Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 2.7TDI Kaufempfehlung

A4 Avant 2.7TDI Kaufempfehlung

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 16:14

Hallo,

das wird der erster Beitrag, den ich selbst schreibe. Aber ich bin schon seit einiger Zeit dabei, Beiträge zu lesen.

Ich möchte mir in naher Zukunft ein neues gebrauchtes Auto zu legen. Habe mich da auch schon sehr gut informiert. Es soll ein Kombi werden mit nem soliden Diesel.

In Frage kommen würde da auch nur zwei Marken, da ich persönlich finde, dass es die besten Fabrikate sind. Wie schon oben im Titel erwähnt: ein A4 Avant mit dem 2.7l TDI. Desweiteren bin ich ein großer SAAB Fan, weil ich mit der Marke aufgewachsen bin. Daher würde ein 9-3 SportCombi mit 150 Dieselpferdchen in Frage kommen. Die kann man auch noch auf 175PS chippen...Möglichkeiten sind da zahlreiche gegeben!;)

Mein erstes Auto war auch ein SAAB 900 BJ 1991, mit einem munteren 185PS Turbomotor. Ein tolles Auto, nur leider wurde er mir vor gut 2 Jahren genommen durch einen rücksichtslosen BMW Fahrer, der trotz Gegenverkehrs (meinereiner) überholte. Naja ich schweife ab!

Habe da jetzt ein wirklich verlockendes Angebot bei Mobile.de gefunden.

Audi A4 Avant 2.7TDI bei mobile.de

Könntet ihr mal eure Einschätzung dazu geben? Das ist in meinen Augen ein echt verdammt gutes Angebot. Fasst ZU schön um wahr zu sein. Denn ich halte den Preis, in Relation zur Laufleistung und Ausstattung, für verdammt gering.:confused:

Falle oder realistisch? Auf was sollte ich achten?

Schon mal danke für eure Anregungen und Tipps.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 252003

1. Nicht unfallfrei, aber selbst wenn:

2. Mit Schaltgetriebe für 99% der Interessenten und regelmäßigen "Joker"-Leser absolut uninteressant :p :D

Joker

Aber hier will ja nicht der Joker kaufen, sondern der Hansetroll ;) Und der kann sich bestimmt auch mit einem Schaltgetriebe anfreunden :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Link funzt nicht!

Hi, Link funzt schon mal nicht, also bis jetzt führt "Falle" :D ...aber vielleicht war ja auch nur Vari der "Übeltäter", weil er vor mir drauf geklickt hat :D

Joker

Ich bin unschuldig :p

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 20:53

Ja verdammt, der ist auch leider schon wieder raus bei mobile.de. Könnt euch also beruhigen. Keiner von euch hat Schuld!:D

Ich versuche mal zusammen bekommen, was er alles drin und dran hatte.

EZ:04/2006

132KW 6Gang Schaltung

89000km

schwarz

s-line sportpaket plus

18" (die von der DTM Edition)

Ausstattung war so gut wie vollständig, bis auf elektrische sitze und Autopilot. ;)

Und das Ganze für 15.999€

Schade eigentlich und dabei wollte ich mich fast sofort auf den Weg machen, wenn ihr eure Zustimmung gegeben hättet!:D :cool:

Schön wäre es zu erfahren, mit welcher Laufleistung man die Fahrzeuge relativ bedenkenlos erstehen könnte, wenn man noch einige Zeit damit Spaß haben möchte. Den 2.7 TDI meine ich.

Ich glaube ich suche mal weiter. Meine anderen technischen Fragen werden ja in anderen Threads zu Hauf behandelt! :p

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 20:59

oh, grade habe ich ihn wieder gefunden. Komisch das ganze:confused:

A4 Avant 2.7TDI bei mobile.de

Der Preis ist einfach zu gut um Wahr zu sein. Da muss etwas faul sein! Der Wagen hat ja bis auf eine Standheizung alles drin. Es hat keiner etwas zu verschenken.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 21:15

Gut, habe ich mir auch fast gedacht. Aber man kann ja mal vorbei fahren. Aber das hat auf jeden Fall Zeit denke ich. Ich konnte den Preis auch nicht glauben.

Und so einen komischen Dekra Wimpel kriegt man schnell besorgt.:rolleyes:

1. Nicht unfallfrei, aber selbst wenn:

2. Mit Schaltgetriebe für 99% der Interessenten und regelmäßigen "Joker"-Leser absolut uninteressant :p :D

...da kann dann der neue Besitzer seine km-lange Sonderausstattungsliste vorwärts und rückwärts lesen - aber immer nur fürn paar Sekunden, dann muss er sie aus der Hand legen... weil er ja schalten MUSS

Joker

Zitat:

Original geschrieben von 252003

1. Nicht unfallfrei, aber selbst wenn:

2. Mit Schaltgetriebe für 99% der Interessenten und regelmäßigen "Joker"-Leser absolut uninteressant :p :D

Joker

Aber hier will ja nicht der Joker kaufen, sondern der Hansetroll ;) Und der kann sich bestimmt auch mit einem Schaltgetriebe anfreunden :D

Solchem Charme muss ich mich dann wieder mal geschlagen geben :D

In dem Fall schlag zu, Hansetroll, der Wagen hat sonst alles was man sich wünschen kann - und das zu einem fantastischen Preis.

Joker

Also, Hansetroll, ich würde auch sagen schlag zu. Abewr versichere dich vorher darüber das das Auto auch wirklich dem entspricht was in der Anzeige steht.

Ansonsten kann ich dir als A4-Fahrerin und Freundinn eines Saab 9.5 Turbo-Fahrers nur zum Audi raten. :-)

Ist der 9.5 so schlecht - oder dein Blick getrübt? :p:D

Joker

Mein Blick funzt einwandfrei, aber Saab kann ich einfach nicht leiden. Is einfach kein Auto für mich. Geschmäcker sind eben verschieden. Wer´s mag??!!! Ansonsten geht der nicht schlecht. Die PS in meinem Wagen dann wäre alles okay. :-)

Joker ist Recht zu geben was das Getriebe anbelangt: bei der überwiegenden Anzahl der Interessenten wird beim 6 Zylinder TDI am liebsten nicht mehr geschaltet!

Zum anderen lassen sich in Zeiten der andauernden Wirtschaftskrise Fzg. mit größeren Motoren zunehmend schwerer veräußern, d.h. der Gebrauchtwagen-Preis beim sparsameren A4 mit 2.0 TDI ist tendenziell wertstabiler - die Nachfrage bei den 4 Zylindern ist u.a. deshalb (Unterhalt ...) größer als beim A4 mit V6 TDI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Avant 2.7TDI Kaufempfehlung