ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Tips für Gebrauchtkauf

A250 Sport - Tips für Gebrauchtkauf

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 8:04

Hallo zusammen,

damit die neue A-Klasse zu teuer ist und auch keine Farben bietet halte ich die Augen nach einem gebrauchten A250 Modell offen.

Die meisten gebrauchten werden ja sicher erst noch auf den Markt gebracht. Aber ich wollte mich vorab schonmal informieren.

Ab welchem Baujahr erhält man ein Facelift?

Welche Ausstattungspakete sollte man im Blick haben? Was braucht man nicht unbedingt?

Gibt es immer eine Ambientenbeleuchtung?

Mercedes ist für mich völliges Neuland.

Elbaitgrün fände ich super. Aber die, die ich gefunden habe erscheinen mir sehr teuer.

Vielen Dank für zahlreiche Tips :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke da gibt es schon genug Threads zu, aber als Tip: guck nicht auf die Farbe. Guck einzig und allein auf die Ausstattung. Am Ende lässt du das folieren und gut ist. Spart dir eine Menge Nerven.

Finde deine Farbwahl nice.

 

Mopf war Mitte 2015. Wenn er 218 PS ist es einer...

Auf den Sport würde ich mich aber nicht versteifen... ich hatte den Sport und jetzt haben wir den A250 AMG Line, bis auf den Sound vermisse ich nichts.

 

Wir haben das Panoramadach, war halt dabei, aber empfinde ich nicht als ein „must have“.

 

...aber „must have‘s“ empfindet jeder anders.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 18:50

Tja, die kleinen unterschiede sind als mercedes Neuling schwer zu durchschauen. Hat der sport nicht auch eine andere software was die Automatik angeht und anderes Fahrwerk? Im Forum find ich auch nicht auf anhieb alle Fragen beantwortet.

Es gibt einfach zu viel Auswahl :)

Auf jeden Fall Sport. Ist ein komplett anderes Auto!

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 8:08

Mal sehen was mobile und co demnächst noch so hergeben :)

Bei manchen Inseraten steht etwas von einem "AMG Performance Fahrwerk". Andere Inserate haben keine Andeutung zum Fahrwerk. Hat der A250 immer das gleiche oder gab es da als Sonderausstattung noch ein anderes? (dynamisches sollte es ja immer sein?)

Das was du erwähnt hast sind glaube verstellbare Dämpfer.

 

Brauch man nicht.

 

Gibt verschiedene

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 8:14

Aber dieses "Dynamic Drive Select" hatte der Sport doch Serie oder nicht?

Gibt es noch irgendwo eine alte Preisliste als PDF zum Download?

Dynamic Select ist nur beim A250 Sport und beim A45 AMG Serienausstattung.

Mit Dynamic Select hat man eine Verstellung von verschiedenen Modi:

bestehend aus 4 Fahrprogrammen. Eine komfortable, sportliche, effiziente oder ganz individuelle Einstellung des Fahrzeugs lässt sich bequem mit dem DYNAMIC SELECT Schalter im oberen Bedienfeld abrufen. Mit dem gewählten Fahrprogramm ändern sich Parameter wie die Charakteristik von Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk.

Das verstellbare Fahrwerk ist dort nicht enthalten sondern eine Sonderausstattung:

Fahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung inkl. Sport-Direktlenkung

Preislisten findet man bei google diverse :D

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 8:23

Ich hatte mich halt gefragt wie Dynamic Select Einfluss aufs Fahrwerk nehmen will, wenn man keine Verstelldämpfer hat. So steht es ja dort in der Beschreibung (Hinter fahrwerk müsste dann ein "optional" stehen).

Das ist dann schwer bei den Gebrauchtwagensuchen zu filtern :)

Aber VIELEN VIELEN Dank für die Informationen. Eine Preisliste habe ich gefunden. Aber anscheinend vom vorMopf

am 4. Mai 2018 um 11:30

A250 zu a250 Sport die Unterschiede

 

Rote Akzente innen + außen

Vorderachse engineered by AMG

Tolle Felgen mit 235er Bereifung

Sportabgasanlage

Bremssättel rot

DIAMANTGRILL

Getriebe sportliche abgestimmt

 

Ich glaube das war es.

am 4. Mai 2018 um 12:25

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 4. Mai 2018 um 10:21:20 Uhr:

 

Mit Dynamic Select hat man eine Verstellung von verschiedenen Modi:

bestehend aus 4 Fahrprogrammen. Eine komfortable, sportliche, effiziente oder ganz individuelle Einstellung des Fahrzeugs lässt sich bequem mit dem DYNAMIC SELECT Schalter im oberen Bedienfeld abrufen. Mit dem gewählten Fahrprogramm ändern sich Parameter wie die Charakteristik von Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk.

Aber erst ab Mopf oder ?

Preislisten findet man bei google diverse :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 Sport - Tips für Gebrauchtkauf