 fuhr, benötigte jedes Jahr neue Querlenker (hatte ihn tiefer gelegt). Aber bei meinem B7 sollte das nach euerer Aussage dann ja nicht auftreten. :)

Der B6 ist ja schon wesentlich besser als der B5 was die Haltbarkeit der Querlenker betrifft. Die gehen wirklich äußerst selten mal kaputt.

 

Der B7 hatt übrigens nochmal eine Verbesserte Achsgeometrie bekommen nach dem B6. Also die sind keines wegs baugleich. Auch wenn der Unterschied mit dem Auge vielleicht nicht zu sehen ist. :rolleyes:

mein B6 hat 190tkm und auch keine probleme

Mein B6(210tkm) hat keinerlei Querlenkerprobleme.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen das mein B5 auch keine hatte.

So anfällig waren die Querlenker gar nicht, oft wurde nur der billigste Ebay Schrott verbaut.

Änfällig waren nur die ersten B5.

am 12. November 2008 um 9:46

Hallo Audi4b,

da muß ich Dir leider vehement widersprechen. Mein B5 aus 1998 hatte die Probleme mehrfach und es waren original Audi- Teile verbaut. Mein Auto hat nie irgendwelche e- bay Teile gesehen. Die Probleme kamen schon nach 15.000 km. Da wurde teilweise noch auf Garantie, später auf Kulanz getauscht. Auch die hielten nicht ewig. Am Ende hatte ich alles neu, was da nur geht, allerdings waren es dann die Teile, aus denen das Audi Zeichen rausgeschliffen war.:)

Und seitdem ist Ruhe. Hab das auto übrigens immernoch.

Thomas

naja die probleme hatte nicht nur der b5 sonder auch der 4b (A6) weil mein dad sein a6 auch ständig diese probleme hat naja. kann ja nicht alles gut sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AudiA4-712

naja die probleme hatte nicht nur der b5 sonder auch der 4b (A6) weil mein dad sein a6 auch ständig diese probleme hat naja. kann ja nicht alles gut sein ;-)

Das Liegt daran, weil. Der A4 B5 der A6 4B, der (A8 4D) und der Passat 3C 1:1 die gleichen Vorderachsen haben. Beim A6 sind die Lenker sogar noch Häufiger Kaputt gegangen, warscheinlich wegen dem Gewicht. Sind ja meistens 2,5 TDI drin gewesen in den A6 Avant.

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

 

Änfällig waren nur die ersten B5.

ich hatte einen 95er B5, nach 13 Jahren und 132 tkm waren die ersten QL noch ok, keinerlei Geräusche, ohne weiteres TÜV.

Kann ich aus eigener Erfahrung so nicht bestätigen das nur die ersten besonders anfällig waren, die 98er B5 fallen auch reihenweise aus. Manchmal hab ich das Gefühl das die 94/95er sogar noch weniger kaputt gingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 Querlenker auch anfällig wie beim A4 B5 ?