ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 Allroad kommt!

A4 Allroad kommt!

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 19. November 2007 um 15:46

Hallo A4ler!

Bin eigentlich nicht im A4 Forum unterwegs, habe aber etwas gefunden was euch interessieren könnte:

Bilder A4 Allroad

Bin gespannt wann der kommt und was er können wird! Auf den Fotos ist er ja als Limousine, wobei ich finde ein Allroad als Limousine ist doch etwas eigenartig. Wenn er AAS haben wird (was ich glaube), wäre das glaube ich der erste Mittelklassewagen mit Luftfederung. Wenn er jetzt noch preislich in Ordnung ist, frage ich mich, ob er Audi nicht ein paar A6 Kunden wegschnappt.

Grüße,

Andi

Beste Antwort im Thema

bild 2:

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Was gibts denn eigentlich mehr fürs mehr Geld außer unlackiertes Plaste gegenüber Volllackierung beim Avant?

Alex.

Auf die schnelle sind mir mehrere Unterschiede aufgefallen (zusätzlich zu den schon hier genannten).

 

- Unterfahrschutz

- 18 cm Bodenfreiheit

- Untergrunderkennung

 

Ich denke der Allroad ist besonders für Leute gedacht/geeignet, denen der A6 Allroad zu groß ist (knapp 20cm länger).

 

MfG

Sebastian

Der wird sich schon verkaufen, keine Sorge.

Noch dazu sieht er ziemlich gut aus.

Ich gebe Sebastian recht,alle denen der A6 AR zu groß ist.

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von 90 Pferde

Auf die schnelle sind mir mehrere Unterschiede aufgefallen (zusätzlich zu den schon hier genannten).

- Unterfahrschutz

- 18 cm Bodenfreiheit

- Untergrunderkennung

Ich denke der Allroad ist besonders für Leute gedacht/geeignet, denen der A6 Allroad zu groß ist (knapp 20cm länger).

MfG

Sebastian

Der Grundpreis dürfte im Vergleich zum A6A eine nicht zu unterschätzte Wirkung haben.

Auch wenn der A6A, die von einigen hier im Forum bevorzugte Luftfederung besitzt. Irgendwo müssen die Unterschiede sein und sind auch von Audi so erwünscht.

Zitat:

Original geschrieben von 90 Pferde

Auf die schnelle sind mir mehrere Unterschiede aufgefallen (zusätzlich zu den schon hier genannten).

- Unterfahrschutz

- 18 cm Bodenfreiheit

- Untergrunderkennung

Ich denke der Allroad ist besonders für Leute gedacht/geeignet, denen der A6 Allroad zu groß ist (knapp 20cm länger).

MfG

Sebastian

Wenn du mit Untergrunderkennung das Gelände ASR/ESP meinst, ist dem nichts hinzuzufügen (oder doch??)

Powerbrauer

ja, genau so hab ich es gemeint. Hab aber keine Ahnung wie die Erkennung funktioniert.

 

MfG

Sebastian 

Ich weiß es leider auch (noch) nicht genau, ggf. am Gehoppel :D

Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Was gibts denn eigentlich mehr fürs mehr Geld außer unlackiertes Plaste gegenüber Volllackierung beim Avant?

Rekuperationssystem (Start/Stopp-Automatik und Bremsenergiezurückgewinnung).

Dürfte aber wohl auch bald für die normalen Audis erhältlich sein.

Hallo,

wir überlegen uns einen A4 Allroad zuzulegen, so stellt sich mir folgende Frage:

Gibt es die verstellbare Höhe des Fahrwerkes wie beim A6 nicht oder ist diese bereits serienmäßig enthalten?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hallo,

wir überlegen uns einen A4 Allroad zuzulegen, so stellt sich mir folgende Frage:

Gibt es die verstellbare Höhe des Fahrwerkes wie beim A6 nicht oder ist diese bereits serienmäßig enthalten?

Vielen Dank!

Die gibts es serienmäßig--nicht.Weil er eben keine Luftfederung hat.

Alex.

Und auch nicht bekommen wird, (als extra) und damit ist das Einsatzgebiet des Fahrzeuges schon sehr eingeschränkt.

Ich hatte mal das zeifelhafte Vergnügen, mitten in der Nacht, über eine stark verschneite Bergstrasse zu fahren.

Auf der Antriebsachse meines A3 8P waren Ketten montiert.

Das gewährt solange vorrankommen, bis der Frontspoiler eine Art "Bugwelle" Schnee vor sich her schiebt.

Wenn diese "Bugwelle" zu groß wird, fährt man sich fest, mit Allrad, Ketten oder sonst wie, fest auf jedenfall!

Daher hätte ein "Lift-Modus" in einem Fahrzeug wie den Allroad nicht nur eine Show Funktion, sondern durchaus praktischen nutzen.

Gruß

am 27. Februar 2009 um 10:17

Hallo, weiss hier vielleicht jemand wann Audi die TSN für den Allroad bekannt gibt ? Mein Händler versucht seit 1 1/2 wochen rauszufinden wie diese ist, dass er endlich ein Leasing rechnen kann.

Ärgert mich natürlich sehr da der 01.03 mit der Preiserhöhung vor der Tür steht und wenn mir der Preis für den Allroad nicht passt ich eigentlich einen A4 Avant nehmen will.

Mein Händler rät mir zu warten :-(

 

Grüsse Olli

Soll es für den A4 Allroad auch Preiserhöhungen geben? Ist ja erst seit zwei Wochen auf dem Markt? Imho ist nur der normale A4 davon betroffen.

am 27. Februar 2009 um 11:02

Für den Allroad gilt die nicht, aber wie gesagt wenn der mir nicht preislich nicht gefällt :/

Zitat:

Original geschrieben von br403

Soll es für den A4 Allroad auch Preiserhöhungen geben? Ist ja erst seit zwei Wochen auf dem Markt? Imho ist nur der normale A4 davon betroffen.

Na sicher gibts die da nicht-weil die im EInstandspreis des Allroad schon drin ist :)

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen