ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 SPORT 4MATIC Sportauspuff/Klappenauspuff

A250 SPORT 4MATIC Sportauspuff/Klappenauspuff

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Oktober 2017 um 23:05

Hey liebe Community,

ich bin gerade dabei, mir einen A250 SPORT 4MATIC zu holen und habe mich auch ein wenig informiert über das Thema "Sound". Bis jetzt hab ich noch nicht so hilfreiches gefunden und dachte ich Frage mal hier. Beim stöbern im Internet habe ich gesehen, dass es von Brabus einen Klappenauspuff für den A250 gibt, der den Sound nochmals dezent steigert/"krasser macht", doch es stand dran, dass 4MATIC Modelle nicht möglich sind. Jetzt meine Frage: Ist es trotzdem möglich oder bei jemanden von euch bekannt, dass man da was am Sound noch steigern kann? Und falls ihr da einen Artikel o.ä. habt, würde ich mich über einen Link darüber freuen!

PS. Bevor einer jetzt schreibt, dass ich mir gleich einen A45 AMG holen soll, sage ich vorweg, dass ich bewusst mir nicht so einen hole, da ich die Leistung von dem nicht komplett brauche und dann zahl ich lieber weniger, habe eine angemessene Leistung und ein Auto, dass echt gut aussieht.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Wie ich es schon bereits geahnt habe...

Diese Art der Eintragung ist und bleibt nach geltendem Recht illegal.

 

Die Polizei braucht nur unters Auto schauen und die Betriebserlaubnis wird entzogen. Da hilft auch keine Fahrt mit geschlossener Klappe.

 

Wenn ich mir den Preis inklusive Abschleppdienst, Bußgeld und Vorführung beim TÜV anschaue, ist das nicht mehr in Ordnung...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 7. Mai 2021 um 2:27

Zitat:

@Daniel125i schrieb am 06. Mai 2021 um 21:7:27 Uhr:

also ich habe bei Braus angerufen und die haben mir gesagt, dass der Einbau beim 4 Magic nicht möglich ist ? wie hast du das denn hinbekommen ???

Du weißt schon das der 45 auch ein 4Matic ist und schon ab Werk eine Klappenauspuff verbaut hat... Also die Aussage von Brabus... wenn Du da überhaupt angefragt hast kannst vergessen...

 

Passt (ausser die Downpipe) auch auf den A250 4Matic:

 

Klick

naja auf der Seite steht aber " nicht geeignet für 4-Matic" ?

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 7. Mai 2021 um 04:27:28 Uhr:

Zitat:

@Daniel125i schrieb am 06. Mai 2021 um 21:7:27 Uhr:

also ich habe bei Braus angerufen und die haben mir gesagt, dass der Einbau beim 4 Magic nicht möglich ist ? wie hast du das denn hinbekommen ???

Du weißt schon das der 45 auch ein 4Matic ist und schon ab Werk eine Klappenauspuff verbaut hat... Also die Aussage von Brabus... wenn Du da überhaupt angefragt hast kannst vergessen...

Passt (ausser die Downpipe) auch auf den A250 4Matic:

Klick

am 8. Mai 2021 um 20:53

Zitat:

@Daniel125i schrieb am 08. Mai 2021 um 22:30:58 Uhr:

naja auf der Seite steht aber " nicht geeignet für 4-Matic" ?

Auf welcher Seite? Hier kannst Du ruhig links einstellen...

Direkt von der Braus Seite: https://www.brabus.com/.../177-670-25.html

 

-> Nicht für Fahrzeuge mit 4-MATIC oder SA Code 916 (Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt) montierbar.

Daher war ich so verwundert, wie der bei dir am 4matic passen kann ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 SPORT 4MATIC Sportauspuff/Klappenauspuff